fluckz
14.02.2014, 19:08

+1Stargate Daedalus v2.0

Hallo

hab vor ein paar Monaten zufällig ein Lego Modell (MOC) gesehen und dachte mir mal packste mal wieder die Steine aus ;) Bis ich irgendwann gemerkt hab die reichen nicht und so bin auf den LDD gekommen. So bevor ich mir die Teile irgendwo zusammen suche bzw. kaufe wollt ich nochmal eure Meinung hören was dir dazu sagt oder was man vielleicht noch verbessern kann.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Danke schonmal ;)



gefällt das


Larsvader
14.02.2014, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Hallo!

Das Schiff gefällt mir sehr gut!
Du solltest die Startbahnen noch komplett mit Fliesen auslegen.

Lars, der Stargate Fan



gefällt das


Steindrucker
14.02.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

genau das sehe ich auch so
die landebuchten fliesen und dann aber auch in echt nachbauen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


gefällt das


Naboo
14.02.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

Editiert von
Naboo
14.02.2014, 20:18

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Ich kenne das Modell und sowohl das Original als auch dieser Nachbau sehen beeindruckend aus. Allerdings gibt es zur USS Daedalus noch kleine Unterschiede: so hat sie neben den Hangars auf der Innenseite nochmal so etwas ähnliches, nur ein Stückchen kleiner(vgl: Bild ). Im Modell nicht mal ansatzweise vorhanden. Der Brückenturm ist auch viel zu hoch und die Antenne am Bug ist auch länger. Da passt eigentlich das standardmäßige Antennen-Element, hab ich auch für meine hergenommen. Antriebsglühen könnte vlt. auch nicht schaden.
Die Daedalus ist ein echt cooles Raumschiff.

Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


gefällt das


fluckz
14.02.2014, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Danke erstmal ja da haste recht das werd ich definitiv noch ändern hatte ich aber auch mal geplannt ist wohl in vergessenheit geraten ;)



gefällt das


fluckz
14.02.2014, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

sicher wird das in echt gebaut aber erst wenns fertig ist



gefällt das


fluckz
14.02.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Ja ich weiß was du meinst den "Nebenhangar" habs auch schon versucht nur dann stimmten die Proportionen nicht mehr so richtig vielleicht fällt mir ja was ein. Mit der Brücke haste recht die überarbeite ich nochmal vielleicht auch kleines bisschen länger mal schaun. Die Anntene werd ich so lassen find die passend auf manchen Bilder ist sie ein bisschen weggeschnitten mein fehler... Antriebsglühen hab ich extra weggelassen gefällt mir nicht so.
Ein paar teile fehlen eh noch kann ich leider im LDD nicht hinbauen die Railguns z.B. aber auf jedenfall danke für die Kritik da sind mir doch glatt selber ein paar Dinge aufgefallen ;)



gefällt das


Cran
14.02.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Da fällt mir doch sofort

[image]

ein, auch wenn's vom Maßstab ein bischen kleiner ist.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


gefällt das


tastenmann
15.02.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Super gemacht! Ich kriege solche Details im LDD nicht hin.
Also los: Steine bei BrickLink ordern und bauen!

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


gefällt das


fluckz
15.02.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Danke erstmal manche sachen gehen im LDD leider auch nicht aber gut. Sobald ich es nochmal überarbeit hab werden die Steine geordert ;)



gefällt das


BigDaedy
22.04.2014, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von fluckz

Editiert von
BigDaedy
22.04.2014, 21:32

+1Re: Stargate Daedalus v2.0

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, dann würde ich es nicht glauben...
Da ist doch tatsächlich noch jemand so verrückt wie ich. Allerdings bin ich dir schon ein paar Schritte voraus:

[image]



Oder hier, falls das Bild nicht geht -> https://www.flickr.com/ph...9177785/in/photostream

Deshalb nehme ich mir mal die Freiheit dir zu sagen, dass es garantiert nicht leicht sein wird, die Daedalus aus realen Steinen nachzubauen. Grundsätzlich schaut dein LDD-Modell aber doch alles in allem recht originalgetreu aus, bis auf Kleinigkeiten, die man nur sehr schwer auf den Originalfotos sehen kann. Ich habe das große Glück den originalen Erbauer persönlich zu kennen, da er nicht grade weit weg von mir wohnt
Er hat mir im Laufe der Zeit Insiderwissen gegeben, weil ich an gewissen Stellen schon Probleme gekriegt habe, vorallem was die Stabilität angeht (Und ein extra Foto )
Bedenke, dass das Schiff etwa 80 cm lang sein wird und auch dementsprechend schwer sein wird. Die innere Struktur sollte deshalb nach Möglichkeit aus einem Technic-Balken Skelett bestehen. Auch der Preis ist so eine Sache...
Alles in allem hab ich nur für die dunkelgrauen Steine schon etwa 400€ bei Bricklink berappen müssen und da ich noch nicht alles fertig habe werd ich wohl nochmal mindestens 100-200€ ausgeben müssen. Würde man alles zusammenrechnen kostet dich das Schiff, wenn man alle Steine einberechnet, die benötigt werden, etwa 1000€.

Für Tipps und Tricks das Bauen von der Mühle in echt angeht stehe ich dir im übrigen gerne zur Verfügung, musst dich nur bei mir melden



gefällt das


Gesamter Thread: