shadow020498
26.02.2014, 18:32

+29Rücksturz zur Erde

Hallo LLL,

nachdem Eisbär heute geschrieben hat, jemand solle die Orion bauen, habe ich mal daran versucht.

Das Internet gibt ja außer ein paar pixellichen Bildern nicht all zu viel dazu her.
In "echt" würde das Raumschiff wohl um die 150m im Durchmesser haben.

Da ich noch ein paar alte Ufoteile ohne Aufdruck in den Teilekisten liegen, habe ich die als Basis für das Moc genutzt.
Der Maßstab ist ca. 1:700.

Ich hoffe man erkennt was ich bauen wollte. Wenn nicht ist es halt eine 1 Mann Spacejet .

Viele Grüße
Thomas

[image]


Orion 1 von shadow020498 auf Flickr

[image]


Orion 3 von shadow020498 auf Flickr

[image]


Orion 5 von shadow020498 auf Flickr

[image]


Orion 2 von shadow020498 auf Flickr


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

renrew , legomajome , Chrno , Pete378 , vada , Tagl , Zoidberg81 , Jojo , Cran , husky734 , Dotterbart , SuklaaTalvella , Seeteddy , Monteur , friccius , Larsvader , Legomex , , Naboo , Heather , paximperia , jjinspace , acarstens , Friemelsteiner , Pudie® , fips , Accent , JuL , robin hood (29 Mitglieder)

legomajome
26.02.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Cool, was jetzt noch fehlt ist der Strudel!



Tagl
26.02.2014, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Hallo Thomas,

ich warte jetzt ganz gespannt auf die Detail-Aufnahmen der Inneneinrichtung.
Ganz brennend interessiert mich, wie du das Bügeleisen realisierst. Das dürfte
in dem Maßstab eine echte Herausforderung werden.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


AdmiralStein
26.02.2014, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Na das MOC weckt Erinnerungen... tolle Idee, gut umgesetzt.

Aber eines musst du mir mal erklären: Ist das künstlerische ähm MOCcerische Freiheit oder einfach Intuition, dass du die Orion in grau gebaut hast? Die könnte doch auch gelb oder neongrün sein?

Grüße

Matthias



Dirk1313
26.02.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Rücksturz zur Erde

Hallo Thomas,

ich warte jetzt ganz gespannt auf die Detail-Aufnahmen der Inneneinrichtung.
Ganz brennend interessiert mich, wie du das Bügeleisen realisierst. Das dürfte
in dem Maßstab eine echte Herausforderung werden.

Gruß
Marco


Mich würden ja eher die Bleistift-Anspitzer interessieren ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy
26.02.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Raumpatrouille - Die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION

Mein lieber Schatten020498,

jetzt ist es schon beinahe 50 Jahre her, seit diese fliegende Scheibe über die Flimmerkiste in unsere Wohnzimmer schwebte.
Schön, dass du die Erinnerung wieder aufgewärmt hast!

Für die jüngeren Semester hier die erste Folge.

Für mich, als Dreikäsehoch, unvergessen war Charlotte Kerr, in ihrer Rolle als General Lydia van Dyke: Diese Augen! - und ich war zum ersten Mal vor dem Bildschirm verschossen!

Das war weltweit die erste Fernsehserie, des Science-Fiktion-Genre, die sich ausschließlich mit den Abenteuern einer Raumschiff-Besatzung auseinandersetzte.
Es wurde weltweit zu einem Erfolgskonzept - wobei die amerikanischen Nachfolger zwar nicht besser waren, aber mehr Geld einspielten!

Wer's gerne sieht, wenn der Star Trek Mythos etwas durch den Kakao gezogen wird, dem gebe gerne ich als Persiflage: "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" als Filmtipp.

... und ich wollte schon ewig lange einmal das Schlachtschiff Hydra (das Flottenflaggschiff von General van Dyke) bauen. Aber die Bildvorlagen aus den Filmen geben verdammt wenig her.

... die Filme waren in Schwarzweiß - wer farbige Bilder sehen möchte, greife zum Quartettspiel "Raumpatrouille" mit der Nr. 657 von ASS (Vereinigte Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken, Leinfelden)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
26.02.2014, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rücksturz zur Erde


Mich würden ja eher die Bleistift-Anspitzer interessieren ;)


Dahle 322


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
26.02.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Hi Thomas,

wirklich gut zu erkennen ist Deine Orion! Ich zeigte das erste Bild mal ohne Titel hier im Kreis der Familie herum und alle sagten sofort "Orion"!

Ja, auch meine Kinder kennen die Raumpatrouille, da wir diese hier auf DVD haben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


paximperia
27.02.2014, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Als Kind fand ich die Serie klasse, wir haben damals diese Smartie Verpackungen wie hier ( So ähnliche gab es auch schon ende der 70ér Anfang der 80ér) benutzt. Um damit Raumschiff Orion zu spielen.

Dein Schiff gefällt mir sehr gut, da bekommt man Lust das Schiff größer zu bauen.



Eisbär
27.02.2014, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Liebär Thomas!

Herzlichen Dank für Deine Orion.

Du sagst, sie hätte ca 150 m Durchmesser? Ca 4 m also für Legoma¨nnekens. Oh haue ha!

Das kann aber nicht 50 Jahre her sein, denn ich durfte damals schon so lange aufbleiben und gucken.

Wenn ich jetzt nach dem Umzug nur meine Fernbedienung (Stimme aus dem OFF: Du wirst fernbedient?) für meinen Apparillo¨fände, könnte ich die Kassetten ja mal wieder anwerfen.


Begeisterte Grüße

Mich.a



shadow020498
27.02.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Rücksturz zur Erde

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare und Klicks auf den "gefällt mir " Button.

Zur frage der Farbgestaltung kann ich nur sagen, das die Orion auf den Fernsehbildern immer grau aussah .
Die Teilekisten waren für den Bau in grau auch am besten bestückt.

Im Moment arbeite ich noch daran das Bügeleisen und die Anspitzer in 1:700 zu bauen.

Das Model für die Filmaufnahmen war 1,50 m im Durchmesser und im Maßstab 1:100, deshalb komme ich auf die 150 m.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Sheriff von Snottingham
27.02.2014, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Programmtipp für Schnellentschlossene

Moin,

heute Abend um 23:30 Uhr wird der Film "Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino" auf Eins Plus gezeigt und um 3:15 Uhr wiederholt.

Tschüs, Christian



Gesamter Thread: