Krischan76
19.02.2014, 15:45

+9Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Hallo @ all LLL,

seit langem mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, wollte ich euch doch schon länger meinen Rangierdiesel vorstellen, welcher auch für leichte Überfuhren angedacht ist. Dazu gehört auch ein farblich passender Caboose (-> Güterzugbegleitwagen), wie er lange Zeit in den USA/Canada eingesetzt wurde. Angelehnt ist die farbliche Abstimmung ganz leicht an die CN - den Caboose stelle ich demnächst mal separat vor . Ausgesattet ist die Lokomotive unter anderem mit Bahnräumer, Werkzeug, diverse Ventile, sowie angedeutete Sandstreueinrichtungen unmittelbar an den Rädern (ein wenig Fantasie braucht man hier dann doch schon ) Genug der Worte, nun lasse ich die Bilder sprechen ... , ich hoffe euch gefällt's:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spass mit den Bildern, Kritik wird jederzeit gerne entgegengenommen und kommt direkt hier rein:

[image]


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


joro , nowi41fan , Pete378 , mcjw-s , , stonetown , Kirk , asper , Roberts gefällt das (9 Mitglieder)


Juge
19.02.2014, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Finde ich toll! Nur das Werkzeug an der Lok stört mich Oder ist das tatsächlich so "in echt"?



antonius111
19.02.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Ehrliche Antwort
Nein gefällt nicht



Krischan76
19.02.2014, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Nein, ich denke das ist nicht der Fall. Dafür gibt es ja auch in Übersee diverse Werkstattwagen. Mir ging es zunächst darum, eben genau das Werkzeug irgendwo unterzubringen, da der demnächst kommende Caboose ja gar nicht geplant war. Da befindet sich ebenfalls eine Inneneinrichtung mit Werkzeug und Co. im Inneren. Bilder kommen - it still goes on ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Krischan76
19.02.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Damit kann ich (locker) leben. Es ist deine Meinung und diese respektiere ich auch - problemlos.

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
19.02.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Hallo Christian,

ui, ein MOC von Dir! Das ist ja in jeder Hinsicht mal was ganz Neues! Und sogar gleich mit einigen gesnotteten Elementen - Respekt!
Was der Lok an Fensterfront fehlt, macht sie auf jeden Fall durch Länge wieder wett Evtl. könnte hier das Original-Zugpanel 2924 einiges rausreißen - allerdings gibt es die nicht mehr von LEGO, sondern nur auf einer gewissen Plattform für ca. 6 Euro/Stck.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Lok durch meinen Tunnel paßt, der nur für meinen ICE aber nicht für derart lange Fahrzeuge ausgelegt ist.

Gruß

Thomas

PS: Wenn Du Deine MOCs in der Rubrik "MOCs (fertige! in echt gebaute! Eigenbauten)" postest, erscheinen sie später auch in Deinem Profil.


Gibt's auch in rot, aber leider kenne ich nur die grüne Teile-Nr:
4291061


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
19.02.2014, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Hallo,

zunächst dachte ich bei einem Rangierdiesel und Streckenlok für LEICHTE Fahrten eher an etwas ... Kleineres.
Gut, es ist Amerika - vermutlich ist das bereits klein...

Andererseits möchte ich dort kein Lokführer sein. Die Sicht ist ja quasi auf ein kleines Toilettenfenster begrenzt. Will sagen, nach links und rechts hat der Lokführer mehr Sicht auf die Strecke als nach vorn oder hinten. Das solltest du noch ändern.

Ansonsten scheint die Lok mit zwei Motoren recht kräftig zu sein (und gleichzeitig für den Rangierdienst prädestiniert, weil sie nicht auf der Weiche hängenbleibt, wenn sie langsam drüberfährt.)

Ansonsten ist sie gut gebaut, sieht im Zugverband sicher nicht schlecht aus.

Gruß

MTM



Sleepie gefällt das


Krischan76
20.02.2014, 02:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Rangier-/Streckendiesel für leichte Überfuhren

Moin, die Sicht ist kein Problem - der fährt eh nach Gehöhr ... Zugkraft ist relativ, inkl der angesprochenen Caboose stehen da 16 "built my own train"-Wagen zum bewegen an. Das klappt ohne weitere Modifikation ganz gut.

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"