jerry10000
06.08.2007, 15:44

Lego Robin Hood, welcher ist der echte?

Hallo zusammen!

In bei den alten Robin Hood Stets steht bei der Beschreibung immer: Mit Robin Hood und seinen Waldmännern (oder so...) Weiß jemand von euch welche von den Figuren Robin Hood ist?
Ist zwar eine dumme Frage, aber die habe ich mir schon 1991 gestellt...

lg
jerry


Jojo
06.08.2007, 15:54

Re: Lego Robin Hood, welcher ist der echte?

Hallo!


» In bei den alten Robin Hood Stets steht bei der Beschreibung immer: Mit
» Robin Hood und seinen Waldmännern (oder so...) Weiß jemand von euch welche
» von den Figuren Robin Hood ist?

Das kannste Dir doch aussuchen, Mann!
Für mich war es aber immer einer mit diesem Oberkörper, weil der in jedem Set höchstens einmal vorkam.

[image]




Tschüß
Jojo


heikoloogi
06.08.2007, 16:01

unterschreib (ohne Text)


Andi
06.08.2007, 16:03

genau, das ist Robin :-) (ohne Text)


robin hood
06.08.2007, 19:07

Ja das ist der echte Robin Hood ( Nach mir natürlich ) ! (ohne Text)


schaeng
06.08.2007, 19:14

Na dann ist es ja amtlich! (ohne Text)


Meister Gerhard
20.02.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von jerry10000

Re: Lego Robin Hood, welcher ist der echte?

Moin zusammen,

bin gerade über dieses alten Thread gestolpert und muss die Diskussion, glaube ich, mal wieder anregen

Für mich war der echte Robin Hood immer die Figur mit dem schwarzen Kragen, weil es diese Figur in der Gesamtheit der Sets am seltensten gab. Ich glaube, sie war nur bei den Sets 6071 und 6066 (und selbst da bin ich nicht sicher) dabei...

Mal sehen, was Ihr dazu sagt!

Gruß,
Gerhard



sylverdragon
21.02.2014, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von jerry10000

Wo sind die Waldleute hin?

Ich glaube er hier, da er sich als einziger ein verstärktes Oberteil leisten kann und Robin Hood, edler Abstammung ist:

[image]



Oder sie hier, sie kam nur in einem einzigen Set damals vor und es wird nie gesagt, ob Robin Hood männlich oder weiblich ist. "Robin" ist ja ein Unisex-Name.

[image]



Warum gab es hier noch keine Lizenz-Sets bei den ganzen Filmen?

Es wäre mal wieder Zeit für ordentliche Waldleute-Sets! Ich will kein Castle V und Kingdoms VIII...

-> Wo ist hier der Link zur Petition?



Holodoc
21.02.2014, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Neee, der ist doch viel zu blau...

Ich glaube er hier, da er sich als einziger ein verstärktes Oberteil leisten kann und Robin Hood, edler Abstammung ist:


[image]


Seeteddy
21.02.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Wo sind die Waldleute hin?

Hallo Silberdrache!


Oder sie hier, sie kam nur in einem einzigen Set damals vor und es wird nie gesagt, ob Robin Hood männlich oder weiblich ist. "Robin" ist ja ein Unisex-Name.

[image]



Also, den Kurven nach ist das nicht Robin Hood, sondern Robin Beck!
(sollte dann aber lieber Schwarz tragen, statt Grün!)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Meister Gerhard
13.03.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von jerry10000

Re: Lego Robin Hood, welcher ist der echte?

Die Dame würde ich einfach mal als Maid Marian werten, auch das spricht für meine These mit dem schwarzen Kragen. Denn Marian gab es nur im Set 6071, und wo seine Holde ist, da wird Mister Hood persönlich wohl kaum weit weg sein...

Und zu dem Herrn mit dem verstärkten Oberteil: Ich glaube, dafür bin ich zu alt

In diesem Sinne viele Grüße,

Gerhard



Gesamter Thread: