Bauzi
20.02.2014, 00:33

+1Würfel 4x4x4 Noppen, vollständig mit Fliesen bekleidet

Hallo,

ich habe vorhin mit einigen Steinen aus der Pick-a-Brick Wand herumgespielt. Herausgekommen ist dabei ein Würfel mit der Kantenlänge 4 Noppen*, den ich euch gerne zeigen möchte:


[image]




Alle Seiten des Würfels sind identisch beschaffen. Der Würfel besteht ausschließlich aus den drei darunter liegenden Elementen. Das Innenleben ist hochsymmetrisch und nicht uninteressant, wie ich finde. Wenn Interesse besteht, kann ich die Konstruktion gerne genauer vorstellen, bis dahin viel Spaß beim selber Ausknobeln.

Das Ergebnis lässt sich vielleicht als Holzkiste o. ä. verwenden.



*Genau genommen ist es kein Würfel und die Kantenlänge beträgt 4 2/3 Noppen.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

Gesamter Thread: