lima
12.02.2014, 23:06

+29Cavalier

[image]


Hier nun ein paar Bilder von meinem ersten halbwegs gelungenen Versuch ein größeres Raumschiff zu bauen (es ist der dritte, vierte oder fünfte, je nach dem ab wann man einen abgebrochenen Bau als Versuch zählen will).
Das Raumschiff heißt Cavalier. Kann von der Größe vielleicht eine Corvette sein oder so was. Kenne mich da nicht so aus. Kann aber auch einfach nur als Transporter verwendet werden. Bietet Platz für bis zu sechs Personen und kann zwei kleine Abfangjäger vom Typ Bungee aufnehmen. Links im Bild übrigens auf dem leicht erhöhten Sitz im Cockpit Commander Flanders, der die Erprobung dieses Raumschifftyps sehr gewissenhaft ausgeführt hat.

[image]


Eine Seitenansicht, wobei die lange Unterbugantenne nicht ganz auf das Bild gepasst hat.

[image]


Heckansicht. Das Haupttriebwerk wurde von Vorwerk ausgeführt, einer Firma, die im 21.Jhdt angeblich noch Staubsauger gebaut haben soll. Pah, lachhaft!

[image]


Blick von schräg unten vorn. Rechts leider etwas verschwommen diesmal wieder unser Commander Flanders.

[image]


Blick auf die Unterseite mit ausgefahrenen Landewerk.

[image]


Und mit eingefahrenen Landewerk

[image]


Blick von oben bei geöffnetem oberen Hangar/Laderaumtor auf einen abschussbereite Bungee-Abfangjäger.

[image]


Nach Entfernen der Seitenwand Blick in den Laderaum auf zwei Bungees, die in der Cavalier nicht in der üblichen Landekonfiguration gestaut werden sondern für Schnellstarts stets in Flugkonfiguration abschussbereit bereit stehen.

[image]


Blick in das Manschaftsquartier. Von rechts nach links: Leiter Zugang zum Geschützturm; dahinter Durchgang zum Cockpit und zum vorderen Ausstieg (Im Durchgang befindet sich auch noch ein "Severin" Nahrungsvollautomat, laut Commander Flanders aber nahezu ungenießbar und unmöglich platziert - er hatte ständig die üblen Essensgerüche auf seiner Brücke!), sowie zum gegenüberliegenden Laderaum/Hangar; Bordtoilette (die transparente Glastür wird bei Benutzung natürlich vollautomatisch undurchsichtig); Loungebereich (völlig überzogene Bezeichnung! in echt ist das einfach nur ein winziger Tisch mit zwei Stühlen!!!); dahinter die Schiebetüren zu den einzelnen Kojen (die Kojen sind komplett ausgestattete Kälteschlafkammern um auch längere Reisen zu ermöglichen, laut Commander flanders völliger Unsinn, da das Schiff nur mit einem Klo für sechs Personen ausgestattet ist); Computerterminal zum Hauptantrieb.

[image]


Nochmal der hintere Bereich

[image]


Und nochmal der hintere Bereich, diesmal aber mit geöffneten oberen zwei Kojen. Oh Gott! Da liegt ja noch einer ... sieht irgendwie ein bisschen krank aus, vielleicht müssen die Kälteschlafparameter nochmal nachjustiert werden.

[image]


Blick auf die geöffnete vordere Zugangslucke.

[image]


Seitenansicht mit geöffneter seitlicher Ladeluke. Nachträglich musste noch eine seitliche Ladeluke zum Deckenportal eingebaut werden um ein bequemeres Beladen von der Seite zu ermöglichen.

[image]


Lademeister beim Entgegennehmen von einer Palette mit Gasflaschen. Die seitliche Ladelucke ist 6 Noppen lang und vier Noppen hoch.
Soweit die Bilder. Laut Commander Flanders ist es absolut undenkbar mit diesem Schiff längere Reisen zu unternehmen. Das Fehlen von Sicherheitstüren zur vorderen Ausstiegslucke und zum Turmgeschütz macht das Schiff als Geleitschutz oder für den Patrouillendienst unbrauchbar. Er fordert dringend Nachbesserung.



Minotaurus
13.02.2014, 01:39

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Hi,
Sau, echt schön eingerichtet dein Raumschiff, es ist ja noch in der Entwicklungafase Comander Flanders wird sicher bei der nächsten überholung einige seiner Forderungen durchsetzten können.
Der Nahrungsautomat errinnerte mich dan den Satz meines Fahrlehers, als ihn jemand nach einer Quelle für trinkbares fragte:" Gehst da zur Tür rein und dann rechts und gleich an der Wand steht a wunderbarer Automal, wo ein gräuslicher Kaffe rauskommt"

Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


brickstedt13
13.02.2014, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Hey,
gut gelungen! Ist mal eine andere Art Raumschiffserie, die du produziert. Ist dann auch noch eine Bodenbasis geplant?
Kritik: die Landefüße sehen im Verhältnis zum Raumschiff etwas klein aus.
Ein "sehr gut" für: die Bungee-"Parkplätze" und die Betten!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


roxXx5
13.02.2014, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Schönen Träger hast du gebaut. Ich finde der passt optisch gut
zu deinen beiden Bungees, da alle etwas "knubbelig" wirken.

Einzige frage, die sich mir stellt, wie kommen denn die Piloten in ihre Bungees?
Das sieht so eng aus da kann man doch das Cockpit gar nicht öffnen um hineinzuschlüpfen.

P.S. So tut doch was der arme Mann im Quartier ist doch ganz bleich
(zum Glück hat er kein rotes Shirt an).

MfG Rolf



lima
13.02.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von roxXx5

Re: Cavalier

Gute Frage, ob der Platz ausreicht um ein Cockpit zu öffnen und hineinzukommen. Commander Flanders hat dazu nichts gesagt. Und ich habe es bisher nicht ausprobiert. Ist ja doch ein bisschen wie die Frage "Brennt im Kühlschrank auch das Licht wenn die Tür zu ist?" Trotzdem habe ich jetzt nachgeschaut ob es gehen würde. Und die Antwort ist Jein. Eigentlich würde es gehen, aber die Konstruktion der Schiebetür ist innen genau an der falschen Stelle zu dick.
Viele Grüße,
Matthias



lima
13.02.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Cavalier

Eine Bodenbasis ist nicht geplant. Ich bin heilfroh, wenn meine Steine für das Raumschiff reichen.
Zur Größe der Landestelzen: Für die Größe des jetzigen Entwurfs finde ich gehen sie noch. Auf den Fotos wirkt das vielleicht anders. Bzw. ist das natürlich auch eine persönliche Geschmakfrage. Aber um Commander Flanders Änderungswünsche umzusetzen muss das ganze wohl etwas an Größe zulegen und dann meine ich auch, dass diese Landeteller zu klein sein werden.
Viele Grüße,
Matthias



Larsvader
13.02.2014, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Hallo,

super schönes Raumschiff!
Ich hatte auf dem ersten Bild nicht gedacht, dass du noch Platz für zwei kleine Abfangjäger und eine Mannschaftskabine hättest!
Du hast bestimmt mit einer Dimensionskrümmung gearbeitet!!!!

Das Schiff ist kompakt gebaut.
Das finde ich sehr gut!
Wenn ich mir die blöden Star Wars Sets ansehe, riesengroß und nichts passt rein!

Lars, der auch solche Schiffe für seine Flotte bräuchte



Seeteddy
13.02.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Hallo lima und Commander Flanders,

nach dem Klicken des like-Buttons, möchte ich gerne noch ein paar Worte des Lobes loswerden.

Sehr schönes Raumschiff-Design! Gefällt mir ausgezeichnet...

... und erinnerte mich ein wenig an eines meiner Lieblings-Raumschiffe: Dark Star
(Diesen Clip bitte deinem Commander Flanders zeigen, dann wird er vielleicht weniger nörgeln - oder zumindest froh sein, keine intelligente Bombe an Bord zu haben!)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Accent
13.02.2014, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Cavalier

Und schon wieder richtig geniales Teil! Bitte mehr davon ;)!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


lima
14.02.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Cavalier

Hallo Klaus,
danke für den Videolink. DarkStar sieht hübsch aus. Commander Flanders ist in der Tat froh, keine solche Bombe an Bord zu haben. Damit hätte er wohl nicht einmal einen Testflug gemacht.
Danke für das große Lob und viele Grüße,
Matthias



Gesamter Thread: