paximperia
24.02.2014, 11:52

Editiert von
Navigation
25.02.2014, 12:16

+31Star Fleet Voyager V2

Space ist hier im Forum nicht so hoch angesehen aber trotzdem möchte ich Euch mein Upgrade zum Lego Set 6929 vorstellen

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Weitere Bilder sind hier : Click mich



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
24.02.2014, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Star Fleet Voyager V2

Mein liebes Friedenskaiserreich!

Dein Raumschiff gefällt mir ganz ausgezeichnet!
(Your room-ship go-falls me whole out-go-drawed!)

Allerdings könnte es mit dem ersten Foto Ärger geben (Urheberrecht) > LEGO Fair Play
Ich weiß selber, wie begeistert man als Fan über das Ziel hinausschießen kann - und ich hab' das vor langer Zeit auch mal praktiziert; mittlerweile bin ich da vorsichtiger geworden.
Wie gesagt, kein Anschiss, sondern ein freundlicher Hinweis.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim fröhlichen Moccen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


paximperia
24.02.2014, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Star Fleet Voyager V2

Sehr schön!

War damals mein Lieblings-Space-Set (weil es das größte war, das ich hatte).

Gelungene Modernisierung!


Mein größtes war der LL928 , aber ich fand dieses Schiff damals so modern.



paximperia
24.02.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Star Fleet Voyager V2

Mein liebes Friedenskaiserreich!

Dein Raumschiff gefällt mir ganz ausgezeichnet!
(Your room-ship go-falls me whole out-go-drawed!)

Allerdings könnte es mit dem ersten Foto Ärger geben (Urheberrecht) > LEGO Fair Play
Ich weiß selber, wie begeistert man als Fan über das Ziel hinausschießen kann - und ich hab' das vor langer Zeit auch mal praktiziert; mittlerweile bin ich da vorsichtiger geworden.
Wie gesagt, kein Anschiss, sondern ein freundlicher Hinweis.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim fröhlichen Moccen!


Danke Dir

Die Bilder in dieser Art gibt es zu hauf, und es ist ja alles Lego..



Capriheld
24.02.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Star Fleet Voyager V2

Juhuuuu,

als alter Classic Space Fan sage ich vielen Dank für die tolle Neuauflage! Bitte mehr davon.

Und: Heute auf den Tag genau vor 31 Jahren war das Modell 6929 mein Geburtstagsgeschenk

Gruß Mathias

[image]



Kloetzchen
24.02.2014, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
Kloetzchen
24.02.2014, 23:25

Re: Star Fleet Voyager V2

Hallo Mathias ,
dann alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Andreas
Hoffentlich bist du mit viel ABS bedacht worden.



paximperia
25.02.2014, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Star Fleet Voyager V2

Herzlichen Glückwunsch Mathias....das wusste ich doch



paximperia
25.02.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Star Fleet Voyager V2

Ach hätte ich fast vergessen Klaus

Das Schiff hat diesmal keine Waffen und Unmengen an Besatzung



jjinspace
25.02.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Star Fleet Voyager V2

Space ist hier im Forum nicht so hoch angesehen ...

Ich wollte damit auch niemanden angreifen !! Mir ist halt nur aufgefallen das die meisten MOC´s hier kein space ( Raumfahrt )Thema sind.

Ja nee, hast ja recht, andere Sachen sind einfach mehr vertreten, bzw. wegen der Vielzahl der vertretenen Themen ist Space eher eine Randgruppe.
Und sicherlich habe hier einige Spacies auch andere Interessen bzw. schauen über den Satellitentellerrand.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Seeteddy
25.02.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Star Fleet Voyager V2

Hallo Stephan!

Ach hätte ich fast vergessen Klaus

Das Schiff hat diesmal keine Waffen und Unmengen an Besatzung


Genau deswegen hat es mir ja auch so gefallen!

Spaß beiseite, mir haben bisher alle deine Raumschiff-MOCs gut gefallen!

Womit ich aber immer wieder Bauchweh habe - und wofür du ja nichts kannst - sind die Phantasien der Science-Fiction-Schreiber und -Filmemacher.
Ich habe früher immer eine Zwerchfellerschütterung bekommen, wenn bei "Schdar-Dreck" das unmöglich labil konstruierte Schiff wieder mal in eines der zahlreichen "Schlaglöcher" im Weltraum geriet - und dann nicht nur die Besatzung auf der Brücke herumtorkelte, sondern auch plötzlich mal ein paar der überflüssigen 400 Besatzungsmitglieder auf den Gängen herumstolperten, obwohl schon minutenlang Alarmstufe ROT galt.
Den gleichen, albernen Filmeffekt gibt es auch in vielen weiteren Genres. So z.B. bei der Belagerung von Minas Tirith in HERR DER RINGE. Da marschieren Stunden-, wenn nicht Tagelang Belagerungstruppen mit schweren Schleudern und Katapulten heran. Es wird schon eine Weile geschossen - und plötzlich müssen Alte Frauen, Kinder und Katzen schnell in einen sicheren Unterstand flüchten (der schon Jahre zuvor errichtet wurde), um sich vor den gerade einschlagenden Steinbrocken in Sicherheit zu bringen ...

... jetzt bin ich aber ziemlich weit vom Thema abgeschwoffen*.

Weiterhin viel Spaß beim Moccen!

* schweifen, schwiff, geschwoffen


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


paximperia
25.02.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Star Fleet Voyager V2

Ja, Recht muss ich Dir hier geben.

Ich bin schon längere Zeit dabei ein Schiff zu planen wo so ziemlich alles berücksichtigt wird ( im Sinne von Realismus ). Leider erweist sich die Größe im Minifig Maßstab als so enorm, das es meine legosteine übersteigt. ergo bleibe ich erstmal bei den Klassischen Set´s.

Gruß

Stephan



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: