HerosDA
08.02.2014, 16:11

+10Simpsons Umbau

Hi @all


nachdem auch ich mir das Simpsons Haus gegönnt habe , war einfach Pflicht

war ich natürlich nicht zufrieden da es nicht unbedingt original ist.
Was mich am meisten gestört hatte war das fehlende Hausteil über der Garage

Simpsons Haus

[image]



Da ich noch bissel Steine übrig habe , fing ich dann vorhin an mal ein bischen umzubauen
es ist noch nicht fertig aber erste entwürfe wollt ich schon mal zeigen

[image]



[image]



[image]



wie gesagt noch nicht 100% fertig aber denke schon mal guter anfang

Natürlich kommt noch Rasen ums ganze Haus sowie die Steinplatten und links und rechts der Zaun


Kritik oder Verbesserungsvorschläge immer her mit



Roberts , Legoben4559 , Colognebrick , Lukutus , , , , Sleepie , Rico , LegoUlmer gefällt das (10 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirToby
08.02.2014, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

+1Re: Simpsons Umbau

ja Sieht schon mal ganz gut aus bedenke an das Baumhaus von Bart und die Hängematte für Homer .



gefällt das


Metalbambi
20.02.2014, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: Simpsons Umbau

und wo ist der keller?



kwulfe
25.02.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Simpsons Umbau

Schaut nicht übel aus. Das Dach von deinem Aufbau müsste aber im gleichen Winkel verlaufen wie beim eigentlichen Haus. Das wäre schön. Leider fehlt es der Lego Version ein gutes Stück an Tiefe nach hinten raus.

Btw, ich denke mit 2 Sets dürfte man genügend Steine haben, um das Haus ganz nah an das aus der Fernsehserie heranzubringen. Deshalb habe ich es mir auch nicht gekauft, da die Lego Version für meinen Geschmack viel zu stark abweicht.



ekilla
28.04.2014, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Simpsons Umbau

Hi, hab mich extra dafür registriert...

Gibt´s schon Fortschritte hierzu? Und vielleicht auch schon mal Gedanken über Barts Baumhaus gemacht?

Deinen Garagenaufbau find ich schon mal richtig klasse. Ich bin mir noch am überlegen wie ich den Baum gestallten soll, denn möchte ich auf jeden Fall dabeihaben. Bin leider nicht sehr erfahren was das angeht.

Das Grundstück ist mir leider auch noch nicht so ganz klar. Ich will ja das das Haus nach wie vor geöffnet werden kann, daher erscheinen mir die "normalen" Bauplatten nicht so geeignet.
Und dann würde ich das ganze Haus gerne dahingehend umbauen das man das komplette obere Stockwerk abnehmen kann und nicht nur den einen Teil.

Na mal sehen. Würde mich freuen zu hören ob dieses Projekt hier weiter geführt wurde.

VG Tim



ekilla
06.05.2014, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von ekilla

Re: Simpsons Umbau

Ich hole den Thread noch mal hoch, das Umbauprojekt nicht mehr weiter geführt? Mich würden die Fortschritte und Ideen sehr interessieren.

VG Tim



losdescontentos
13.05.2014, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ekilla

Re: Simpsons Umbau

Hallo Tim & hallo Poster zum Beitrag,

ich habe mich ebenfalls extra für diesen Beitrag registriert; bin also
eigentlich kein regelmäßiger Nutzer von Legosteinen.

Das Simpsons Haus hat es mir allerdings angetan und mir war vor dem
Bau klar, dass ein paar Änderungen vorgenommen müssen.
Am meisten hat mich der fehlende Garagenaufbau gestört. Den möchte ich
jetzt umsetzen und orientiere mich dabei an HerosDA, dessen Version
sehr gut gelungen ist.

Erstes Problem sind die nicht vorhandenen Teile. Die müssen mühsam besorgt werden.
Wie auch hier schon angesprochen wäre ein Kauf eines weiteren Sets evtl. die einfachste Lösung).
Hilfreich auch desshalb, da ich weitere Änderungen vorhabe: die richtige Platzierung der Treppe.
Aus meiner Sicht neben dem Garagenaufbau der zweite grobe Schnitzer im Originalset.
Mit dem Garagenaufbau und dem Treppenumbau müssen allerdings auch dann die Raumaufteilungen
geändert werden.

Ideen und Umsetzungen usw. werde ich mal posten, sobald ich die entsprechenden Steine habe
(falls es euch interessiert).
Mich interessiert allerdings die Weiterführung des Bauprojektes aus dem ersten Beitrag bzw.
alle anderen Projekte. Gibt es da schon was Neues?

LG aus Mainz
Marc



SpecialD
22.05.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

Re: Simpsons Umbau

Hallo zusammen.
Ich habe mich nun auch mal an das Lego Haus der Simpsons gewagt.
Leider nur im LDD, mir fehlt noch das nötige Klein Geld

Zwischen der Garage und dem Haus ist ein Spalt, 1 stein breit. Ich bekomm den nicht weg.
Eigentlich kollidiert da nichts, nur LDD will das nicht zusammen fügen.
Die Platten auf dem Garagendach wollen auch nicht mehr in die richtige Position, warum auch immer.

Ansonsten habe ich versucht das Original Set zu 99,7% Original zu lassen und nur drum herum zu bauen, außer halt die Garage und der Aufbau. Dort musste etwas verändert werden.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ist zwar jetzt nicht 100%ig im richtigen Maßstab, dennoch wen man ich das Set mal Habe ist es mit ein paar zusätzlichen Steinen schnell dem Original sehr nahe gebracht.
Das Auto von Marge musste ich auch noch bauen, fehlt irgendwie im Original Set.

Der Garten wird bei Gelegenheit um Baumhaus, Sandkasten, Hundehütte und die beiden Bäume mit Hängematte noch erweitert.

Bausteine bisher: 3911

LXF Datei kann ich bei Interesse gerne uploaden.

Grüße
Dennis



ekilla
23.05.2014, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von SpecialD

Re: Simpsons Umbau

Hallo Dennis,

ich muss sagen dein Interpretation gefällt mir bislang am allerbesten. Du hast das Haus so gelassen wie es ist, nur Garage und Aufbau angepasst und das sehr gut wie ich finde. So schwebt mir das auch vor. Der Garten ist auch echt super geworden, da würde mein Baumhaus schön reinpassen

Wenn du deine Datei hochladen möchtest wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer.

Viel Erfolg beim Sammeln des Kleingeldes ich hoffe das gelingt dir bald.

VG Tim



SpecialD
23.05.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von ekilla

Re: Simpsons Umbau

So.
Nun auch mit Sandkasten, Hundehütte und Barts Baumhaus.
Mir fehlen jetzt nur noch die Bäume für die Hängematte.

Hoffe es gefällt.

[image]



Grüße
Dennis



ekilla
23.05.2014, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von SpecialD

Re: Simpsons Umbau

Hey Dennis,

das gefällt mir wirklich gut das rundet den Garten noch etwas mehr ab. Klasse.
Stellst du die LXF Datei zur Verfügung?


VG Tim



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: