Colognebrick
20.02.2014, 22:50

+4Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Nabend nochmal,

habe gerade noch was tolles gesehen auf Flickr uns zwar Lego City Polar Expedition Sets. Die Modell sind wie damals in Organe gehalten und haben viele Volle Teile in der seltenen Farbe z.B. die Fenster von der BNSF 10133 Lok. Hier die Bilder für euch:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich finde die Sets echt schick und finde toll das Lego mal was wirklich altes geremaket hat und nicht schon wieder ne neue Feuerwehr! Mal schauen wie die Teile in echt aussehen.

Bis dahin euer Colognebrick



Krischan76 , JuL , maydayartist , conDoin gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
20.02.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

.

wie damals in Organe gehalten


lol. Körperwelten lässt grüßen!

^^



stephanderheld
21.02.2014, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Hallo Colognebrick,

die Bilder zu den Arctic-Sets 2014 gibt es ja schon länger im Netz und sind bekannt.

Interessanter wären Bilder und Infos zu den bisher selten gesehenen Sets 60062 Eisbrecher und dem Flugzeug, das ein wenig wie die alte Noratlas aussieht. Da weiss ich nicht mal ob das überhaupt ein offizielles Set ist

Hab die von mir beschriebenen Sets zwar schon auf Flickr gesehen, allerdings noch keine Bilder der Verpackung und auch keine Infos zu Preis und Liefertermin. Bei dem Flugzeug nichtmal die Set-Nummer.

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Rico gefällt das


brickstedt13
21.02.2014, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Am meisten gefallen mir die Gebäude und die Schlittenhundegespanne, wobei ich das Hundegeschirr im Verhältnis zum Hund zu groß empfinde. Da müsste man versuchen, noch ein wenig umzubauen.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Eisbär
21.02.2014, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

LLL!

Nur ein Eisbär?

Wir zählen zwar als Meeressäuger, aber so hoch aussem Wasser springen können wir denn doch nich.

Hundeschlitten is toll. Aber laut.

Gestern hatte ich eine Reportage gelesen über eine Expedition in Baffin Bay, die haben versucht, Narwale zu fangen und zu markieren. Öde Warterei, Nebel, Kälte natürlich (war aber im August), naja, die waren mit nem kl. Sportflugzeug da hingekommen.

Es geht allerdings nichts NIE! über Knud Rasmussen.

Eisige Grüße

Mich.a



Juge
21.02.2014, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Hübsche Playmobil-Sets



Rico gefällt das


jjinspace
21.02.2014, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Nett!
Das sind ja fast Moonbase-taugliche Gebäude, durchaus inspirierend!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


taran gefällt das


Sleepie
21.02.2014, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Hübsche Playmobil-Sets


Hmm, die Geschmäcker sind verschieden. Aber Formteilalarm kann ich bei der neuen Serie nicht erkennen. Selbst der Hubschrauber hat vom Cockpit abgesehen jede Menge Einzelteile. Ich finde sie haben Potential.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Colognebrick , Rico gefällt das


Juge
21.02.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Hübsche Playmobil-Sets


Hmm, die Geschmäcker sind verschieden. Aber Formteilalarm kann ich bei der neuen Serie nicht erkennen. Selbst der Hubschrauber hat vom Cockpit abgesehen jede Menge Einzelteile. Ich finde sie haben Potential.

LG
Steffen

Formteile am Hubschrauber, große Dachformteile, sinnloses Förderband, große Stelzenformteile, Kufenformteile. Also ich finde die Entwicklung von Lego etwas enttäuschend



Rico gefällt das


Accent
21.02.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Besonders das 2. und 3. Set errinern mich doch sehr stark an ein MOC von jemandem hier (ist durchaus bekannt), hab nur leider die Namen vergessen *_*.
Generell finde ich das Remake auch sehr schön, dieser Abenteuergeist gemischt mit Technologie hat in den letzten paar Jahren bei Lego gefehlt, finde ich.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Rico gefällt das


Sleepie
21.02.2014, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!


Formteile am Hubschrauber, große Dachformteile, sinnloses Förderband, große Stelzenformteile, Kufenformteile. Also ich finde die Entwicklung von Lego etwas enttäuschend


Aus AFOL-Sicht - ok, da gibt es sicher für das ein oder andere Detail alternative Varianten. AFOLs sind aber bei weitem nicht die Hauptzielgruppe für City-Sets. Ich denke das sollte man bei der Beurteilung berücksichtigen. Ein brick-build Cockpit lässt sich eben nicht in wenigen Sekunden öffnen und schließen, um den Piloten hinein zu setzen bzw. wieder raus zu holen. Für die meisten AFOLs ist Bespielbarkeit eher zweitrangig.

Natürlich wird es LEGO nicht gelingen es uns allen recht zu machen

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Rico , schottner gefällt das


riepichiep
22.02.2014, 06:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Wird es eigentlich auch ein kleines (=preiswertes) Set mit dem Schlitten geben?

Die zwei Sets sehen mir für meinen Geldbeutel ein wenig zu teuer aus ...



Rico gefällt das


Sleepie
22.02.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Lego City Polar Expedition 2014 Sets mit Bildern!

Wird es eigentlich auch ein kleines (=preiswertes) Set mit dem Schlitten geben?

Die zwei Sets sehen mir für meinen Geldbeutel ein wenig zu teuer aus ...


Das weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Da bleibt nur Einzelkauf über die bekannten Quellen.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Rico gefällt das