MMR1988
17.02.2014, 18:40

Wo ist der Fehler?

LLL,
heute war ich bei meinem Bricklink-Händler und habe aus Spaß mal in seiner Räder-Kiste herumgekramt. Dabei fand ich die Felgen von Set 41999. Soweit so gut - das ist ja (fast) nichts besonderes. Aaaaaber dann hab habe ich doch etwas blöd geguckt, als ich das hier fand:

[image]



Darauf die Frage, wo ist der Fehler

(Übrigens: die Felge auf der rechten Seite ist so, wie sie sein sollte.)


Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Erdtag
17.02.2014, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wo ist der Fehler?

Die linke wurde um 180° gedreht? Sieht für mich so aus, auch wenn Du das vermutlich nicht meinst.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


MMR1988
17.02.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Wo ist der Fehler?

Ja, die Felge auf der linken Seite wurde auf der Rückseite bedruckt. (Die Vorderseite ist dafür schwarz.) Das sollte eigentlich nicht so sein.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Bricks4Jo
17.02.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wo ist der Fehler?

Hallo, warst du beim Thomas? Schon seltsam... so ein seltenes Teil und nun noch seltner
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Erdtag
17.02.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Wo ist der Fehler?

Ist doch mal interessant ^_^ Eine moderne Kuriosität. Würde ich auf jeden Fall aufheben... ist ja vielleicht wie mit Briefmarken, dass seltene Farbvarianten einen Mehrwert bringen.

Ausserdem hat das in der Form nicht jeder!


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


gefällt das


Eisbär
25.02.2014, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Wo ist der Fehler?

Liebär Martin!

Welche sind für die rechte Seite, andere hinwiederum für die linke Seite des Fahrzeugs.

Das is' extra so, damit man, wenn man zwischen Sommer- und Witerreifen wechselt, nicht aus Versehen auf der linken Seite die Schrauben nach rechts dreht und sie mit viel Kraft gleich ganz ABSdreht. Guckt ja nich' jeder jedes Mal in's Büchlein im Handschuhfach.

Warnende Grüße
M.a



Gesamter Thread: