oceanofficer123
22.02.2014, 16:14

+35SS United States

Hallo Alle,

Erstmals vielen Dank für die tollen Komplimente.

Ich versuche mit dieser Antwort alle Fragen zu beantworten.

Die Einselteile habe ich im grossen und ganzen gekauft bei Bricklink in Polen (Brickland.PL) , der Tschechei (Brick-mania+RBricks), Frankreich (1001bricks), Niederlande (20th Centurybricks) und Deutschland (A-Z INTERNATIONAL). Und natürlich Meine vorherige Sammlung.

Den MaBstab habe ich zweifach vergrössert (MaBstab 1/250 nach 1/125) von einem Papiermodel der SS United States vom Wilhelmshavener Modelbaubogenverlag. Dieses Model dass ich im voraus gebaut hatte diente dann als Vorbild.

Auch habe ich einige Bücher über die SS United States gekauft ("Picture History of the SS United States" und "SS United States Speedqueen of the Seas" beide von William H. Miller, Jr./"Classic Liners SS United States" von Andrew Britton), mit sehr viele interessante und Deutliche Bilder.

Dass Schiff ist 230 cm lang. Die Anzahl der Steine habe ich nicht beigehalten. Tut mir leit.

Die Bemerkung dass in der BigU (So wird die SS United States Liebevoll ausgedruckt bei Liebhaber) die Fleischertafel aus Holz war, stimmt. Aber nicht nur beim Fleischer oder Koch, sondern auch beim Musiker wurde einen Nachlass zugestimmt: Die Flügel waren auch aus Holz. Alles Andere war Brandsicher.

Ich schicke Euch jetzt noch einige Bilder und Filme vom Model.

Der YOUTUBEknopf will nicht functionieren, deshalb gebe ich hier die Links:

http://youtu.be/bvvq8IXzyC8 (Fotoreportage)
http://youtu.be/CMUXbilYgMU (BigU Anker, Rudder, Propeller, Radar, Schiff geht auf und ab)
http://youtu.be/bSi5thoG8ec (Rettungsboote)

Functionieren die Links nicht, dann kann folgendes eingegeben werden:

1) Lego SS United States.
2) Auf den Schornstein drücken. (Fotoreportage)
3) Unter den Schornstein auf 8 videos drücken. (Filme)

Bilder der Technic schicke ich Euch später.

Noch viel spass bei den neuen Bildern.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



martin8721
23.02.2014, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Wahnsinn!
Eines der schönsten Schiffsmodelle, die ich je gesehen habe!
Soooo viel Arbeit, die da dahinter steckt...
Einfach großartig!
Danke für die vielen Bilder!

Martin



extremoaganick
23.02.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

wow

ganz grosses kino!!!!



Gesamter Thread: