Dirk1313
10.02.2014, 14:28

+27Pistenraupe "Bombi"

Da ich derzeit an einer Winterlandschaft mit Skihang baue, darf natürlich auch eine Pistenraupe nicht fehlen.
Es gibt da bereits ein paar sehr schöne Umsetzungen der gängigen Kässbohrer-Modelle. Aber da mein Skihang eher Sauerland-Niveau hat, kann ich mit so einer Riesenraupe nix anfangen.
So orientiere ich mich am Bombardier Bombi, dem BR100 oder BR100+ - in etwas größer.

Zum Vergleich Fotos vom Vorbild - allerdings orientierte ich mich nur ganz grob an diesem Modell:

[image]


[image]



Und hier nun meine freie Umsetzung:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Freiland
10.02.2014, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pistenraupe "Bombi"

Servus Dirk,

gefällt mir gut, deine kleine Pistenraupe, vor allem die Vorbildwahl finde passend, mir gefällt einfach dieses schlichte 70er/80er Kanteddesign...

Zur eventuellen Verbesserung würde ich als Windschutzscheibe die hier empfehlen, mit den beiden weißen Schrägsteinen sieht das irgendwie sehr unpassend aus. Und auch wenns nicht zum Orginal passt: als Frontpflug würde ich doch lieber den hier dranbauen, der jetzige schaut doch etwas zu spartanisch aus.

Gruß
David



Thomas52xxx
10.02.2014, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Pistenraupe "Bombi"

Das Modell ist wieder einmal fantastisch.

mit den beiden weißen Schrägsteinen sieht das irgendwie sehr unpassend aus.

Evtl. lässt sich ja ein Schrägstein 1x3 33° gedreht einbauen. Allerdings fehlt dann vorne eine halbe Plattenhöhe. Oder die ganze Dachkonstruktion wird gesnottet.

428624


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: