legofreak96
19.02.2014, 19:13

+2Straßenbahn Kassel

Hallo LLL,
nun ist es endlich fertig, das Modell der Straßenbahn aus Kassel.
Leider hat es etwas länger gedauert, gerade wegen den ganzen Klausuren in der Schule.
Aber dennoch habe ich mal die Zeit gefunden am Modell zu bauen.

Vorweg aber erst mal etwas zur Geschichte:

Von November 2011 bis Juli 2013 wurden diese Fahrzeuge ausgeliefert. Es handelt sich um Zweirichtungs-Niederflurwagen Modell Flexity Classic. Die Fahrzeuge sind 2,4 Meter breit und 30,04 Meter lang. Ende 2011 sind die ersten beiden Wagen (651, 652) in Kassel eingetroffen. Seit dem 31. März 2012 befinden sich die ersten Fahrzeuge im Liniendienst. Im Juni 2012 sind bereits sieben Wagen einsatzfähig. Insgesamt sollen die 22 bestellten Bahnen mittelfristig die in die Jahre gekommenen Wagen des Typs N8C (401–422) ersetzen. Als erstes werden allerdings nur die N8C (401-416) aus dem Jahr 1981 ersetzt.

Hier noch ein Link zum ersten Beitrag:
Straßenbahn Kassel - Vorläufiges Mittelteil

Nun folgen die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich habe mir zum Teil tagelang Gedanken darüber gemacht, wie ich denn einige Abschnitte am besten bauen sollte und musste manchmal Kompromisse eingehen, damit es wie das Original aussieht
An manchen Ecken und Enden ist es nun Mal nicht besser darzustellen.

Ich hoffe trotzdem es gefällt Euch, für Lob und Kritik bin ich wie immer dankbar,

Gruß Simon



Red Boy 91 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: