freakwave
18.02.2014, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Editiert von
freakwave
18.02.2014, 23:00

Re: Änderung des Bogensteins 6005

es gibt toleranzen im positiven sowie im negativen bereich sprich ein teil kann dicker oder dünner sein als es im optimalen zusatnd sein soll.
dass das ganze berücksichtigt wird ist schon klar dennoch hast du immer toleranzen... das lässt sich gar nicht vermeiden
sprich es kann sein dass die einen bögen etwas dicker sind als gewünscht und die anderen etwas dünner... dadurch sieht das ganze in dem fall so extrem aus....

Also wir sind hier bei LEGO und nicht irgend einem chinesischen Hinterhof Spritzgießer oder Klonfabrikanten.

denkst du lego schmeisst jedes teil weg dass nicht mal nen mm vom sollwert abweicht?????

Ja, wenn es um die Verwendung in Sets geht, ich schrieb ja schon -> wird zu Blumenkästen (oder anderem)

wenn das ganze aber doch unterschiedliche teile sein sollten dann seit doch so nett und sendet mir mal beide artikel-nummern...

Steilvorlage...und ich habe welche im Fundus gefunden. Tatsächlich ein visuell großer Unterschied.
Der mit dem "richtigen" Radius 6005, der neue heißt 92903 und ist sogar auf Bricklink als alternative Nummer erwähnt, allerdings nicht als eigenes Teil.

wenn es aber doch nicht an den toleranzen liegt dann haben sie entweder die spritzform erneuert/ausgetauscht/überarbeitet

Das wäre damit bewiesen -> neue Form

Mich wundert allerdings dass es im BL Forum keinen Diskussionsbeitrag dazu gibt.

was zu zeigen war.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: