lordcj
21.02.2014, 22:32

Kamera Stativ

Servus,

irgendwie komme ich mit der Suche nicht so recht weiter... ein paar Dinge habe ich schon identifizieren können, aber a bissl was fehlt noch. Ein Bild des Stativs mit den gesuchten Teilen könnt ihr unter folgendem Link sehen:

http://teguh212.blog.esaunggul.ac.id/files/2012/11/Tripod-ukuran-kecil1.jpg?846aad

Kamera: Minifig, Utensil Camera Handheld Style - Type 1
Objektiv: Technic Hub / Handle 1 x 1
Halterung unter der Kamera: ?
Montagekranz: ?
Halterungen (grau): ?
Verbinder: Technic, Pin 1/2
Füße: Minifig, Utensil Tool Screwdriver - Narrow Head


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


felix_the_swiss
21.02.2014, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Editiert von
felix_the_swiss
21.02.2014, 22:46

Re: Kamera Stativ

Hi

Graue Minifig Hände und Haken des Piratenkapitäns.

Beim runden Teil tippe ich auf zwei Lenkräder

Felix



Brixe
21.02.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Kamera Stativ

Hallo,

Servus,

irgendwie komme ich mit der Suche nicht so recht weiter... ein paar Dinge habe ich schon identifizieren können, aber a bissl was fehlt noch. Ein Bild des Stativs mit den gesuchten Teilen könnt ihr unter folgendem Link sehen:

http://teguh212.blog.esaunggul.ac.id/files/2012/11/Tripod-ukuran-kecil1.jpg?846aad

Kamera: Minifig, Utensil Camera Handheld Style - Type 1
Objektiv: Technic Hub / Handle 1 x 1
Halterung unter der Kamera: ? Piratenhaken http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2531
Montagekranz: ? Kleines Lenkrad http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3829c01
Halterungen (grau): ? Hände von Technikfiguren http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?M=tech012
Verbinder: Technic, Pin 1/2
Füße: Minifig, Utensil Tool Screwdriver - Narrow Head


Grüßle,
Marion



Bricks4Jo
21.02.2014, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Kamera Stativ

Hallo, die Teile haben die Anderen ja schon gefunden. Ich denke aber es fehlt noch eine kurze Stange ala Laserschert was alles in der Senkrechten zusammenhält. ... denke ich zumindest.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


lordcj
22.02.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Kamera Stativ

Vielen lieben Dank - ihr seid klasse. Gibt es denn die Figuren der Technikfiguren auch in grau? Ich habe die bisher nur in gelb finden können...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


MTM
22.02.2014, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

wie kriegt man denn das kleine Lenkrad von seiner Halterung ab?

...ohne dabei eines von beiden zu zerstören.

Gibt es da einen Mastertip?

Micha



Seeteddy
22.02.2014, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Zwei Fingerkuppen dahinter, ein Fingernagel auf den Pin drücken.

Hallo Micha,

vorsichtig abziehen. Hab' ich schon öfters gemacht (z.B. meine E-2C auf der Theodore Roosevelt in 1/417).
Sollte man natürlich nicht häufig machen, sonst hält das Lenkrad später nicht mehr besonders fest.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


mijasper
22.02.2014, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Editiert von
mijasper
22.02.2014, 07:52

Re: Kamera Stativ

Tagchen!


Gibt es denn die Figuren der Technikfiguren auch in grau? Ich habe die bisher nur in gelb finden können...

Die grauen Hände sind Gefährten jenes Cyborgs entnommen.

Und um deine Liste verbauter Elemente zu vervollständigen:
Dem Kameraobjektiv wurde ein weiteres Bauteil zugestanden, zudem ein Schraubendreher für - von Johannes zu Recht angemerkt - stabilisierende Verbindung in der Senkrechten sorgt:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


+++ Bilderklau bleibt Bilderklau bleibt Bilderklau bleibt Bilderklau bleibt Bilderklau bleibt Bilderklau bleibt +++


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


MTM
22.02.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Danke. Aber...

Danke,

aber was mach ich jetzt damit? Hatte gehofft, es passt auf eine Stange (Laserschwert & Co.), dem ist aber nicht so.

MTM



lordcj
22.02.2014, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Danke. Aber...

Wow - ich hätte nicht gedacht, dass das Stativ aus solch unterschiedlichen Quellen zusammengesetzt wurde... das wir eine feine Bestellorgie... ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Gesamter Thread: