LasseVestergard
20.02.2014, 18:05

+61Tivoli in Kopenhagen

Seit Tivoli im Jahre 1843 gegründet war, ist Tivoli eines der beliebtesten Touristenattraktionen in Kopenhagen gewesen. Im Oktober 2012 waren wir sieben Mitglieder von dem dänischen LUG Byggepladen, die beschlossen Tivoli zu bauen. Der Bau begann im Januar 2013 und setzte für die nächsten 14 Monate bis Februar 2014. Letzte Woche war unser Layout bei LEGO World in Kopenhagen gezeigt.



Anne Mette Vestergård und ich haben das Tivoli Schloss (Tivoli Slottet) gebaut:

[image]



[image]



[image]



Jakob Hestbæk hat den Haupteingang gebaut:

[image]



Pjerrot:

[image]



Der dänische Märchendichter Hans Christian Andersen (1805-1875) besuchte oft Tivoli:

[image]



Jakob Hestbæk hat das Piratenschiff gebaut und Tine Gudiksen hat Den Japanische Turm (Det Japanke Tårn) gebaut:

[image]



Tine Gudiksen und Trine Jensen haben Nimb gebaut:

[image]



[image]



Anne Mette hat dieses Restaurant gebaut:

[image]



Anne Mette und ich haben die Geschäfte unter der Achterbahn gebaut. "Is" ist das dänische Wort für Eis.

[image]



Anne Mette und ich haben das Riesenrad (Ballongyngen) und die Achterbahn (Rutschebanen) mit der Mine (Minen) gebaut. Henrik Christian Grove hat das Karussell und Die Vintage Autos (Veteranbilerne) gebaut:

[image]



[image]



[image]



Anne Mette und ich haben „Karavanen“ gebaut:

[image]



Trine Jensen hat den Tivoli-See mit Færgekroen und die Boote, die sich bewegen kann, gebaut.

[image]



Das Team besteht aus: Jakob Hestbæk, Henrik Christian Grove, Jørgen Pedersen, Lasse Vestergård, Anne Mette Vestergård, Trine Jensen und Tine Gudiksen.

[image]



Mehr Fotos kann hier gesehen werden:
http://www.flickr.com/photos/117997229@N03/with/12615446533/


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Dirk1313
20.02.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo Lasse,
der Nachbau ist Euch wirklich gut gelungen, wunderschön.
Was mir als MonorailFan natürlich besonders gut gefällt ist der Einbau der Selben als Fahrgeschäft :-)
Gab es auf der Lego World noch andere Monorail MOCs?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


brickstedt13
20.02.2014, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

!!!!!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


LasseVestergard
20.02.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Tivoli in Kopenhagen

Gab es auf der Lego World noch andere Monorail MOCs?

Es gibt nur sehr wenige Monorail-Bauer in Dänemark. Aber es gab eine kleine Monorail-Bahn im Stadt-Layout.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Legomichel
20.02.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen


Klasse gemacht,vor allem wenn man das Original Tivoli kennt und gesehen hat.
Fast wie in echt.

Gruß Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


IngoAlthoefer
20.02.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo Lasse,

insgesamt wunderbar.
Mir gefällt der japanische Turm besonders gut.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Matze2903
20.02.2014, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hey Lasse!

Ihr seid wohl ein tolles Team! Euer Tivoli ist echt klasse geworden. Ich bin beeindruckt. Ich muß es mir erst mehrmals anschauen bis ich alles wirklich verarbeitet habe. Genial - ein Vestergard (Lasse und Anne Mette) eben, nur diesmal mit Freunden und Freundinen. Klasse. Du hast deine Pause mehr als gut genutzt.
LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Seeteddy
20.02.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo Jakob Hestbæk, Henrik Christian Grove, Jørgen Pedersen, Lasse Vestergård, Anne Mette Vestergård, Trine Jensen und Tine Gudiksen!

Im letzten Sommer stand ich, in Kopenhagen, genau vor dem roten Gebäude. Das hab' ich sofort wiedererkannt! Zum Besuch des Tivoli war leider keine Zeit (elende Kreuzfahrt-Urlauber-Hektik). Übrigens stand ich, auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Tivoli, vor dem Denkmal von Hans-Christian Andersen.

Ein dickes Lob möchte ich noch loswerden: Das ist ein Paradebeispiel für erstklassiges Teamwork!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Sleepie
20.02.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo,

ein super Anlage habt ihr da auf die Beine gestellt mit jeder Menge Details und interessanten Bautechniken (z.B. die Verwendung der neuen Elementetrenner).
Einfach nur top!

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Dirk1313
20.02.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Gab es auf der Lego World noch andere Monorail MOCs?
Es gibt nur sehr wenige Monorail-Bauer in Dänemark. Aber es gab eine kleine Monorail-Bahn im Stadt-Layout.


Nun, wir hätten ja gerne einen größeren MoRaSt Monorail Beitrag geleistet, wir wurden aber abgelehnt als Aussteller


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: