asper
13.02.2014, 23:44

+56Drachenjagd

Hallo,

endlich habe ich Zeit gefunden, meinen roten Drachen zu fotografieren und möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten.

((+) ist immer ein Link auf eine größere Version auf brickshelf)


[image]


(+)

[image]


(+)

[image]


(+)

[image]


(+)

Wer hier wen jagt bleibt offen, im Moment scheint der Drache die Oberhand zu haben.

[image]


(+)

Danke an Maik (Farnheim) für die Bilder des Drachen bei Bricking Bavaria!

[image]


(+)

[image]


(+)


Zur Entstehung: Ich war schon immer fasziniert, wie man mit den eckigen LEGO Teilen alle möglichen Formen bauen kann. So bin ich dann irgendwann beim Stöbern auf lsculpt gestoßen. Nach ein paar Experimenten habe ich schließlich ein schönes Modell eines Drachen entdeckt (http://www.cgarena.com/freestuff/meshes/meshes.html). Mit diesem Modell und lsculpt bekommt man eine Wolke aus 1x1 Plättchen, die die Kontur des Drachen vorgeben. Wie das alles zusammen halten soll, muss man sich dann selbst ausdenken und nicht immer kann man alles bauen, was dabei rauskommt:

[image]



Mir ist es nicht immer leicht gefallen, die Bilder auf dem Bildschirm in LEGO umzusetzen. Daher gab es einige längere Baupausen, in denen ich keine Lust hatte mich abends noch so zu konzentrieren. Ohne die Deadline für Bricking Bavaria wäre der Drache wahrscheinlich heute noch nicht fertig (begonnen habe ich im Sommer 2012...)

Mehr Bilder auf flickr


viele Grüße
Steffen


flickr


Matze2903
14.02.2014, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hi Steffen,

geniales teil hast du da gemocct, das ist ja eine ewige Fuzzelarbeit. Ich habe es in M gesehen und - bleibender Eindruck. Schon der Drache allein aber das ganze Szenario noch ......... noch ... immewr bin ich sprrqaxchlos und beeindruckt.
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


renrew
14.02.2014, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen, dein Drachen gefällt mir sehr gut und macht in ROT mächtig was her.
Das Programm werde ich mir mal näher ansehen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Cran
14.02.2014, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen,

wie ich schon in M sagte: Einfach grandios! Umsichtige Planung und geniale Ausführung - so muß das sein .


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Tagl
14.02.2014, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen,

dein Drache hat mich schon in München fasziniert.
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Danke für die tollen Bilder und Hintergrundinfos
Marco


Steinregal Flickr

[image]


brickstedt13
14.02.2014, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Ein super MOC!!! Gatuliere!!!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


mijasper
14.02.2014, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen!


Die Spanne zwischen Baubeginn und Fertigstellung mag (dir) lang erscheinen, fruchtbar waren Aufwand und Bemühungen allemal. Dein skulpturales Werk ist sehr beeindruckend, ein echter Hingucker.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


cheesy
14.02.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Der Drache ist wirklich sehr schön. Ich bin totaler Drachen Fan (spiele halt auch Rollenspiele und da kommen recht häufig welche vor). Vor allem die Bautechnik ist mal echt interessant.

Allerdings fürchte ich, dass das arme Viech verhungern wird. Ohne Zähne kann er höchstens versuchen, die Jäger weich zu lutschen.


Gruß
Peter


[image]


soloio
14.02.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen,

Gott sei dank, ich habe dich und deinen Drachen einfach nicht gefunden! Seit BB 2013 suche ich, entweder war ich zu B... oder äh ne vermutlich einfach zu B...

Immer noch faszinierend :-)

Viele Grüße

Tobias



emwe
14.02.2014, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hi Asper,

WOW, SUPER, GENIAL, KLASSE, SPITZE, UNGLAUBLICH GUT, ... [Fortführung der Superlativen wegen Zeitmangel abgebrochen]


Das nenne ich mal ein gelungenes MOC! Gefällt mir außerordentlich gut. Da hat sich die lange Zeit gelohnt. Sehr schön umgesetzt. Die transparenten Steine zwischen den Flügeln habe ich sogar erst auf den 2. Blick entdeckt.

Gruß
Michael



navicula
14.02.2014, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Chapeau ... Respekt, vor diesem Drachen. Auch sehr geil die Szenerie hinter dem abgefackelten Felsen.



Farnheim
14.02.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo Steffen,
Dein Drache ist einfach großartig und faszinierend. Vor allem kann man auf dem zweiten Bild von oben ganz hervorragend die organischen Formen und Strukturen erkennen. Ich hoffe, er behält daheim einen besonderen Platz und landet nicht so bald wieder in der Teilekiste?

Für den Betrachter wie uns ist es somit hierbei ein Glücksfall, dass Dir die Bricking Bavaria dazwischen kam.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
14.02.2014, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Fantastisch! Diese Kurven!
Und da kommen auch die Noppen mal so richtig zur Geltung, an allen Seiten, richtig schön "schuppig"!
Nee, na noppig eben.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


asper
15.02.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Drachenjagd

Hallo,

Vielen Dank für das positive Feedback!
Freut mich dass er Euch gefällt!

Grüße
Steffen


flickr


Gesamter Thread: