Eisbär
26.02.2014, 11:51

+2Was man alles wissen muß!

Liebe LegoLänder!

Alles.

Von wegen nur Achsen und Wellen, Zahnräder und Ritzel.

Lego. Alles zu, von, über und rund um's Lego.

Und Varianten. Und ABSweichende BAen. Und Steinedatierung. Und US-only Sets. Wann gibbs n Legotütchen bei welcher Kinderzeitschrift wo?

Alles zu, von, über und rund um alle nachgemachten Legos.

Alles zu, von, über und rund um:

Star Wars.

Simpsons.

Schwamm Bob.

Eisenbahn.

Klorollenaufhängung.

Bleichmittel.

Digitales Photographieren.

Verkehrte Science Fiction (steam punk).

Das Internet.

Animationsfilmen.

Batman.

Ringe des Herrn.

Exceltabellen.

Access-Datenbanken.

Kragle.

Nagellackentferner.

Sortiertechniktheorie. (Exkurz zum Thema: Die dezimale Klassifikation im Wandel der Zeiten, dargestellt anhand des Beispiels der Evolution der Legoeinordnung. UnterABStheylung: Bauanleitungen. Sortiert nach Größe, Setnummer, Druckerei, Erscheinungsjahr, Thema?)

Waschmaschinen.

Löcher. Löcher als solche, also nicht nur schwarze.

Kleinteilemagazine.

Flohmarktfeilschtechniken.

Rechtschreibung.

Dito: Englische.

Dito: Originohllegoländische.

Richtige Science Fiction.*

Elektrik.

Waschmittelchemie.

The Stig.

Gendertheorie. (Siehe: -Innen.)

Außen. (D.h.: Lego als Draußen-Spielzeug. Kjeld behüte.)

Indianer-Johnsen.

Ikea.

Baustatik.

Etymologie.

Die Geradlinigkeit altgriechischer Straßen.

Alles, was mich.a nicht einfällt.

Stimme aus dem OFF: „Und das ist viel!“

Dem ist beizupflichten.

Ich bin ja mit den Steinen, die ich andauernd falsch einsortiere, schon völlig überfordert.

Gestern zB, ich gucke die Kisten mit CA-Steinen durch Ca. 40 kg. Da sind einige ABS-Steine drinne, was ja erfreulich ist. Dann aber: ein blauer 2x3x1 in so durchsichtiger Farbe. Lampe an. Lupe? WO ist die Lupe? Halbe Stunde Lupesuchen. Steht nicht Lego drauf, sondern Peco oder Fego oder so. Man bräuchte also eine stärkere Lupe. Einzureihen in obige Liste: Optik. Ebenso: Gravurtechnik. Drucktechnik. Fremdkörpertheorie.


Überforderte Grüße
M.a


*Wann, wann endlich baut mal einer die Orion? Einmal nur die Orion!


Und -Innen.



Thomas52xxx , sachsi gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
26.02.2014, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Was man alles wissen muß!

... auf einen fachärztlichen Behandlungsbedarf schließen.


Geht's noch?!?

Da kann man ja nur hoffen, dass für diese Entgleisung lediglich ein mutmaßlich weiterer "Tagesstart mit dem falschen Bein" ursächlich ist.
Ach ja, ich meine es ebenso nicht böse.



Jojo
26.02.2014, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Was man alles wissen muß!

Hallo!


Ich meine es nicht böse, aber ein derartig verwirrendes Posting lässst aus meiner Sicht auf einen fachärztlichen Behandlungsbedarf schließen.
Bist du hinsichtlich dessen vom Fach?

Du hast Recht. Alles, was ein Mensch (und wahrscheinlich gilt das nicht nur für Menschen) kommunikativ von sich gibt (also alles), läßt neben dem eigentlichen Sachinhalt seiner Aussage bzw. kommunikativen Handlung Rückschlüsse auf ihn selbst zu. Ohne Ausnahme. Und wir alle sind in der Lage, derartige Rückschlüsse zu ziehen.


Tschüß
Jojo


[image]


Ben® gefällt das


Jojo
26.02.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Was man alles wissen muß!

Hallo!


Aufkleber (original): Trägerstoff, Beschaffenheit, Alter, Drucktechnik, Ablösetechnik, Restaurierungstechnik, Parkmöglichkeiten.

Wasserschieber, Decals.



Tschüß
Jojo


[image]


JuL gefällt das


Eisbär
26.02.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Ich weiß was!

Liebär Jojo!

In echt jetz.

Parkmöglichkeiten.


Vor der Tür?

Hier in der Bücherei verwenden die Kolleginnen* so Aufklebeetiketten verschiedener Art. Die kommen auf so Streifen oder Bögen von 'nem plastikähnlichen Material, damit sie (die Etiketten, nicht die Kolleginnen) leichter abzulösen sind. Leere Bögen kann man mit abgelösten Legoaufklebärn versehen, die man nicht benötigt. Bögen gibbs hier bis zu DIN A 4, und ohne so Trennstreifen, d.h. man braucht nicht so pingelig zu sein als wie wenn man abbe Aufklebär wieder in die Originohl-Aufklebärbögen reinfummeln wollte.

*Mitunter auch mal ein Herr Kollege. Exkurz: Geschlechtsverteilung in verschiedenen Bärufsfeldern am Beispiel von Bibliotheken.


Und so Trägerfolien gibbs sicher hie und da auch noch.

Geparkte Grüße
M.a


PS

Ich weiß noch was!

Stimme aus dem OFF: Ischa gewaltig!

Nämlich zu Aufklebärn. Sie verschmutzen auf der Klebeseite ja leicht mal. Da darf man nicht mit alkoholischen Reinigungsmitteln ran. Terpentin (White Spirit) aber geht, ohne den Aufdruck auf der anderen Seite zu entfernen.

Steht schon in der FAQ? Gut, dann bitte überlesen. Und nicht verwirren lassen.



Juge
26.02.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Was man alles wissen muß!

... auf einen fachärztlichen Behandlungsbedarf schließen.


Geht's noch?!?

Nein. Was ist denn die Alternative? Das Eisbär bewusst unverständlich und zusammenhangslosen Kram in einem öffentlichen (I) Forum niederschreibt? Das wäre die noch schlechtere, weil bewusst unhöfliche Alternative. Davon wollt eich nicht als erstes ausgehen.

Meine Güte, in einem Forum schreibt man für alle, theoretisch für 7 Mrd. Menschen. Da sollte man doch Wert darauf legen, dass man sich klar verständlich macht. So geht es nicht und mir fällt es ausgerechnet im 1000Steine-Forum häufiger auf, dass hier private Fehden, die nur wenigen Menschen bekannt sind, öffentlich ("offener Brief")gemacht werden, oder dass in Abkürzungen gesprochen wird, die nur ein langjähriger AFOL kapieren kann.

Nein. So geht es nicht.



Ben®
26.02.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Was man alles wissen muß!

Jojo,

wie kann es nur angehen, dass Du mir einen einzigen Tag gleich zweimal rettest? Danke!
Ich habe mir da so eine Theorie zurechtgelegt, wonach Juge früher mal Carsten S. geheißen haben könnte und eine Allergie gegen diese Plattform hatte. Das erklärt mir sein Verhalten zumindest hinreichend.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Thekla
26.02.2014, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Konstruktiv

Lieber Ingo,



als Redakteur dieser Seite


dann schick mal den Schneemann mit seiner Möhre in den Winterschlaf, ich will Früüüühling!

Sonnigen Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


Ben® gefällt das


Lok24
26.02.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Konstruktiv

Hallo Ingo,

wir hatten vor einem Jahr schon mal Mails ausgetauscht, vielleicht erinnerst Du Dich, weil ich die Seite extrem unübersichtlich finde, ich hatte einen immer sichtbaren Themenindex vorgeschlagen, über den man navigieren kann.

Außerdem müssen m.E. Themen aus dem Forum redaktionell aufbereitet in die FAQs übernommen werden, das könnten Forenteilnehmer für Euch übernehmen.

Andere Seiten haben das ja inzwischen auch seit dem Relaunch, leider mal mehr und mal weniger, das ist nicht leider nicht konsistent.

Wäre schön wenn wir das nochmal, evtl. auch hier mit allen, diskutieren könnten, um die Seite zu optimieren.
Letztes Jahr fehlte wohl die Zeit dafür. Aber jetzt, wo alle den Winterschlaf hinter sich haben

Grüße

Werner



ThomaS
26.02.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Was man alles wissen muß!

Ich meine es nicht böse, aber ein derartig verwirrendes Posting (...)


Hi,

das Posting ist nur beim oberflächlichen Lesen verwirrend und wenn einem (zugegebenermaßen) das Hintergrundwissen fehlt.
Da steckt eine ganze Menge KnowHow und Tiefgang mit vielfältigsten Anspielungen drin.
Die Art und Weise seines künstlerischen Ausdrucks ist speziell, aber von mir immer gern gelesen.
Da gibt's ganz andere "Experten" deren Output ich zum Glück gar nicht mehr mitbekomme, weil sie auf meiner Ignorliste stehen.

Gruß
Thomas


Bilder.


Lok24
28.02.2014, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
28.02.2014, 08:43

Re: Konstruktiv ?

Hallo zusammen,

Aber jetzt, wo alle den Winterschlaf hinter sich haben


...scheinbar doch nicht
So wenig Resonanz war selten. Schade.

Grüße

Werner



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: