Bauzi
24.02.2014, 15:04

+6MOD: Speed Boat Transportwaggon

Hallo,

Ich möchte euch ein Mod des City-Sets 4643 vorstellen. Der in diesem Set enthaltene Anhänger benutzt die Eisenbahn-Grundplatte, so dass er sich sehr leicht schienentauglich umbauen lässt:

[image]

[image]



Es gibt noch weitere Trucks aus der City-Serie, die Eisenbahnplatten für die Anhänger verwenden und die sich analog umbauen lassen, z.B. der Formel 1 Truck. Leider gibt es ja keine separat erhältlichen Waggons mehr zu kaufen, immerhin kann man sich auf diese Weise Waggons zusammenstellen.

Legoische Grüße,
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , KingTut , jopiek , Roberts , paximperia , Spielgut (6 Mitglieder)

renrew
24.02.2014, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: MOD: Speed Boat Transportwaggon

Hallo Arnold, gefällt mir sehr gut. Ist er kurven- und weichentauglich?
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Bauzi
24.02.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: MOD: Speed Boat Transportwaggon

Die Kurventauglichkeit konnte ich bisher noch nicht testen. Da der Waggon mit 31 Noppen nicht übermäßig lang ist, gehe ich davon aus, dass er kurven- und weichentauglich ist oder sich mit wenigen Änderungen tauglich machen lässt.

Ich melde mich in ein paar Tagen noch einmal, wenn ich den Waggon auf meiner Anlage getestet habe.

Was noch zu beachten ist: Der Waggon ist wegen des Bootes mit 8 Noppen relativ breit.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Bauzi
26.02.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: MOD: Speed Boat Transportwaggon

Nachdem ich den Waggon einige Runden habe drehen lassen, stelle ich fest, dass er wie erwartet voll kurven- und weichentauglich ist. Auch die Befestigung des Boots auf dem Waggon ist ausreichend, bei Kurvendurchfahrt mit Maximalgeschwindigkeit fliegt das Boot nicht aus dem Waggon. Eher fliegt der ganze Waggon aus der Spur. Harr!


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


renrew
26.02.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: MOD: Speed Boat Transportwaggon

Hallo Arnold, danke für deine Antwort :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Spielgut
27.02.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: MOD: Speed Boat Transportwaggon

ein wirklich toller waggon mit speedboat, super
gefällt mir sehr gut.


Viel Freude mit deinem LEGO wünscht
Familie "SpielGut"
www.blaulicht-helden.de - Heute ein Held!


Gesamter Thread: