Harzbrick
12.02.2014, 17:27

Undefinierbare Gleiskonstruktion

Hallo,
heute möchte ich euch mal 2 Dinge fragen:
Zum ersten: Gestern war ich in Tönisvorst (bei Krefeld) und habe dort auf der Straßenbahnlinie 41 die folgende Gleiskonstruktion gesehen , aber weis nichts Genaueres darüber. (Es tut mir leid, dass es ein wenig geschmiert aussieht, doch ich musste wegen fehlenden Informationen zu Paint greifen. )Kann jemand diese Konstruktion bennenen?

[image]


Zum zweiten wollte ich fragen, ob zufällig jemand eine Idee hätte, wie man so etwas aus Lego (befahrbar) bauen könnte. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Euer Harzbrick



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
13.02.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Definiert

wen solche ignoranten Umgangsformen einen echten Berliner ausmachen.


Tun sie nicht

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legoeiba
13.02.2014, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Definiert

Vielleicht solltest Du Dir mal klar machen, dass auch Du
ein "dummer Tourist" ausserhalb Berlins bist....



Navigation
13.02.2014, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

><((((*> (Re: Ach je ...) (ohne Text)

soloio
13.02.2014, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Definiert

Hallo Thekla,

freut mich zu hören :-)

Weiß nicht wo bei manchen der Frust sitzt!?!?


Viele Grüße

Tobias



Fuchs
13.02.2014, 14:09
@soloio

Re: Definiert

Die (Drecks-)Schwaben stehen nun mal stellvertretend für alle zugezogenen "Szene-Neu-Berlinern", die sich hier wie die Axt im Walde aufführen und in ihrem Schickeria-Öko-Wahn unsere Berliner Kultur zerstören! Da kannste jetzt beleidigt sein, wie du willst - ist ne Tatsache! Es gibt einfach zu viele von euch hier in Berlin!

[image]



Eisbär
13.02.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

+4Re: Definiert

Herr Fuchs!

Also vor garnicht einmal allzu langer Zeit gab es Berlin noch garnicht.

Dann gab es dort einen Gletscher.

Dann mitunter mal durchziehende Nomaden.

Dann gab es dort einen Hof.

Dann gab es dort einen Weiler.

Dann ein Dorf.

Dann ein Städtchen.

Aus dem sich so allmählich eine Stadt entwickelte.

Aus der sich noch allmählicher eine Großstadt entwickelte.

Und diese Entwicklung vollzog sich nicht durch eine erhöhte Geburtenrate, sondern durch gewollte und bewußte Einwanderung. Aus anderen Gebieten Brandenburgs, Preußens, Deutschlands, Europas, der Erde.

M.a.W.: Die allerallermeisten Berliner sind Einwanderer. Oder deren Nachfahren. (Und -Innen.)

Zum Glück sind wir nicht mehr in Zeiten, in denen es Pflicht war, Familienforschung zu betreiben.

Gucke Dir doch mal den „Ahnenpaß“ DEINER Vorfahren an. Mußt uns ja nicht mal erzählen, wo die alle herkamen.

Meistens sind ja die Neubekehrten am eifrigsten.

Bitterböse Grüße
Mich.a



Brixe , Jojo , sachsi , Oversize gefällt das (4 Mitglieder)


acarstens
13.02.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Definiert

Und dann müssen die Ahnen auch wirklich aus Berlin stammen und nicht aus Cölln oder Friedrichsstadt, die ja erst 1701 eingemeindet wurden und so alles nur Neuberliner sind. Aber wenigstens passt der Name. Laut Wikipedia bedeutet er Sumpf....

Gruß
Andreas



IngoAlthoefer
13.02.2014, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Definiert

Hallo Tobias,

die allermeisten Berliner sind ganz liebe Zeitgenossen.

Ingo (hat im September 1987 an der Berliner Mauer vor dem
Brandenburger Tor Klimmzüge gemacht und wurde dafür weder
von Ost noch von West ermahnt).

PS. Fu... ist schon vom Tonfall her gar kein Berliner.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
13.02.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Definiert

Liebär Andreas!

Richtig, Eingemeindungen, von manchen auch als Landraub aufgefaßt, gab's ja auch.

Aber Vorsicht! Nicht nur in Bärlin.

Es ist bei so Lokalpatrioten ja mitunter so die Meinung, daß alle Vorfahren bis zur x-ten* Generation genau aus den vier Häuserblocks stammen müßten, die früher mal, vor allen Eingemeindungen, den jeweiligen Ort ausgemacht hatten. Merkwürdigerweise richtet sich der Lokalpatriotismus fast immer auch am allermeisten gegen die am nächsten gelegenen Nachbärn.

Was, ganz nebenbei gesagt, darauf hindeuten sollte, daß der Fuchs aus Vaihingen oder Stammheim kommt.

Naja


*Je patriotischer, je höher x.

Der Mensch als solcher ist ja einglich Nomade.

Wandernde Grüße
M.a



Eisbär
13.02.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Definiert

Liebär Ingo!

Also ermahnt wurdest Du nicht.

Wann bist Du wieder 'rausgekommen?

Bautzen oder Moabit?

Gucke mal hier:

http://www.andreashaase.net/sonstiges/MICHAEL.JPG

Zwinkernde Grüße
M.a



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: