bricksmax
13.02.2014, 11:44

"BOY"-Minifig-Post verschwunden?

Custom Minifigure "BOY"

Wo ist denn der Beitrag plötzlich hin, der eben noch auf der Startseite stand?



Navigation
13.02.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Editiert von
Navigation
13.02.2014, 12:35

Re: "BOY"-Minifig-Post verschwunden?

Hallihallo, habe den Artikel entfernt, da uns nicht bewusst gewesen ist, dass die Marke umstritten ist.

http://www.derwesten.de/s...nt-wird-id7765267.html

https://www.google.de/search?q=london+boy+nazi

Eigentlich um Grundsatzdiskussionen (zunächst per Mail) zu umgehen, wobei diese jetzt hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gestartet werden. Ring frei

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


bricksmax
13.02.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: "BOY"-Minifig-Post verschwunden?

Ja, das Logo ist etwas "fragwürdig"....aber dennoch mal interessant gewesen.

Danke für den Link!



Bricks4Jo
13.02.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: "BOY"-Minifig-Post verschwunden?

Hallo, als ich diese Minfig mit dem Logo gesehen habe dachte ich auch erst... toll Fascho Klamotten für Minifigs
Aber jedem das seine. Ich finds ned Gelungen. Fehlen nur noch zwei senkrechte "Blitze".
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


freakwave
13.02.2014, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: "BOY"-Minifig-Post verschwunden?

War das nicht mal Bekleidung für Punks etc. am anderen Ende des politischen Spektrums?
Die Marke gibt es doch nicht erst seit gestern sondern mindestens seit 30 Jahren. Mods, Punks, die hatten das doch an und jetzt sieht man dass der Adler eine nicht zu vernachlässigende Ähnlichkeit mit einem zweifelhaften Symbol hat?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Erdtag
13.02.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: "BOY"-Minifig-Post verschwunden?

Die Marke kannte ich bisher nicht; Aber das Logo ist ganz offenbar ein Reichsadler, mit angedeutetem Ährenkranz in den Krallen. Der Unterschied liegt im Detail:

Der "echte" Reichsadler richtet den Kopf stets nach rechts (von uns aus gesehen nach links).

Ich finde, dass eine politische Botschaft, ganz egal aus welcher Richtung sie kommt, nichts auf einem Legostein zu suchen hat. Kinder hören in der Schule genug von Hitler und dem Krieg, da müssen sie nicht auch noch durch ihr Spielzeug gehirngewaschen werden.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Gesamter Thread: