alti1988
09.02.2014, 19:50

Editiert von
alti1988
09.02.2014, 19:52

+15Post und Wohnhaus mit Autosalon

[image]



Meine ersten eigenen Bauwerke! Weitere Bilder folgen!
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt!



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

itknickrehm , Roberts , mcjw-s , stonetown , Larsvader , renrew , SirToby , Erik2000 , naseneis , Pete378 , Eliminator84 , danidan , henrys , JuL , olimcfly (15 Mitglieder)

Juge
09.02.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von alti1988

Editiert von
Juge
09.02.2014, 20:04

Re: Post und Wohnhaus mit Autosalon

Nett, abgeseehn vom Stil-Mix der Fenster im linken Gebäude.



Navigation
09.02.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Post und Wohnhaus mit Autosalon

Finde ich gar nicht so schlimm mit den Fenstern links. Vom "Stil" her sind die beiden Häuser in sich stimmig, links ist alles mit Bögen und rechts ist es alles eckig; nicht gemischt. Was in meinen Augen n bisschen falsch aussieht sind die gelben Streifen rechts und links ist die Anordnung auch noch etwas durcheinander. Da könnte man noch ein wenig mehr Ruhe reinbekommen. Ansonsten sind es zwei schöne Häuser geworden, als Erstlingswerke sowieso.


Instagram | www.BRICK.art


Kirk
09.02.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von alti1988

Re: Post und Wohnhaus mit Autosalon

Hallo alti1988,

ich bewundere Leute, die sich an Modular-Häuser ranwagen - ich habe mich das bislang noch nicht getraut.

Beide Gebäude haben gute Ansätze, aber ich denke, man könnte da doch einiges verbessern:

Autosalon:
- Das Haus ist sehr "unbunt": Du verwendest nur schwarz, weiß und grau. Einige dezente Farbtupfer würden dem Haus sicherlich gut stehen.
- Ich vermisse ein Werbeschild für Autos (oder habe ich es übersehen?)

Post:
- Das Post-Gelb wirkt schon extrem grell - speziell im Vergleich zum farblosen Autohaus.
- Der Post-Schriftzug kommt leider kaum zur Geltung. Evtl. auf Transparenz verzichten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
10.02.2014, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von alti1988

Re: Post und Wohnhaus mit Autosalon

Hallo du,

ich finde beide Häuser sehr gelungen und zwar aus dem Grund, den Kirk als verbesserungswürdig beurteilt:
Ich finde beide Häuser schön unbunt. "Unbunt" ist für mich schön, weil ich denke, dass es am wirklichkeitsnächsten ist, die meisten Häuser sind recht unbunt.
Farbtupfer sind ja mit den gelben Streifen bereits genug drin.

Was mich allerdings irritiert ist die Verwendung des linken Gebäudes. Ein Autosalon im Erdgeschoss eines Altbaus (zudem mit recht schmalen Fenstern) ist doch eher selten. Ich hätte dort eher einen Friseur, einen Einkaufsmarkt oder so etwas vermutet. Zumal die Autos ja irgendwie durch die schmalen Türen hineingekommen sein müssen.

Ansonsten: Weiter so!

Micha

PS: Schön finde ich, habs aber erst auf den zweiten Blick gesehen, dass du offenbar ein Fan der alten Autoversionen bist - Autos in 4wide - sehr sehr schick. ^^



Zypper
10.02.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von alti1988

+1Vielversprechend, aber ...

... das Dach links, lieber alti. Warum ein Pultdach? Hier würden doch statt der Klappfenster ein paar Gauben ihre Wirkung nicht verfehlen?

Wie auch immer: Es fehlt die Traufe!

Aber unterm Strich: Weiter so!

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


gefällt das


Gesamter Thread: