Thekla
05.02.2014, 11:17

+4Wiederaufbau

Hallo,

die Martin-Luther Gemeinde in Berlin Neukölln hat beschlossen ihre, im Krieg zerstörte, Kirche mit LEGO-Steinen wieder auf zu bauen und hat sich dafür den Steinkultur e.V. als Verstärkung ins (Kirchen)Schiff geholt.

Nach div. Vorgesprächen, in die eine oder andere Vorstellung der Pfarrerin leicht den Möglichkeiten angepasst wurde (), haben wir dann vor Weihnachten den Grundriss abgeliefert.

Am Sonnabend (Stein auf Stein) gehts nun los, wir haben jede Menge Material besorgt und werden, zusammen mit Gemeindemitgliedern, anfangen zu bauen.

Fortschritte werden zeitnah auf unserer Webseite (Projekte) dokumentiert.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


brickstedt13 , shadow020498 , operator , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


jjinspace
05.02.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau

Aah, na das nimmt ja jetzt Gestalt an, das Projekt.
Sehr beeindruckt ich bin! Der Hintergrund war mir bisher nicht klar.
Viel Erfolg!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


brickstedt13
05.02.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau

Hallo Thekla,
das ist eine sehr schöne Idee! Viel Spass dabei und bleibt bloß auf dem richtigen Steinepfad
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Ralf268
05.02.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Wiederaufbau

Ich bin sehr auf die Fortschritte gespannt. Viel Spaß!



sweetmaster3000 gefällt das


Andi
05.02.2014, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau

Hallo Thekla,
bin gespannt, wie das am Ende aussieht. Viel Spaß beim Bauen!

lg
Andi



Thekla
18.02.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Thekla
18.02.2014, 11:20

Re: Wiederaufbau-- 1. Bautag

Hallo,

der erste Bautag war ein voller Erfolg, es trafen sich sowohl Rentner, als auch Kindergartenkinder, als auch 2 "Jungs" im besten "Baualter", die sehr fit waren und uns gut voran kommen ließen! Auch kam noch JJ dazu, so dass wir von der Steinkultur zu viert waren! Danke Euch!

Wider Erwarten flutschte es fast reibungslos (wir hatten komplett vergessen 1x2 Steine zu kaufen, die sind natürlich unerlässlich), so dass wir bis einschließlich des 1. Stockwerkes gekommen sind.

Ein paar Bilder findet Ihr hier unter Kirchenprojekt.

Der junge Mann im grauen Pullover ist übrigens der Pfarrer, Alexander Papst

Am 28. Februar gehts weiter.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
02.03.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau

Hi,

am Freitag ging es weiter, diesmal war alles bestellt, was gebraucht wurde.
Leider war von Seiten der Kirche nicht viel Zeit eingeplant, es ging aber trotzdem flott voran.

Der hintere Teil ist fertig, der vordere bis zum 4. Stock. Es fehlen jetzt noch der Balkon und der Turm, dann das Dach.

Ein paar Bilder gibt es hier

Weiter gehts im April.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: