renvet
10.02.2014, 22:38

Vorstellung und gleiche eine Star Wars Frage

Hallo liebe Lego Gemeinde,

als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich heiße René und bin 44 Jahre. Seit 1-2 Jahren bin ich wieder Fan der kleinen bunten Steine. Angesteckt wurde ich durch meinen Sohn der jetzt 8 Jahre ist und Welt von Star Wars und Co mit mir zusammen erkundet. Meine Interesse gilt in erster Linie den alten und neuen Star Wars Figuren. Und da ist auch mein Problem.

Vor einigen Tagen habe ich einen Yoda NY I (love) bei einer großen Versteigerungsplattform erstanden. Als das Teil bei mir auf dem Tisch lag bemerkte ich das der Yoda einen Aufkleber mit dem NY I (love) Logo hatte. Laut Bricklink oder Minifigs.nl ist aber kein Aufkleber auf Oberkörper erkennbar. Laut den Bildern ist Yoda´s Oberkörper bedruckt.
Der Verkäufer sagt er hätte den Yoda bei einer Toysrus (New York) Filialeröffnung bekommen.

Wer kann mir helfen? Habe ich eine Fälschung erstanden? Hat jemand schon Bilder von dieser Ausführung gesehen?
Jeder Tip könnte mir helfen.

[image]




Herzlichen Dank im Vorraus
René



Colognebrick
10.02.2014, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von renvet

Re: Fake!

Hallo René,

von meiner Seite erstmal willkommen in diesem Forum.

Meines Wissen ist die Yoda Figur ein Fake. Sie gab es nur bei der Präsentation des X-Wing Fighters in Originalgröße am 29.05.2013 in New York, wenn man das X-Wing Set 9493 in Spezial - Yoda - Auflage gekauft hat. Ich weiss nicht was du besaht hast aber das Original liegt bei 350 €.

Ich würde das auf jeden Fall dem Auktionshaus melden das das ein Fake ist!

hier noch ne Bild vom Original

[image]



Viele Grüße Colognebrick



diggydoes
11.02.2014, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von renvet

Re: Vorstellung und gleiche eine Star Wars Frage

Hi,
darf ich fragen ob das Beutelchen in dem die Figur steckt noch Originalversiegelt ist? Ich habe vor einiger Zeit diese Figur besessen (von einem Kollegen aus NY schicken lassen, also def. kein fake), sie kam in demselben Beutelchen, allerdings war der Torso bedruckt und nicht mit einem Sticker versehen. Es wundert mich aber eben das der Beutel genauso aussieht wie bei meiner Figur?!

Gruß



renvet
11.02.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Vorstellung und gleiche eine Star Wars Frage

Hallo diggydoes,

die Plastetüte ist verschweisst. Der beiliegende Zettel scheint mit den New Yorker Yoda auch von der Satzstellung und von der Wortwahl identisch zu sein. Aber meine Zweifel sind leider zu groß. Und für 160 Euro bekomme ich ein schönes Set oder noch einige Figuren. Mal sehen was die Figuren aus dem Set 10123 kosten.

Der Verkäufer nimmt mir den Yoda zurück. Ich glaube das ist der beste Weg.

Herzlichen Dank für eure Meinungen

René



Gesamter Thread: