Jazebel
23.02.2014, 17:52

+1Moes Taverne

Hi,

ich habe mich heute hier neu angemeldet. Als ich das Lego- Simpsons Haus gesehen habe, war mir klar: das muss ich haben. Das gute Stück steht jetzt fertig aufgebaut im Bücherzimmer. Irgendwie hat das Ganze in mir wieder die Freud an der Welt der Legosteine geweckt und ich habe mir vorgenommen, mein eigenes, kleines Springfield zu basteln.

Also habe ich mir den Lego Digital designer runter geladen und einfach mal mit Moes Taverne angefangen. Ich habe versucht, es nach Bildern die ich auf Google gefunden habe, nachzubauen. Die lila Front würde ich irgendwie selbst noch mie dem "Moes" Schriftzug ausstatten, die weißen Flächen darin sind Platzhalter für Bilder? Habt ihr Ideen wie ich den Schriftzug am vernünftigsten drauf bekomme, was haltet ihr von meinem Modell, was sollte man ändern? Es ist wie gesagt mein erster Versuch seit Kindheitstagen.

Das kleine Räumchen ist übrigens die "Damentoilette" (es gibt da ja diese Geschichte, das Moe die zu einem Büro umgebaut hat, weil ja eh nie Frauen in die Taverne kommen). Wie bekomme ich da das Mädchen- zeichen am hübschesten auf die Tür? Edding?

Das Dach liegt übrigens neben der Taverne, ich fand das praktischer so zum bauen am PC. Wo bestellt ihr dann eigentlich eure Steine? Ich habe ja schon die Funktion zum Teileliste exportieren gefunden und wollte es halt auch gern ich echt bauen.

[image]


[image]


[image]



Liebe Grüße

Jazebel



Sleepie gefällt das


Bricks4Jo
23.02.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Jazebel

Editiert von
Bricks4Jo
23.02.2014, 19:26

Re: Moes Taverne

Hallo, für einen ersten "Entwurf" finde ich es schon gut gelungen. Doch könntest du dir mit anders gut plazierten Steinen die zweite dicke grüne Wand sparen. Hier zeigt "Brickking" das ganze am Simpsonshaus http://www.1000steine.de/...amp;id=302791#id302791
So könntest du auch die lila Holverkleidung von außen besser nachbauen mit z.B. 1x4 Fliesen.

Was mir fehlt sind die schönen Sitzecken neben bzw hinter dem Pooltisch. Hier eine 3D Umsetzung http://25.media.tumblr.co...ijY31rxcgugo1_1280.png

Dann ist der Tresen doch ein geschlossenes "U" und es gibt den großen Spiel dahinter. Die Toiletten sind dachte ich eher an der Rückseite zu finden. Eventuell noch ein paar Extras wie Spielautomat und Jukebox.

Wenn du willst, erweitere alles mit Hinterhof oder Parkplatz. Mach weiter so!

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: