sylverdragon
25.02.2014, 08:21

Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Die Firma IONIX hat mir bisher nicht viel gesagt, allerdings wird sie demnächst über eine interessante Lizenz verfügen bei ihren Modellen.

[image]


Da die neueren Elemente sehr stark nach LEGO-Elementen (Form, Größe) aus sehen, wollte ich mal rein theoretisch wissen, ob Jemand weiß, ob sie mit LEGO-Elementen kompatibel wären?



Eisbär
25.02.2014, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Liebär Sylverdragon!

Probier's aus.

Sag' der FKK Bescheid.

Uns auch.

Unkontrollierte Grüße
M.a

PS
Verstehe ich's recht? Diese Steine gibbs noch garnicht? Aber wir sollen schon wissen, ob sie zu echten Legos passen? Wo doch bekannt ist, daß wir zu Lego stehen:

Marmor, Stein und Eisen bricht
aber unsere Legos nicht.



Rosendorn
25.02.2014, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Hallo liebär Eisbär,

PS
Verstehe ich's recht? Diese Steine gibbs noch garnicht? Aber wir sollen schon wissen, ob sie zu echten Legos passen? Wo doch bekannt ist, daß wir zu Lego stehen:


nein, du verstehst es falsch, von dieser Marke gibt es bereits Bausteine, abär eben Pokemon noch nicht.

Hallo Sylverdragon,

laut Firmenhomepage: JA (siehe rechten Kasten)

LG

Benedikt



Ben®
25.02.2014, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO-Elemente? (Marmor, Stein und Eisen bricht...)


Marmor, Stein und Eisen bricht
aber unsere Legos nicht.


[image]


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Eisbär
25.02.2014, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Marmor, Stein und Eisen bricht...

Liebär Ben!

Du kriegst aber auch alles kaputt!

Geschmolzene Grüße
Mich.a


SO kleine Risse klebe ich mit dem Pinsel. Du kennst doch die ollen Airfix-Flugzeuge? Da gibbs Klebär für, ich finde allerdings den japanesischen besser, da der Pinsel und der Klebär dünner sind und daher besser ßu dosieren. Eben für ungelenke Eisbärentazen geeignet. Man muß trotzdem aufpassen, daß der Kleber nicht sonstwo hinkleckert und -läuft. Daher nehme ich die Arme der Legomännekens 'raus, bevor ich so Risse klebe. Was ich noch nicht geschafft habe, ist, abgebrochene Hände auf die Stöcke zu kleben, die in die Arme kommen. So 'ne abgebrochene Hand wild auf 'n Arm zu kleben, ohne sie danach noch bewegen zu könne, ginge zwar, abär ich sehe davon ABS.



gefällt das


Pudie®
25.02.2014, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO-Elemente? (Marmor, Stein und Eisen bricht...)

Hi Ben,
Nettes Bild .....
Was auch nur zu gerne bricht, sind die Arme der Minifigs an den Händen und die "Hände" der Droidenarme.
Ohne irgendeine besondere mechanische Beanspruchung, außer das diese Teile halt verbaut sind.

Gruß
Frank



freakwave
25.02.2014, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

zur Ergänzung für die Ungebildeten:

Was denn für eine Lizenz? bzw. Was sind denn das für welche Viecher?

Danke


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Eisbär
25.02.2014, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Liebär Benedikt!

Danke für den Hinweis. Ich nehme Einiges zurück, denn solche Steine mit waagerechtem Schlitz seitlich habe ich bäreits. In meinem Giftschrank für nachgemachte Legos. Die meisten dort sind aber unbenamst, d.h. mich.a unbekannt. Bis auf die, wo's draufsteht.

Dies dunkle Türkis ist ganz ansprechend.

Unpassende Grüße
M.a



Falk
25.02.2014, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Hallo.

Das sind Pokémon. Kurzform für Pocket Monsters. Ursprung waren 2 japanische Game Boy Spiele.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon

[image]



-Falk



OldSteamer
25.02.2014, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO-Elemente? (Marmor, Stein und Eisen bricht...)

Solche Risse habe ich aber auch an echten Lego-Steinen. Besonders an welchen aus dem Set 7946 (aus dem Jahr 2010).

War das die ominöse Zeit, als Lego-Qualität merklich schlechter war?



sylverdragon
25.02.2014, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Ist IONIX kompatibel mit LEGO-Elementen?

Dann ist nur noch die Frage, ob es die Pokemon-Sets auch zu uns schaffen? Wenn die dann nicht zu teuer sind, könnte man es zumindest mal ausprobieren, ob sie kompatibel sind.

Wie gut die Qualität ist, müsste auch noch geklärt werden, da habe ich überwiegend grausige Erfahrungen mit Immitaten... Eigentlich bin ich auch eher Purist und Fremdteile werden von meinen LEGO Hunden immer gleich weggebissen. ...aber irgendwie würde mich die Lizenz interessieren.



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen