Harzbrick
12.02.2014, 17:27

Undefinierbare Gleiskonstruktion

Hallo,
heute möchte ich euch mal 2 Dinge fragen:
Zum ersten: Gestern war ich in Tönisvorst (bei Krefeld) und habe dort auf der Straßenbahnlinie 41 die folgende Gleiskonstruktion gesehen , aber weis nichts Genaueres darüber. (Es tut mir leid, dass es ein wenig geschmiert aussieht, doch ich musste wegen fehlenden Informationen zu Paint greifen. )Kann jemand diese Konstruktion bennenen?

[image]


Zum zweiten wollte ich fragen, ob zufällig jemand eine Idee hätte, wie man so etwas aus Lego (befahrbar) bauen könnte. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Euer Harzbrick



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
13.02.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

+4Re: Definiert

Herr Fuchs!

Also vor garnicht einmal allzu langer Zeit gab es Berlin noch garnicht.

Dann gab es dort einen Gletscher.

Dann mitunter mal durchziehende Nomaden.

Dann gab es dort einen Hof.

Dann gab es dort einen Weiler.

Dann ein Dorf.

Dann ein Städtchen.

Aus dem sich so allmählich eine Stadt entwickelte.

Aus der sich noch allmählicher eine Großstadt entwickelte.

Und diese Entwicklung vollzog sich nicht durch eine erhöhte Geburtenrate, sondern durch gewollte und bewußte Einwanderung. Aus anderen Gebieten Brandenburgs, Preußens, Deutschlands, Europas, der Erde.

M.a.W.: Die allerallermeisten Berliner sind Einwanderer. Oder deren Nachfahren. (Und -Innen.)

Zum Glück sind wir nicht mehr in Zeiten, in denen es Pflicht war, Familienforschung zu betreiben.

Gucke Dir doch mal den „Ahnenpaß“ DEINER Vorfahren an. Mußt uns ja nicht mal erzählen, wo die alle herkamen.

Meistens sind ja die Neubekehrten am eifrigsten.

Bitterböse Grüße
Mich.a



Brixe , Jojo , sachsi , Oversize gefällt das (4 Mitglieder)


acarstens
13.02.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Definiert

Und dann müssen die Ahnen auch wirklich aus Berlin stammen und nicht aus Cölln oder Friedrichsstadt, die ja erst 1701 eingemeindet wurden und so alles nur Neuberliner sind. Aber wenigstens passt der Name. Laut Wikipedia bedeutet er Sumpf....

Gruß
Andreas



IngoAlthoefer
13.02.2014, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Definiert

Hallo Tobias,

die allermeisten Berliner sind ganz liebe Zeitgenossen.

Ingo (hat im September 1987 an der Berliner Mauer vor dem
Brandenburger Tor Klimmzüge gemacht und wurde dafür weder
von Ost noch von West ermahnt).

PS. Fu... ist schon vom Tonfall her gar kein Berliner.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
13.02.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Definiert

Liebär Andreas!

Richtig, Eingemeindungen, von manchen auch als Landraub aufgefaßt, gab's ja auch.

Aber Vorsicht! Nicht nur in Bärlin.

Es ist bei so Lokalpatrioten ja mitunter so die Meinung, daß alle Vorfahren bis zur x-ten* Generation genau aus den vier Häuserblocks stammen müßten, die früher mal, vor allen Eingemeindungen, den jeweiligen Ort ausgemacht hatten. Merkwürdigerweise richtet sich der Lokalpatriotismus fast immer auch am allermeisten gegen die am nächsten gelegenen Nachbärn.

Was, ganz nebenbei gesagt, darauf hindeuten sollte, daß der Fuchs aus Vaihingen oder Stammheim kommt.

Naja


*Je patriotischer, je höher x.

Der Mensch als solcher ist ja einglich Nomade.

Wandernde Grüße
M.a



Eisbär
13.02.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Definiert

Liebär Ingo!

Also ermahnt wurdest Du nicht.

Wann bist Du wieder 'rausgekommen?

Bautzen oder Moabit?

Gucke mal hier:

http://www.andreashaase.net/sonstiges/MICHAEL.JPG

Zwinkernde Grüße
M.a



IngoAlthoefer
13.02.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Definiert

Hallo M.icha,


Also ermahnt wurdest Du nicht.
Wann bist Du wieder 'rausgekommen?
Bautzen oder Moabit?


Weder noch. An dem (lauen) Abend passierte folgendes: Es tummelte
sich auf der Westseite einiges an jungem Volk in Mauernähe.
Irgendwann kamen zwei andere und ich (war damals
noch jung) auf die Sportfrage, wer mehr Klimmzüge
an der Mauer schaffe. Direkt vor dem B-Tor war sie nur
etwa 2 Meter hoch. Wir haben das dann also - uff-uff-uff -
gemacht. Bin, glaube ich, Zweiter geworden.

Andere, die das sahen, wollten uns überbieten und sind richtig
auf die Mauer geklettert (die war oben vielleicht 2 Meter breit).
Da kamen DDR-Soldaten aus ihrem Kabuff und haben indoktrinieren
wollen ("Wenn ihr da nicht sofort runter geht, dann ...").
Die auf der Mauer haben denen aber nur eine lange Nase gedreht
und dabei gesungen (näh nänä nääh-näh). Die Uniformierten
zurück in ihre Baracke. Ein paar Minuten später kamen sie
wieder heraus, jetzt mit einer Leiter. Als sie die an
die Mauer lehnten, sind die Nasendreher Richtung Westen
runtergehüpft, und das war es. Zu unserer Enttäuschung sind
die Soldaten gar nicht mal die Leiter hochgeklettert.

Speziell für Dich: Du bist ein Bärliner!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Fuchs
13.02.2014, 16:39
@Eisbär

Klarstellung

Ihr braucht hier nicht einen auf Geschichtsprofessor machen. Wann und wie Berlin zu dem wurde, was es heute ist, weiß ich selbst. Und ja, Berlin war seit jeher Anziehungspunkt für Zuwanderer verschiedener Coleur. In den meisten Fällen haben diese "Neu-Berliner" sich aber bestens ins Berliner Stadtleben eingebracht. Das kann man von den ca. 275.000 Schwaben, die hier mittlerweile rumlungern, nicht behaupten! Da sind ja die ganzen Türken besser integriert als diese Spätzlefresser!

Und ja, ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Familie kommt seit 5 Generationen aus (Groß-)Berlin! ALLE (ja, auch ich!) wurden hier geboren!

Liebe Grüße vom Bewahrer der Berliner Kultur - von dem, der Schrippen statt Brötchen und Bouletten statt Frikadellen isst und sich in der Kneipe 'ne Molle und 'n Korn bestellt und weiterhin gespannt verfolgt, wie ihr euch das Maul zerreißt!

[image]



vilbelvespa
13.02.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Klarstellung

Füllst Du Dich jetzt besser?
Politische Diskussionen im Legoforum?

Interessant was aus einer harmlosen Frage werden kann.

"kopfschüttel"

Olaf



soloio
13.02.2014, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

+13Re: Klarstellung

Hallo,

ich störe mich nicht das du dich daran störst das eine Kultur .... diese Diskussion überlasse ich dir.

Ich störe mich an deiner Sprache, die du (wie in anderen Threads zu lesen) doch schon schriftlich in der ersten Klasse gelernt hast. Aber an Höflichkeit (und da ist dies nicht der erste Thread), fehlt es dir hinten und vorne.
Von Drecksschwaben (oder Spätlefresser) kann ich auf den Plakaten nichts erkennen, sogar die Menschen die diese unsagbaren Plakate aufhängen haben mehr Anstand!

Du sagst irgendwas von sich anpassen, von Kultur? Wenn das Kultur ist was du hier in diesem Forum von dir gibst (die meisten deiner Postings haben noch nicht mal einen Gruß, geschweige denn das fast alle irgendeine Form von Beleidigung aufweisen), dann verstehe ich warum sich die Menschen DARAN nicht anpassen wollen.

Du belehrst jeden, Hundebesitzer, Kinder die in der Schule nichts lernen, Personen die in der Rechtschreibung nicht so stark sind .... schau in den Spiegel und belehre die Person die du siehst auf Respekt und Anstand gegenüber anderen!

Du gibst dich hier gebildet und weichst vermutlich wieder auf das aus was dich nervt, aber das Thema ist völlig egal du bist bei anderen mit nichts zufrieden und vor dir kannst du selbst nicht abhauen, solange wird dich alles stören.

Über dem Forum steht "Gemeinschaft" Google das mal. Für eine Gemeinschaft sind alle verantwortlich, hier und in Berlin, also auch du.

Du willst das sich die Leute dir anpassen? Gut, passe ich mich deiner Sprache an: Benimm dich oder verpiss dich (@Rene: jetzt darfst du mich gern sperren)

Ein dreckiger Spätzlefresse!



Dirk1313 , IngoAlthoefer , Thekla , Ben® , Oversize , Cran , Farnheim , celticdragon , , Cabrio , Titus , Jojo , tnickolaus gefällt das (13 Mitglieder)


Matze2903
13.02.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von legoeiba

Fuchs verlässt Berlin nicht, weil....

.... da alles so saubere Jungs und Mädels sind, die er nicht mag.
Soll er in Berlin verfaulen.
SL Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: