RobbyRay
07.02.2014, 15:19

+1Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Hi
Ich hab mir eben mal ein paar Bilder von der Toyfair angeschaut und festgestellt, das es zwar schon super Sets gibt von dem Lego Movie, jedoch nicht das was mich am meisten begeistert.

Der Kran und das Gerüst sind ja mal der absolute Hammer und das Logo erst. Das wären mal super Sets.

[image]


[image]


[image]



Hat sich eigentlich schonmal jemand an dem Logo versucht oder sogar eine kleine Anleitung dafür erstellt?



Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s gefällt das


RuhrpottMaik
07.02.2014, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Pfui Spinne...

***Fremdteilalarm!!!***

...oder ist das ne Feder aus einem Stossdämpfer an der der kleine blaue Legonaut da kopfüber bommelt?

Ansonsten schliesse Ich mich der Frage an!

MONSTERKRAN!!!

Gruss RuhrpottMaik



Lanja
08.02.2014, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Ich fand auch das Baugerüst am besten und stellte dann leider fest, dass ist nur Deko und kein Lego-Set.
Für Kinder wäre das wohl zu instabil.



Holodoc
08.02.2014, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Zu teuer?

Hallo Henrik!

Ja, klasse finde ich den Kran auch, aber wenn mal mal über den Daumen kalkuliert, was der dann kosten würde, reduziert sich die Anzahl der Käufer doch erheblich.
Ich würde locker 100-150€ veranschlagen.
Das ist halt immer das Problem auch von MOCs: Sie würden Unsummen kosten, daher sind sie als frei käufliches Set wirtschaftlich uninteressant.

Das Gerüst sollte man aber (mit ein wenig Hilfe von Bricklink) selber herstellen können.

Bis neulich,
Stefan


[image]


diggydoes
08.02.2014, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Einfach selber machen ;)
http://www.flickr.com/photos/nickdm/12371855425/



JuL gefällt das


Lanja
08.02.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Hallo,

...aber was sind das für Stangen, die für das Baugerüst verwendet wurden? Und wie lang?

Müssen die an den Enden etwas dünner sein, damit die in die Steine passen?
Und einigermaßen stabil müssten die ja auch sein...

Wäre auch nicht schlecht, wenn jemand die Nr. der Stangen hätte.

Vielen Dank!



Kirk
08.02.2014, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Ich tippe auf 409501
409501


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lanja
08.02.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Ich tippe auf 409501
409501

Auf dem "Original"-Foto sieht man aber nicht diesen Ring wie auf deinem Bild.
Und auf dem Foto scheinen die Stangen länger zu sein...

Das müssten andere sein - aber welche?



acarstens
08.02.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

Das sind die Flexi-Schläuche.

Gruß
Andreas



Steindrucker
08.02.2014, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Movie: Warum gibt es das nicht mal als Set???

das Logo hätte ich auch gern

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


ThomaS
08.02.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Movie: Kran und Logo als Set ...

Hi,

... vielleicht wär es so bezahlbarer?

[image]



... entdeckt über The Brothers Brick: Ein Modell von Nick D.M.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Titus gefällt das


promobricksDE
09.02.2014, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Movie: Kran und Logo als Set ...

Hab das Ding in Nürnberg live gesehen. Schon ziemlich beindruckend. Nachbau finde ich klasse, allerdings hätte ich mit dem Gerüst auch so meine Probleme. Kann gerne auf Wunsch ein paar Detailfotos hier posten.

Wie wäre es mit einem Gemeinschaftsbauprojekt??

Gruß, Michael


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks