URBN-BRIX
16.02.2014, 16:20

+1LDD: B-Wing Hangar

Servus,

nachdem ich Glück hatte beim TRU einen der B-Wing´s aus der Aktion zu bekommen und gleich nachdem heimkommen mit dem Aufbau begonnen habe,
wuchs in mir der Wunsch einen dazu passenden Hangar zu bauen.

Inspiriert wurde ich dazu auch von dem Mic wo man den Falken im Hangar sieht, ich hab grad nicht den Namen diesen Künstlers bei der Hand aber ich glaube
dieses Wahnsinn Projekt hier im Forum gesehen zu haben.
Und eben Aufgrund dieses genialen detailreichen Hangars dachte ich mir ich probiere das ganze auch mal.

(Falls der Erbauer des Falkennests mitliest - ich hoffe du bist mir nicht böse das ich mich von dir vielleicht das ein oder andere Detail hole ^^natürlich abgeändert zu meinem Thema =)

Nunja, eben weil es sich hierbei noch um eine Idee haltet geschieht das ganze erstmals im LDD - ich hoffe das wenn ich dort mal fertig bin, auch alle benötigten Steine für ein reales Modell bekommen kann...

Aber jetzt gibts erstmal ein paar Bilder, zu beachten ist das es sich hier noch um den ersten "Rohbau" des Hangars haltet und noch viel mehr dazu kommt.

[image]


[image]


[image]



Geplant sind unter anderem:

Tankbereich, Verladestation von Nutzlasten, Waffendepot, verschiedene Szenen wie Teilreperatur des B-Wings, Gespräch unter den Piloten, Droiden und vielleicht auch eine Art "Büro/Kanzel" wo die Fluglotsen oder dergleichen untergebracht sind...

Bin schon auf eure Meinung zu meinen Projekt gespannt und hoffe den Fortschritt vom LDD zum echten Model mit euch teilen zu können.

Lg
URBN-BRIX

ps.: Falls ihr euch fragt was dieses komische Hangartor soll - dort kommt mein
iPad im Landscape Modus rein um das "All/anfliegende Schiffe/usw" jenseits des Tores/Luftschleuse zu simulieren.
(Hier wird dann Photoshop Arbeit fällig ^^)



Sleepie gefällt das


Juge
19.02.2014, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: LDD: B-Wing Hangar

Hi,

mir persönlich gefällt das Hangar nicht. Es ist eintönig, detailarm, steril und unvollständig. Ich würde einen Neustart machen, da ist noch viel Luft nach oben!



legoogel
19.02.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Juge, Juge, Juge... hängst dich aber weit ausm Fenster, wa..

Luft nach oben und für Schnörkeleien gibts immer, aber manchesmal ist eine Wand eben nunmal glatt und eben - wie im Leben!
@URBN-BRIX: nur weiter so, das wird was.

LG, Wolfgang



URBN-BRIX
19.02.2014, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: Juge, Juge, Juge... hängst dich aber weit ausm Fenster, wa..

Erstmals danke für die bisherige doch gute Kritik ^^
Hab wohl vergessen dazuzuschreiben das es sich um ein "wip" handelt...

Die letzten Tage ist folgenden hinzugekommen:

Eine kleine (Hooverstyle?) Hebebühne mit einem Arbeiter der wohl Angst vorm arbeiten hat... ^^

[image]



Und hier ein ebenfalls schwebendes "Tankmobil". Wie es aussieht hat auch der Angst vor seinem Job...?! Sind wohl Brüder!

[image]



Und hier nochmal die zwei und ihr Arbeitsgerät solo:

[image]


[image]



Heute Arbeite ich an der Plattform für die "Fluglotsen" und ev. eine Art Tor/Tür für das Personal zum Betreten des Hangars.
Lg
URBN-BRIX

edit:

Hier noch ein kleines Update mit einem "iPad" =)

[image]


[image]



legoogel
19.02.2014, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: LDD: B-Wing Hangar

Finde die Idee inkl. Umsetzung gut!
Mit einem schönen grossen Hangar für X-Wing-, B-Wing- oder sonstigen -Fightern bist du auf jeder Ausstellung der Hingucker für die Kids von 8 - 16 Jahren!
Don't worry, be happy! Ich sags nochmal, das wird was...

LG, Wolfgang



Naboo
19.02.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: LDD: B-Wing Hangar

Was mich interessieren würde, ist wie du den B-Wing im LDD hinbekommen hast. Ich habs auch mal probiert, aber in Anbetracht der Kettenglieder und der Cockpitscheibe letztlich als Ding der Unmöglichkeit abgetan.

mfg Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Juge
20.02.2014, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von URBN-BRIX

Re: Juge, Juge, Juge... hängst dich aber weit ausm Fenster, wa..

Erstmals danke für die bisherige doch gute Kritik ^^
Hab wohl vergessen dazuzuschreiben das es sich um ein "wip" handelt...



Ahhhhhh! Da ist ja schon viel mehr Leben in der Bude! Tolle Sache



Juge
20.02.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: Juge, Juge, Juge... hängst dich aber weit ausm Fenster, wa..

Luft nach oben und für Schnörkeleien gibts immer, aber manchesmal ist eine Wand eben nunmal glatt und eben - wie im Leben!
@URBN-BRIX: nur weiter so, das wird was.

LG, Wolfgang

Ich hab nur meine persönlich-subjektive Meinung gesagt, ich mache das immer so, auch wenn ich mal etwas nicht lobe. Erstens, weil mich ja niemand ernstnehmen muss, zweitens glaube ich, dass Lob mehr Gewicht bekommt, wenn man zeigt, dass man auch etwas doof findet. Es sollte sich niemand über mich ärgern, dazu bin ich viel zu unbedeutend



Gesamter Thread: