Thomas52xxx
01.01.2014, 12:38

Endlich - neue Züge ab August 2014

Die Gerüchte verdichten sich. Es scheinen im Sommer tatsächlich die lang ersehnten neuen Züge zu erscheinen.


Railway Station (60050) – 423 pcs – $50
High-Speed Passenger Train (60051) – 610 pcs – $120
Cargo Train (60052) – 888 pcs – $180


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
13.01.2014, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Liebär Mpunkta!

aber nur zwei Dutzend mit gestreiften Anzügen.

Zugegeben, in der Vergangenheit hat es mich auch immer gestört, dass höchstens in den großen Polizeistationen mal ein Gauner dabei war. Insofern gut, dass auch die kleineren Sets zuletzt mit Verbrechern gesegnet waren. Aber mit 14 Stück allein in den aktuellen Neuerscheinungen haben sie's dann doch etwas übertrieben, da braucht man ja bald eine größere Hochsicherheitsaufbewahrungsbox für die ganzen Fieslinge und -innen.

PS
Muß ich auch was zu Eisenbahn sagen?

Ne. Aber was ist denn damit?

Gruß,
Jonas



Patrik
13.01.2014, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Endlich - neue Züge ab August 2014

Bin nur ich der Meinung, oder auf dem einen Bild das den neuen Passagierzug zeigt, ist doch die Grundplatte
zu erkennen mit diesem IR Empfänger, Lego wird doch hoffentlich nicht auf eine alte Technik setzen ?

Liebe Grüsse

Patrik



Turez
28.01.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hallo!

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung und gebe den Hinweis, dass ein youtube-Video von der Spielwarenmesse Nürnberg alle neuen Zugsets zeigt (suche bei youtube nach "lego train 60050"). Und um ehrlich zu sein finde ich alle drei Sets irgendwie hässlich bzw. zumindest nicht so schön wie die noch aktuellen Sets.

Gruß,
Jonas



Sledge_Hammer
28.01.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Sledge_Hammer
28.01.2014, 22:58

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Nabend!

Also den ICE find ich durchaus gelungen, trotz Formteil.
Die Lok des Güterzugs wirkt mir hinten zu "abgehackt", obwohl es ja durchaus reale Vorlagen gibt:
http://www.railomotive.co...MG_1695_kl-600x285.jpg
Der Bahnhof wirkt mit seinen Seitenteilen auch etwas... gewöhnungsbedürftig.

Just my two cents...



bigberg
28.01.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sledge_Hammer

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hallo

Ich setze hier mal das Video rein:



Grüße Max



Andrenalin
17.02.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Andrenalin
17.02.2014, 12:13

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hallo Ihr alle,

ich habe mir gerade die Fotos von der Toy Fair 2014 angesehen und da fiel mir mit Schrecken auf, das LEGO bei den Formteil des neunen "ICE-Zuges" scheinbar garnichts dazu gelehrnt hat. Wieder gibt es sehr große Lücken zwischen den Steinen und des Formteils. Ich verweise mal auf >Toyark< (ein bisschen runter scrollen), auf Bild 19 und 21 sieht man es sehr gut.
Ich habe den alten ICE-Verschnitt nicht gekauft, da viele eben genau das bemängelten. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das auf den Fotos ein Einzelfall ist. Würde mich aber wundern, schließlich ist das gezeigte ja ein Ausstellungsstück. Schade.

Trotzdem liebe Grüße,
André



Eisbär
17.02.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Liebär André!

Also die Lücken sehen so aus, als ob die Formteile nicht ganz nach unten gedrückt worden sind. Schlimmer wäre es, wenn sie nicht weiter hinunterzudrücken wären.*

Komisch, eigentlich sollte man doch stark glauben, daß Lego so viel Erfahrung mit größeren Teilen hat, daß sie den Kälteschwund mitbärechnen können. In den allermeisten Fällen klappt es ja auch.


Ungeformte Grüße
M.a


*Also, wenn jetzt gerade niemand (Blick zur Seite links...rechts...oben...unten...hinten...) von der FKK zuguckt, könnte man ja weißes Tesa nehmen...



Kloetzchen
17.02.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Tesafilm? Bäh !
Ungeklebte Grüße
Andreas



lunde
17.02.2014, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kloetzchen

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hallo,

ich denke dieser Spalt ist absichtlich so konstruiert worden. Der Spalt ist beim ICE ja schon so groß, dass es unmöglich Ungenauigkeiten bei der Herstellung sind, die dazu geführt haben. Mir ist auch kein anderen Formteil bekannt, dass einen so großen Spalt produziert.
Ich vermute, dass es einen Zusammenstoß abfedern soll, oder sich bei einem Zusammenstoß lösen soll.
Wäre es ohne den Spalt gebaut worden wäre die Gefahr eventuell größer, dass bei einem Zusammenstoß etwas abbricht.

ciao
Lunde



homoludens
17.02.2014, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Das ist einfach nur schlecht zusammengebaut - leider!

In Nürnberg auf der Messe haben sie's besser hinbekommen; kann man in diesem Video sehen:

Nürnberg Spielwarenmesse Lego Züge

Ich war selbst in Nürnberg und kann bestätigen, dass das Teil passt! (Auch wenn der Zug - meiner Meinung nach - etwas Playmobil-mäßig daherkommt ;)

Gruß
Frank



Gesamter Thread: