oceanofficer123
07.02.2014, 22:00

+107SS United States

Hallo Legofans,

Ich binn seit einem Jahr beschäftigt gewesen mit einer sehr schnellen Dame. Sie ist bis Heute noch immer die schnellste:
Die "SS United States". Dieses Schiff überquerte den Ozean am 7 Juli 1952 in 3 Tage 10 Stunden und 40 minuten von New York nach Le Havre.

[image]

[image]



Das Model ist ausgstattet mit folgenden Funktionen:

-24 Rettungsbote die alle auf und ab geseilt werden können.
-die Ladekräne sind voll functionstüchtig.
-das Radar dreht sich im Kreise herrum.
-propeller drehen alle.
-das Ruder schwenkt von links nach rechts.
-und schliesslich kann das ganze Schiff auf und ab bewegen als währe Sie auf hoher See.

Ich hoffe es gefällt euch.

[image]



der seb
07.02.2014, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Hi,

mehr Fotos und ein Video bitte



legomadly88
07.02.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Hey,

sieht schon mal stark aus!

Mich würden daher auch mehr Fotos und v.a. ein Video interessieren


Gruß Martin



Zypper
07.02.2014, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Blaues Band

... und gewann das (unsichtbare) Blaue Band für die schnellste Ozeanüberquerung mit einem Dampfer.

Das einzige Stück Holz an Bord war übrigens der Hackklotz in der Kombüse. Sonst war alles Plastik!

Das MOC gehört ins Maritime Museum nach Hamburg!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Ben®
07.02.2014, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

+1Re: SS United States

Hallo Legofans,

Ich binn seit einem Jahr beschäftigt gewesen mit einer sehr schnellen Dame. Sie ist bis Heute noch immer die schnellste:
Die "SS United States". Dieses Schiff überquerte den Ozean am 7 Juli 1952 in 3 Tage 10 Stunden und 40 minuten von New York nach Le Havre.

[image]

[image]



Das Model ist ausgstattet mit folgenden Funktionen:

-24 Rettungsbote die alle auf und ab geseilt werden können.
-die Ladekräne sind voll functionstüchtig.
-das Radar dreht sich im Kreise herrum.
-propeller drehen alle.
-das Ruder schwenkt von links nach rechts.
-und schliesslich kann das ganze Schiff auf und ab bewegen als währe Sie auf hoher See.

Ich hoffe es gefällt euch.

[image]



Wow! Das ist mal wieder ein tolles Schiffsmodell!

Ganz großartiges Teil. Ich bin auch erstmal ziemlich sprachlos und beeindruckt. Dann habe ich Fragen, die erst durch weitere Detailphotos zu beantworten wären: bitte, bitte mehr Nahaufnahmen.
Vor allem möchte ich wissen, wie Bug und Heck so stufenlos glatt gebaut sind.

Und dann hätte ich gerne einige mehr Infos, wie Du zu diesem Modell gekommen bist; warum dieser Maßstab; Statistik zu Steinverbrauch, Beschaffungsgeschichten, Gewicht, Länge, Innebleben.

Schließlich ein Vorschlag zur Verbesserung (sorry für diese Anmaßung): mir hat das ganze Kabelgestrippe und komische Gestell unterm Schiff nicht gefallen: könnte man das nicht irgendwie in einen gebauten Lego-Block verkleiden/verstecken?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


tastenmann gefällt das


Rudolf_von_Falkenstein
08.02.2014, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Wow, das ist ja ein nettes kleines Böötchen! Kein Wunder, dass du dafür ein Jahr gebraucht hast.

Auch mich würden die Details zum Bau interessieren. Auch ein kleines Video wäre sicher spannend.

Gruss

Damian



Vollbi
08.02.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: SS United States

Hallo,

schliesse mich Ben an, wie bekommt man das so unfassbar hin?

Gibt es Fotos vom Aufbau, welcher die Techniken dokumentiert?

Gruß

Uwe



Erdtag
08.02.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Vollbi

Re: SS United States

Da werden es die 1000-Steine-Bauer mächtig schwer haben, im Februar etwas noch schöneres zu erschaffen. Das Schiff zeugt von mehreren Hundert Arbeitsstunden, und war auch bestimmt nicht günstig im Material.

Was jetzt noch fehlt, ist eine Vitrine, die das Schiff aufnimmt. Ist ja praktisch ein Muss nach der vielen Arbeit.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


jpsonics
08.02.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: SS United States

Da werden es die 1000-Steine-Bauer mächtig schwer haben, im Februar etwas noch schöneres zu erschaffen. Das Schiff zeugt von mehreren Hundert Arbeitsstunden, und war auch bestimmt nicht günstig im Material.

da muss ich dir widersprechen. Ein MOC überzeugt mich nicht weil es besonders viele Teile und noch mehr Arbeitsstunden verschlungen hat. Die Idee und Kreativität hinter dem MOC und vor allem die Bautechnik und Kreativität ist entscheidend.

Aber BTT.:
Das Modell macht richtig was her. Schade, dass kein Video dabei ist, würde das zu gern mal sehen. Genauso wie bilder vom Inneren. Besonders die Mechanik dahiner würde mich Interessieren.



DavidK
08.02.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States



Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll....

Einfach nur Geil !!!!


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


oceanofficer123
08.02.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

+7Re: SS United States

Hallo Alle,

Erstmals vielen Dank für die tollen Komplimente.

Ich versuche mit dieser Antwort alle Fragen zu beantworten.

Die Einselteile habe ich im grossen und ganzen gekauft bei Bricklink in Polen (Brickland.PL) , der Tschechei (Brick-mania+RBricks), Frankreich (1001bricks), Niederlande (20th Centurybricks) und Deutschland (A-Z INTERNATIONAL)
Den MaBstab habe ich zweifach vergrössert (MaBstab 1/250 nach 1/125) von einem Papiermodel der SS United States vom Wilhelmshavener Modelbaubogenverlag. Dieses Model dass ich im voraus gebaut hatte diente dann als Vorbild.

Auch habe ich einige Bücher über die SS United States gekauft ("Picture History of the SS United States" und "SS United States Speedqueen of the Seas" beide von William H. Miller, Jr./"Classic Liners SS United States" von Andrew Britton), mit sehr viele interessante und Deutliche Bilder.

Dass Schiff ist 230 cm lang. Die Anzahl der Steine habe ich nicht beigehalten. Tut mir leit.

Die Bemerkung dass in der BigU (So wird die SS United States Liebevoll ausgedruckt bei Liebhaber) die Metzkerfleischertafel aus Holz war, stimmt. Aber nicht nur beim Metzker, sondern auch beim Musiker wurde einen Nachlass zugestimmt: Die Flügel waren auch aus Holz. Alles Andere war Brandsicher.

Ich schicke Euch jetzt noch einige Bilder vom Model. Bilder und Video der Technic schicke ich euch später.

Noch viel spass bei den neuen Bildern.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]



Dirk1313 , Roberts , , Friemelsteiner , JuL , DD , Cabrio gefällt das (7 Mitglieder)


Ben®
08.02.2014, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

+1Re: SS US: Toll-toll-toll, habe jedes einzelne Bild bis in die kleinsten Details genossen! Danke (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Matze2903 gefällt das


Monteur
09.02.2014, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Tolles Teil (ohne Text)


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Juge
09.02.2014, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Oh, da haben wir aber früh die MOC des Jahres 2014 erleben dürfen

Irre toll!!



Farnheim
10.02.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von oceanofficer123

Re: SS United States

Hallo Herr Offizier,
ich bin schwer beeindruckt. Nicht alleine, dass Dein Dampfer hervorragend detailreich ist, sondern vor allem, dass viele der Details auch funktional gehalten sind.

Das ist echt großes Kino!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: