Eisbär
12.02.2014, 12:49

Legofilm

Leewe Lego Lüüd!


Sollen wir einen Tagezähler einrichten bis zum Start des Films?


Bitte, gerne.

Am Freitag um 16:30 geht's los. Erst ne Viertelstunde Reklame, diesmal sehr gern gesehen, denn ich habe bis 16:40 Dienst.

Ich habe die Filmsets gekauft und, soweit aufgebaut, hergebracht; wir werden eine Glasvitrine damit füllen. (Mal sehen, ob's reicht, evt. paar der leeren Kartönners dazu.) Ja, auch die Männekens sollen aus ihren Tütchens befreit und aufgestellt werden. Hier im direkt nebenan gelegenen Kinofoyer. Rest baue ich heute nachmittag.

Hach! Daß ich das auch noch mal erleben darf! Ich bin Euch endlich auch mal um etwas voraus. Das erste Mal.

Hier wird nicht synchronisiert, sonder untergetitelt, geht eben schneller.

Ja, ich weiß, nach BA aufgebaute Sets auszustellen is nich so ganz das Wahre vom Ei.
Aber was ich selber gebaut und fertig habe, ist weder transportabel (zu wackelig), noch würde es in den Fahrstuhl passen.

Vorfreudige Grüße
Mich.a



Navigation
12.02.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Legofilm

Na dann viel Spaß beim Film Ich fürchte ja, ehe er hier in die Kinos kommt hat schon kaum noch einer Bock drauf, jetzt schon kommt kaum noch ein Facebook-Postings ohne "Awesome" oder "Spaceship!" aus


Instagram | www.BRICK.art


revolution
12.02.2014, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Legofilm

Na dann viel Spaß beim Film Ich fürchte ja, ehe er hier in die Kinos kommt hat schon kaum noch einer Bock drauf, jetzt schon kommt kaum noch ein Facebook-Postings ohne "Awesome" oder "Spaceship!" aus

AWESOME!!!


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


friccius
12.02.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Legofilm

Na dann viel Spaß beim Film Ich fürchte ja, ehe er hier in die Kinos kommt hat schon kaum noch einer Bock drauf, jetzt schon kommt kaum noch ein Facebook-Postings ohne "Awesome" oder "Spaceship!" aus

AWESOME!!!


SPACESHIP?


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


lordcj
12.02.2014, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Legofilm

Awesome Spaceship ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Matze2903
12.02.2014, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

AWESOME! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Holodoc
13.02.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

schon gesehen

Na dann viel Spaß beim Film Ich fürchte ja, ehe er hier in die Kinos kommt hat schon kaum noch einer Bock drauf, jetzt schon kommt kaum noch ein Facebook-Postings ohne "Awesome" oder "Spaceship!" aus

Hallo LLL!

Ich habe mir den Luxus gegönnt und bin letzten Sonntag mal kurz über die Grenze nach Venlo (NL), um mir den Film anzusehen.
Ich ging davon aus, er wäre in englisch mit niederländischen Untertiteln. Die Anzahl kleiner Kinder vor dem Kino hätte mich stutzig machen sollen...
Er war also komplett synchronisiert. Ich werde so 95% verstanden haben und kann nur sagen:


AWESOME! Der Film ist wirklich der Hammer!

Alleine der Effekt, dass jede noch so kleine Kulisse komplett aus Lego gebaut zu sein scheint ist großartig gelöst.
Man muss ihn wahrscheinlich 2-3mal ansehen, um wirklich jede Kleinigkeit mitzubekommen, denn es sind viele Anspielungen versteckt.

Die Story an sich ist nett, allerdings mit unerwartetem .... ich will ja nicht zu viel verraten.
Ich hoffe, es kommen noch mehr derartige Filme heraus. Ich werde ihn mit meinen Söhnen direkt auch ansehen, wenn er dann endlich nach Deutschland kommt.
Allerdings frage ich mich doch, warum er erst so spät kommt? An der Synchronisierung kann es ja wohl nicht gelegen haben.
Auf jeden Fall können sich die AFOLs auf einen gelungenen Kinoabend freuen. Allerdings nur diejenigen, die ihre Steine nicht verkleben...

Der Abschlußgag ist klasse.

Also, kein Frust, freut Euch lieber noch bis April.

Stefan


[image]


Farnheim
14.02.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Editiert von
Farnheim
14.02.2014, 15:12

Lego Movie 2?

Hallo Stefan,
soweit das World Wide Web bereits (mehr oder weniger) verlässliche Infos bezügl. einer Fortsetzung bereithält, so seien dies Folgende. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen mag jeder für sich selbst herausfiltern.

Ich hoffe, es kommen noch mehr derartige Filme heraus.

Movie Jones will erfahren haben, dass Warner Bros. bereits an einer Fortsetzung basteln lässt.

Allerdings frage ich mich doch, warum er erst so spät kommt? An der Synchronisierung kann es ja wohl nicht gelegen haben.

Wenn man dem Internetportal PewPewPew Glauben schenken darf, sei die Verleihpolitik der Filmgesellschaft offenbar für den späten Start in Deutschland verantwortlich.


Quellen: PewPewPew und Movie Jones

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Eisbär
17.02.2014, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Legofilm

LLL!

Ja, er war etwas schnell in den Kurven.

In der ersten Vorstellung im kleinen Saal wurde auch mehr gelacht als bei der zweiten im großen.

Ich bin filmmäßig eher so bei "Hiroshima mon amour", nicht, weil's da nix zum Lachen gibt, sondern vom Tempo her. Ob's nur daran liegt, daß ich fast keine Zitate anderer Filme erkannt habe? Oder daran, daß ich froh bin, daß ich die evt. zitierten Filme garnicht kenne? H¨ort sich ja fürchterlich snobistisch an, nicht wahr? Gut, ich lasse das, was ich zu erkennen glaubte, weg.

Fast alle Kulissen waren aus Lego. Naja, LDraw. Vor allem im Nachspann (wenn schon, denn schon...) fiel mich.auf, daß dort aus Lego gebaut wurde, aber die Namen per Klebefolie und nicht mit Lego-Buchstaben...

Es gibt also einen Ober-Bösewicht mit einem Assistenten und vielen kl. Helfern, einen Helden (Hier verrate ich wenig, wenn ich seine orangene Weste hervorhebe) mit vielen anderen Helden. Und -Innen. Ja, vor allem eine tut sich hervor. Und da wir ja in einem Filme sind...keine Angst, es wird keinesfalls unsittlich.

Im Filme sind jede Menge Männekens und Frolleins, die es in den Sets und den Sammelfiguren nicht gibt. Gebäude und Fahrzeuge natürlich auch. Es ging zu schnell, als daß ich sagen könnte, ob das durchweg bessere sind als die, die in Sets verbraten werden. Oder? Die Technic-ABStheylung kommt auf jeden Fall zu kurz.

So. Was sagt die FKK? Sie ist mit der Botschaft des Filmes zufrieden. Allein störend ist der Zaubärstab des älteren Herren.

Hierzulande ist ein Set -70811- nur in einer Spielwarenkette erhältlich, ob's auch bei Euch so sein wird? Obacht geben!

Verfilmte Grüße
M.a



binepeter
17.02.2014, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Legofilm

Hallo zusammen,

hier ein interessanter Bericht aus dem Handelsblatt zu den ersten (erfolgreichen) Tagen des Films:
http://www.handelsblatt.c...nschlager/9493828.html

Viele Grüße
Peter



JuL gefällt das


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: