OldSteamer
25.02.2014, 21:22

Nichts gegen LEGO Bionicle!

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, da etwas völlig flasches von mir zu geben, eine Anmerkung:

In dem Artikel mit dem Titel "Nichts gegen LEGO Bionicle!", wird erklärt Bionical sei ein >>Kunstwort aus "biological" und "chronical"<<.
Ich dachte immer Bionical würde sich von Bionic herleiten. Dieses Word setzt sich wiederum aus "Biology" und "Technic" zusammen.

Beste Grüße,

Sebastian



sylverdragon
25.02.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: Nichts gegen LEGO Bionicle!

Ich dachte hier geht's darum, ob man Bionicle, Hero Factory, Marvel/DC "flexible building system" Figuren, Chima "flexible building system" Figuren bei MOCs mit normalen LEGO Teilen verbinden sollte?!

Dann würde ich ja sagen, das macht LEGO schließlich schon selbst in seinen Sets...



Zechstein
25.02.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Kunstwort

Lieber Sebastian,

auch ich musste mich belehren lassen und gebe zu, es in den FAQ zunächst falsch erklärt zu haben. (Hab ich inzwischen korrigiert :-)
Letzte Gewissheit findest du im passenden Wiki - nicht nur dort muss man es wissen. Vielen Dank für das Interesse übrigens!



MTM
26.02.2014, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

+1Re: Nichts gegen LEGO Bionicle!

Hallo,

danke zunächst an "zechstein" für den gut geschriebenen Artikel.
Dass man mit Bionicle auch andere Sachen bauen kann, als schnöde Robotoer zeigt der flickr-member "the architekt":

[image]



Bild = Link
Quelle: http://farm9.staticflickr...2981318_81060c1df3.jpg



MTM



Dirk1313 gefällt das


Dan
26.02.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Editiert von
Dan
26.02.2014, 12:08

+1Re: Nichts gegen LEGO Bionicle! - Fehler im Artikel?

Hallo,

so wie ich das geshen habe ist das nur ein Zitat aus einem Buch und kein eigener Geschriebener Artikel.

Folgende Aussage ist für mich unverständlich:

Insgesamt brachte es Bionicle in den neun Jahren seiner Herstellung auf nicht weniger als 18 (!) neue Produkte!


In der Bricklink Bionicle Kategorie gibt es 35 Unterkategorien nicht 18. Dort sind 384 Produckte gelistet. Also was soll mir diese 18 Sagen?

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


SuklaaTalvella gefällt das


jjinspace
26.02.2014, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
jjinspace
26.02.2014, 12:23

Re: Nichts gegen LEGO Bionicle!

Ich dachte hier geht's darum, ob man Bionicle, Hero Factory, Marvel/DC "flexible building system" Figuren, Chima "flexible building system" Figuren bei MOCs mit normalen LEGO Teilen verbinden sollte?!

Tja, und wieder mal die Gelegenheit, festzustellen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, die Teile zu kombinieren, man muss nur ...

[image]



[image]



[image]



[image]


Hihi ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: