krono111
09.02.2014, 20:20

+7Robin Hood

Hallo Lego Freunde
Heute habe ich mich voller Enthusiasmus an mein zweites MOC herangewagt. Ich wollte vorallem trainieren "Berge" zu bauen. Schnell merkte ich das es sehr sehr Steine intensiv ist. Da konnte ich den Weg leider nicht so breit machen wie ich wollte.

[image]


[image]


[image]



Wieder einmal möchte Robin Hood das Geld von den reichen nehmen.

[image]


Der Bergsteiger hat es endlich geschafft den riesigen Berg zu erklimmen. Gratulation!

[image]


Eine Detailansicht vom ersten Berg an dem ich mich versucht habe. Würde gerne einige Verbesserungsvorschläge dazu haben

[image]



Wie gesagt freue ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag/Kritik genauso wie über jeden Kommentar.
Danke fürs lesen
und bis zum nächsten mal



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , stonetown , renrew , SirToby , Legoben4559 , niggels , Steinie (7 Mitglieder)

Rudolf_von_Falkenstein
12.02.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von krono111

+1Re: Robin Hood

Hallo Maurice

Kleiner Tipp zum "Steine sparen": Ich würde für die nicht sichtbaren Steine Farben wählen, die du für den Landschaftsbau sonst nicht verwendest, z.B. gelb und rot! Dann mit den grauen Steinen verkleiden. Wenn du die Felsen im Hintergrund baust, und das Moc später an die Wand stellst, kommt die Rückseite sogar ohne graue Steine aus. So bleiben mehr für die Vorderseite übrig.

Wenn du hellgrau und dunkelgrau kreuz und quer miteinander kombinierst, sieht es ein wenig zu sehr nach einer Mauer aus. Du kannst ja zu Testzwecken zwei kleine Felsen gestalten, einer hellgrau, der andere dunkelgrau.

Gute Beispiele für den Landschaftsbau findest du hier. Diese haben mir auch sehr geholfen.

Weiterhin viel Spass beim Bauen.


Gruss

Damian



krono111 gefällt das


krono111
12.02.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Robin Hood

Hallo Rudolf
Danke für die netten Ratschläge
Für die nicht sichtbaren Steine habe ich genau das gemacht was du gesagt hast. Trotzdem ist es ja immer noch Steine intensiv

Deine empfohlene Seite habe ich mir angeschaut hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde sie wahrscheinlich noch oft benutzen.

Schade das deine Antwort nicht schon früher kam, habe gerade ein MOC fast fertig gebaut welches viele Felsen enthält, um darin besser zu werden. Ich werde es wahrscheinlich noch einmal neu bauen. Während des Neubau werde ich versuchen deinen Vorschlag umzusetzen.
Doch bevor ich das mache, habe ich noch einige Fragen:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Grautöne nicht mischen soll? Wenn doch mischen, wie?


Viele Grüsse
Maurice



Rudolf_von_Falkenstein
13.02.2014, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von krono111

+1Re: Robin Hood

Hallo Maurice

Ich würde hell und dunkelgrau nicht so wild mixen.
Vielleicht kannst du den oberen Teil hell und den unteren Teil dunkel bauen (oder umgekehrt, je nachdem).
Sieht meines Erachtens besser aus. Hier ein Beispiel.

Gruss

Damian



krono111 gefällt das


jjinspace
13.02.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von krono111

Re: Robin Hood

Eine Detailansicht vom ersten Berg an dem ich mich versucht habe. Würde gerne einige Verbesserungsvorschläge dazu haben

Erweiternd zu dem schon genannten Tipp:
Berge nicht massiv bauen, sondern erst mal Hohlräume schaffen, indem Stützen, Duploklötze, Felselemente, Technikbalken und Platten unterbaut werden, erst darauf die kostbaren grauen Teile.
So habe ich es damals beim Sonden-Diorama gemacht (rechts hinter der Landeplattform);
drei Bilder weiter eine Nahansicht, dort war eine, ähem, Lichterkette drunter, um die grünen Steinhaufen zu beleuchten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der konstrukteur
25.02.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von krono111

Re: Robin Hood

Wircklich sehr schön. Ich würde vielleicht noch die weiße Blüte auf der Wiese ersetzen, weil die ein Bisschen komisch aussieht.


lg konstrukteur


Gesamter Thread: