FETT
26.02.2014, 13:55

Frage zum Forum

Hallo,
gibt es eigentlich eine andere Ansicht oder Einstellung das man den Thread und alle Antworten direkt sieht?
Jede Antwort anzuklicken stresst schon gewaltig...
Ich finde die Übersichtlichkeit ja schon ultra unterirdisch.
Ich bin jetzt hier nicht so der poster aber ich lese viel... jedoch ist es hier sehr sehr mühsam...
Viele Grüße
FETT



Lok24
26.02.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Editiert von
Lok24
26.02.2014, 14:08

+2Re: Frage zum Forum

Hallo,

Du hast rechts oben über der Überschrift Deines Postings zwei Icons für die Ansichten zur Auswahl.
Du kannst Deinen Standardwert über "Foren-Übersicht" auch speichern.

Nachvollziehen kann ich Deinen Wunsch aber nicht, denn bei der gewünschten Ansicht sieht man nie, wer auf was antwortet. Das finde ich extrem unübersichtlich und oft auch sinnenstellend. Ich meide Foren, die nur so funktionieren, ausser man kann auch nur chronologisch posten.

Ferner würde mich interessieren, was hier so "unterirdisch" ist, vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen?

Grüße

Werner



Wreckage , JuL gefällt das


Eisbär
26.02.2014, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Frage zum Forum

Liebär Fett!

Klicke auf: ALLE.


Oben:

Übärsicht Alle 100 Neueste Neuer Eintrag.

Warum nun aber ALLE mehr oder andere Übärsicht verschafft als ÜBÄRSICHT, is eine ganz andere Frage.

Unübersichtliche Grüße
M.a



FETT
26.02.2014, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage zum Forum

AHHHH Super Danke!!!!
Ja jeder hat da sein eigenes Empfinden und Geschmack

Ich empfinde es halt sehr mühsam.
Unterirdisch empfinde ich einfach das Design das an 1989 erinnert

Aber der Tipp hilft auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank!



Lok24
26.02.2014, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Frage zum Forum

Lieber maich.a,

[ ] Du hast die Frage verstanden

Unübersichtliche Grüße


In der Tat!

Grüße

Werner



Lok24
26.02.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Frage zum Forum

Hallo,

Ja jeder hat da sein eigenes Empfinden und Geschmack


Es ist m.E. keine Geschmacksfrage. Wenn das Forum es erlaubt, Seitenzweige aufzumachen, braucht man diese Darstellung, um den Sinn zu erfassen. Es gibt auch Foren, da kann man nur Beiträge "unten" anhängen, für die ist es okay. Es ist eine Frage der Funktionalität.

Ich empfinde es halt sehr mühsam.

Ja, das andere ist simpler, da gebe ich Dir recht.

Unterirdisch empfinde ich einfach das Design das an 1989 erinnert


Du kannst das in Benutzerkonto-> Einstellungen in Maßen ändern, "Eiscreme" sieht nicht aus wie 1989.
Das ist der Default (wenn kein Radio Button aktiv ist)

Grüße

Werner



bigberg
26.02.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Editiert von
bigberg
26.02.2014, 16:40

Re: Frage zum Forum

Delete



Nadana86
26.02.2014, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Frage zum Forum

Hallo!

Ich habe auch die Ansicht, dass ich alle Einträge auf einmal sehe. Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn.

Aber da beginnt das Problem! Denn ich muss sagen, dass ich eigentlich generell einfach auf den letzten Post antworte, weil ich es einfach aus jedem anderen Forum so gewohnt bin. Und ich bin sicher nicht die einzige, denn für alle "wie mich" macht es gar keinen Sinn bei einem anderen Beitrag auf "Antworten" zu drücken.


Gruß,
Nadine



Lok24
26.02.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Frage zum Forum

Hallo Nadine,

dann schalte doch mal kurz die Ansicht um und schau wie dieser Faden hier aussieht.

1.) Du hast auf ein Post von bigberg mit dem einzigen Inhalt "Delete" geantwortet, das finde ich nicht sehr sinnvoll (liegt aber daran, dass Du einfach Deinen Post "hinten angehängt" hast ).

2.) Vermutlich wolltest Du auf den ersten Post von FETT antworten, zumindest legt das Dein Posting nahe.
Und das hätetst Du in diesem Forum gekonnt. Oder vielleicht auf einen meiner Posts?

Es gibt übrigens Unmengen an Foren, die auch diese Baumansicht haben und man einzelnen direkt anworten kann (das liegt nur an der verwendten Software), das ganze USENET funktioniert so.
Speziell bei Threads, die sich thematisch verzweigen ist das äußerst sinnvoll.

Bei den von Dir angesprochenen Foren bezieht man sich dann gerne auf "Beitrag #23", aber das ist auch nicht wirklich übersichtlich.

Warum sollte es für Dich keinen Sinn machen, speziell einem bestimmten Beitrag zu antworten, das verstehe ich nicht. Das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit.

Wo genau ist jetzt Dein "Problem" damit?
Du kommst doch scheinbar gut damit klar.

Wenn ich mich recht erinnere, nutzen hier die meisten das so wie Du.

Grüße

Werner



Nadana86
27.02.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Frage zum Forum

Hallo!


Aber genau das meine ich doch! Ich weiss schon, auf wessen Beitrag ich antworte, denn mir ist die Problematik bekannt, dass andere eine andere Ansicht benutzen. Aber jemandem mit meiner Ansicht, kann es einfach egal sein. Und das wird vermutlich in "eurer Ansicht" häufiger zu Problemen führen, denn nicht jeder weiß überhaupt, dass es verschiedene Ansichten gibt.
Was für mich immernoch Sinn macht, weil die Reihenfolge so ist, wie sie geschrieben wurde, macht für euch eben keinen Sinn!

Wenn ich - in meiner Ansicht - auf einen Beitrag weiter oben antworten möchte, dann benutze ich einfach die Zitatfunktion und nehme den Teil, zu dem ich was zu sagen haben.


Also, ich sage also nicht, dass ich es nicht kann, sondern dass jemand mit meiner Ansicht im Regelfall einfach nicht drauf achtet, wo er "Antworten" drückt, weil das Ergebnis dasselbe ist

Gruß,
Nadine



Lok24
28.02.2014, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Editiert von
Lok24
28.02.2014, 08:20

Re: Frage zum Forum

Hallo Nadine,

Und das wird vermutlich in "eurer Ansicht" häufiger zu Problemen führen, denn nicht jeder weiß überhaupt, dass es verschiedene Ansichten gibt.


Dass es ein Forum mit Baumstruktur sieht man doch daran, dass man bei jedem Beitrag auf "antworten" klicken kann. Egal in welcher Ansicht man gerade ist.


Wenn ich - in meiner Ansicht - auf einen Beitrag weiter oben antworten möchte, dann benutze ich einfach die Zitatfunktion und nehme den Teil, zu dem ich was zu sagen haben.


Dann beutzt Du also sehr wohl die Baumstruktur beim Schreiben - nur unbewusst


Also, ich sage also nicht, dass ich es nicht kann, sondern dass jemand mit meiner Ansicht im Regelfall einfach nicht drauf achtet, wo er "Antworten" drückt, weil das Ergebnis dasselbe ist


Fein, dann ist doch alles gut. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht, dass dadurch irgendein Problem ensteht, weder bei den "Einen" noch bei den "Anderen". Hier findest Du die Zahlen dazu einmal hier veröffentlicht, das erklärt einiges, glaube ich.

Grüße

Werner



JuL
13.03.2014, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Frage zum Forum

Saluton!

Also, ich sage also nicht, dass ich es nicht kann, sondern dass jemand mit meiner Ansicht im Regelfall einfach nicht drauf achtet, wo er "Antworten" drückt, weil das Ergebnis dasselbe ist

Und genau das empfinde ich, wie Du im von mir gelöschten Teil ja schriebst,
in der Tat als Problem, weil extrem unübersichtlich und mißverständlich. Ich
würde diese „Listenansicht“ daher am liebsten abgeschaltet haben.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: