Accent
11.02.2014, 18:37

BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Ich grüße euch herzlich;),
Wie man bereits aus der Überschrift entnehmen kann, habe ich vor ein paaaaaaar Wochen eine Bestellung in Amerika aufgegeben, die dann am 09.01 verschickt worden ist. Der Verkäufer meinte es gehen durchschnittlich 4-5 Wochen ins Land bis das Paket hier ist. Am Donnerstag ist die fünften Woche herum, daher wollte ich mich schon einmal hier umhören, wie eure Erfahrungen mit der Versanddauer sind. Was betrachtet ihr noch als "Standart Dauer" für Ammiland? Des Weiteren habe ich eine "Insurance" bezahlt, ich dachte mir Vorsicht ist besser als Nachsicht, habe aber nicht genau nachgehackt, was sich dahinter verbirgt. Weis jemand von euch von wem ich im Zweifels Falle wie viel meines Geldes zurück verlangen kann? Wie wird mein Verlust nachgewiesen?
Da das meine erste Bestellung aus dem ganannten Land ist, weil ich ein stetes Misstrauen gegenüber langen Versandwegen hege ;P, dieses eine Mal es aber finanziell nicht anders zu umzusetzen war, würde ich mich sehr über eure Rückmeldung freuen!
THX


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


legokatrin
11.02.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Hi lars,
Ami Land dauert !
ich habe am 30.12. was gekauft der depp hat das heute immer noch nicht verschickt.

mit dem hatte ich öfters schon probleme und ich weiss nicht ich bin zu gutmütig... das ich imer wieder kaufe aber die preise sind halt unschlagbar.

ich kaufe sehr, sehr viel im ami land bei BL ich würde sagen 90% manches geht sehr, sehr schnell manches dauert extrem lang.

das liegt aber nicht am Postweg... das liegt am Zoll die sendungen liegen manchmal einfach nur ewig beim zoll.

ich hoffe das mein brief auch die woche ankommt... Aber scheinbar will der zoll auch ein bisserl mit Lego spielen.

Gruss



Lausen223
11.02.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Hi

kann nur meinen Vorredner mich anschliessen, bei mir dauert der Versand meist bis zu 4 Wochen, und wenn es ein Paket ist oder nicht ausreichend von aussen beschrieben ist was im paket ist landet es beim Zoll, bis die in die Gänge kommen dauerts dann nochmal etwa eine Woche.

wenn du Post vom Zoll bekommst steht auch drin was du mitbringen musst, glaube dein Ausweis, den Kaufbeleg (paypal oder die Geldüberweisun) und natürlich Geld, denn es wird (glaube) alles über 5 Euro versteuert, weiß es aber jetzt nicht genau.

Ich selbst kaufe etwa 2x groß pro Jahr ein wo ich dann auf die Einfuhrsteuer vorbereitet bin, im Endeffekt kommst man bei großen Bestellungen billiger bei weg als wenn man hier kauft z.B. bei großen legosets.

ansonsten kaufe ich etwa dann noch 1x alle 2 Monate auf Bricklink, dann aber meist nur EU oder Deutschland, meist auch Figuren, denn viele sind meist halb so teuer wie auf eBay.

Beste Grüße



Accent
11.02.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
In Europa habe ich auch schon geschätzt 1000x bestellt, vor allen Dingen bei unseren Freunden aus Tschechien, Slowakei, Slowenien, Polen, etc.. ;)
Die Bestellung war bei House of Logos, in den Bewertungen und in den AGBs stand, dass der extrem lange zum versenden braucht, daher ist das OK. Bei mir wars dann eine Woche und dann wurde das Paket versand.

Deine PM habe ich gelesen, hoffe hiermit beantwortet ;) Was weist du noch über das Thema Zoll? Ich habe gelesen ab 150€ (mein Preis liegt drüber) gibts Zoll+Steuer, muss ich das zwingend bezahlen oder nur wenn die sich das angucken? Wie lange dauert das im Durchschnitt? Wie wird dann weiter verfahren? Je nachdem ob eine Rechnung außen angebracht ist, muss ich das Paket beim Zoll abholen oder es wird per Post zugestellt oder?
THX


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


heikoloogi
11.02.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Ich bekam letztlich ein Paket 4 Tage (3 Werktage) nach Versand aus US!

Kann also auch schnell gehen, aber ich kenne auch eher das Gegenteil!

Viele Grüße,

Heiko



karl.m.
11.02.2014, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

hallo lars

es kommt darauf an, wie er es versendet. ist es ein brief, dann kommt es per luftpost. ist es dagegen ein paeckchen/paket, dann hat der versender in den usa die wahl.
1) die preisguenstigste version ist das versenden auf dem seeweg. dies bedeutet, dass die sdg mit dem zug / truck ... zum hafen gelangt und danach per schiff nach europa kommt. dies kann wochen dauern. ich selber versende meine pakete so nach deutschland, denn es ist in der tat am billigsten
2) die teure variante per luftpost. da die usps vor ca 3 oder 4 jahren die preise gewaltig angehoben haben, lohnt sich meiner meinung nach nur noch bei grossen sdg der versand als seefracht.

du kannst dir aber gerne mal die genauen bedingungen auf www.usps.com anschauen. dort steht es auch mit deiner insurence. ausserdem kannst du dort nachschauen, wo deine sdg im augenblick sich befindet.

mit dem zoll brauche ich nichts zu schreiben, denn dies hatte ich in der vergangenheit schon mehrfach gemacht. ich selber bringe keine legos mehr mit, denn es tat schon weh, wo ueber 2000 euro vernichtet wurden.

gruss

markus
(karl.m.)



Andi
11.02.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Es gab und gibt Schneechaos in USA. Da kann es normal sein, dass Pakete länger dauern. Ein Weihnachtsgeschenk für mich kam Mitte Januar an.

Gruß
Andi



Legomichel
11.02.2014, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Ich habe beim Zoll in Frankfurt/Main per mail mal nachgefragt da ich viele Lego Figuren aus den USA mir besorge.
da schrieb man mir .
150€ ,das heist so verstand ich es da ist der Preis + Versand dabei,mehr muß man draufzahlen.


Gruß Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Legomichel
11.02.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Meine letzten Artikel waren v.d.USA in einer Woche da.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


legokatrin
11.02.2014, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

nee man muss schon bei 22 oder 24 euro zahlen schaut doch beim zoll und import. ab 150 Euro wird es richtig teuer dann kommen noch steuer etc. drauf aber zollgebühren schon ab 22 oder 24 euro und die versandkosten werden mit versteuert.
versuche auch immer ohne maile denen nur den warenwert aber keine chance.
die wollen immer die paypal rechnung und das wird alles dann verzollt.



legokatrin
11.02.2014, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Nein leider gibt es einen speziellen freund mit sehr, sehr vielen bewertungen der braucht 5 wochen bis er versendet. ich verstehe sowas auch nicht ich ärgere mich immer wieder das ich kaufe aber die preise die preise seufz. nur warum beschwert sich keiner warum wird das geduldet. stelt euch mal vor wir tun in epong erst nach 5 wochen versenden da fliegt doch jeder von epong raus und wandert in ipong... ich versteh es auch nicht und bin wieder mal gefrustet.



legokatrin
11.02.2014, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Hab ich sehr oft auch schon unter 1 woche mal mit viel viel glück. in der regel so 3 wochen eher weniger ausser einer aber wenn der erst nach 5 wochen verschickt. ich versteh das nicht das das geduldet wird. aber keiner draut sich wohl sich zu beschweren weil er dann einen sperrt.



Matze2903
11.02.2014, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

+1Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Wenn du selber merkst, das es blöd ist dort zu kaufen, wegen der langen Lieferzeiten, warum machst du das? Beschwer dich lass dich sperren..... Aber das gejammere ist doch nicht ok. ... Oder hat media markt doch recht? _ Geiz ist Geil?

Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Oversize gefällt das


Lexionfahrer
12.02.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Naja, sobald der Verkäufer zeitnah versendet hat, liegt es nicht mehr an ihm, sondern am Zoll. Die lassen sich dann gerne mal Zeit. Da kannste nix machen. Manche Pakete/Päckchen gehen so durch, manche werden bis auf die letzte Ecke auseinander genommen und je nach Wert muss die Einfuhr richtig deklariert sein. 1xFehler in den Papieren hat Verzögerung bei der Auslieferung...
Versicherung gegen keine Ware vom Verkäufer geht nur über Paypal - ansonsten dein Risiko. Aber das haste ja mittlerweile bei jedem Verkäufer - ohne Käuferschutz würde ich nix mehr kaufen(gerade bei Ebay-Kleinanzeigen). Gerade wieder um 50 EUR getäuscht worden >



Accent
12.02.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: BL Versand aus Amerika - Dauer? Versicherung?

Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten! Ein Mitglied ist inzwischen mit mir in Korrespondenz getreten und konnte mir auch soweit weiter helfen. Die Frage die bleibt: Was bringt mir die BL Insurance?


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™