lima
12.02.2014, 23:06

+29Cavalier

[image]


Hier nun ein paar Bilder von meinem ersten halbwegs gelungenen Versuch ein größeres Raumschiff zu bauen (es ist der dritte, vierte oder fünfte, je nach dem ab wann man einen abgebrochenen Bau als Versuch zählen will).
Das Raumschiff heißt Cavalier. Kann von der Größe vielleicht eine Corvette sein oder so was. Kenne mich da nicht so aus. Kann aber auch einfach nur als Transporter verwendet werden. Bietet Platz für bis zu sechs Personen und kann zwei kleine Abfangjäger vom Typ Bungee aufnehmen. Links im Bild übrigens auf dem leicht erhöhten Sitz im Cockpit Commander Flanders, der die Erprobung dieses Raumschifftyps sehr gewissenhaft ausgeführt hat.

[image]


Eine Seitenansicht, wobei die lange Unterbugantenne nicht ganz auf das Bild gepasst hat.

[image]


Heckansicht. Das Haupttriebwerk wurde von Vorwerk ausgeführt, einer Firma, die im 21.Jhdt angeblich noch Staubsauger gebaut haben soll. Pah, lachhaft!

[image]


Blick von schräg unten vorn. Rechts leider etwas verschwommen diesmal wieder unser Commander Flanders.

[image]


Blick auf die Unterseite mit ausgefahrenen Landewerk.

[image]


Und mit eingefahrenen Landewerk

[image]


Blick von oben bei geöffnetem oberen Hangar/Laderaumtor auf einen abschussbereite Bungee-Abfangjäger.

[image]


Nach Entfernen der Seitenwand Blick in den Laderaum auf zwei Bungees, die in der Cavalier nicht in der üblichen Landekonfiguration gestaut werden sondern für Schnellstarts stets in Flugkonfiguration abschussbereit bereit stehen.

[image]