bigberg
20.02.2014, 19:46

Lego Stadthäuser

Guten Abend

Ich würde mir gerne eine schöne Häuserzeile zusammenstellen, aus allen Stadthäusern die es von Lego gibt und gab. Da ich nicht alle auf einmal kaufen will müsste ich von euch wissen welches Set das jetzt noch neu erhältlich ist am besten zuerst kaufen soll bevor es das nicht mehr gibt?

Leider sind die Sets die es nicht mehr gibt sau teuer. Ich muss sie nicht neu haben aber komplett.
Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Häuser?

Grüße Max



potter2
20.02.2014, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Lego Stadthäuser

Hi Max,

hier kannst Du mal schauen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lego_Modular_Houses

Gruß

Jochen


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Norderneyer
20.02.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Lego Stadthäuser

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Lego_Modular_Houses

Ich würde mir an deiner Stelle recht zeitnah die Feuerstation 10197 kaufen, da die mittlerweile ausverkauft ist. Bei Ebay bekommt man die derzeit noch zu realistischen Preisen. Bei dem Rest kann man sich noch Zeit lassen.

Ob man unbedingt alle haben muss, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde die Market Street beispielsweise nicht so gut, dass sie mir 400 € wert wäre.



ThomaS
20.02.2014, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Lego Stadthäuser

Leider sind die Sets die es nicht mehr gibt sau teuer. Ich muss sie nicht neu haben aber komplett.
Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Häuser?


Hallo Max,

eine Auflistung findest Du hier.
Wenn Du keinen Wert auf absolute Originalität legen solltest und auf Anleitung und Box verzichten kannst,
geht`s auch deutlich günstiger. Es gibt oft es eine ganze Reihe von deutlich günstigeren alternativen Teilen,
mit denen die Gebäude (von außen) genauso aussehen. Mauerwerke kann man ggfs. durch andere günstigere Steingrößen aufbauen.

Gruß
ThomaS


Bilder.


bigberg
20.02.2014, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Stadthäuser

Hallo

Vielen Dank schon mal. So wie ich das sehe werden nur die ersten drei ein Problem darstellen. Mal schaue ob ich die nicht gebraucht bekomme. Da ich immer mal wieder Sammlungen aufkaufe habe ich gute Hoffnung. Habe vor kurzem z.B. 10027 für 30€ gekauft.

Mal schauen vielleicht baue ich mir einfach nur die Fassaden nach das sollte optisch reichen.

Danke für die Tipps!!!


Grüße Max



Kirk
21.02.2014, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Lego Stadthäuser

Mal schauen vielleicht baue ich mir einfach nur die Fassaden nach das sollte optisch reichen.


Hallo Max,

in diesem Fall solltest Du zeitnah den dunkelblauen Bogen kaufen, der in den ersten beiden Sets vorkommt. Dieser kostete bis vor kurzem noch 25 Euro/Stück. LEGO hat das bemerkt und netterweise im letzten Weihnachtsmarkt 2 davon verbaut, so daß die Preise um gut 90% gefallen sind. Da es das Set aber nur kurz gab, könnten die Preise bald wieder steigen.

Gruß

Thomas

4274536


\\//_ Build long and ℘rosper!


bigberg
22.02.2014, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Stadthäuser

Hallo

Danke für den Tipp. Werde mal 20 stk. bestellen man weiß ja nie für was man die noch gebrauchen kann.

grüße Max



vilbelvespa
22.02.2014, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Lego Stadthäuser

Nachdem ich neulich Geburtstag hatte, wollte ich heute mal meine Gutscheine einlösen.
Ziel waren 2 Kaufhäuser 10211.
Also rein in den Shop in Frankfurt und.....
Keins mehr da

Rathaus, Cinema, Pet-shop, Pariser Restaurant mehrfach vorhanden,
aber nicht 1 Kaufhaus.

Auf Nachfrage meinerseits, "Hammer nisch mehr, krigschen mehr auch net mehr"
Man hätte es mir aber extra bestellt, aber das mach ich dann selber.
Ist ja versandkostenfrei und man bekommt noch einen schicken Umkarton dazu.

Hab´s grad online bestellt, mal schaun....

Gruß Olaf



Gesamter Thread: