Thomas52xxx
03.02.2014, 16:25

+2Maggie ist da!

Heute kam der langersehnte Brief aus Billund.

Ich hatte kürzlich mit den freundlichen Damen vom Kundendienst telefoniert und dabei auch die Teilenummer "6058841" erwähnt. Eigentlich habe ich mit einer Absage gerechnet "wg. Lizenzteil". Aber nix da. Lieferbar. Leider mit 1,45 € recht happig. Immer noch besser als 25,88 € bei ih-bäh. Den Kopf brauche ich eh nicht, ich will keine verstrahlten, mutierten Kinder.

Ich schließe aus dem freien Verkauf, dass der Torso auch noch anderswo zum Einsatz kommen wird.

[image]



Offiziell heißt er übrigens "FIGUR KÖRPER NR. 1". Das Porto bei einer Kundendienst-Bestellung beträgt 1,80 €. Und ich habe noch einige andere Teile bestellt...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cran , JuL gefällt das


Luggi
03.02.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Luggi
03.02.2014, 16:33

Re: Maggie ist da!

Hi Thomas,
auf Lego.de sind auch die Oberkörper der anderen Figuren als "Verfügbar" gelistet, daher gehe ich davon aus, dass man auch die anderen Oberkörper bestellen kann. DJedoch steht bei den Köpfen "nicht verfügbar" dabei.

Viele Grüße,
Luggi



flocoto
04.02.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Maggie ist nicht mehr da!

Hallo Thomas.


Dank Deiner Bekanntmachung in einem öffentlichen Forum, in dem auch TLC mitliest, ist es nun nicht mehr möglich besagten Artikel zu ordern, da Lizenzteil.

Gut gemacht! Meine Tochter freut sich wie Bolle.


verständnisloser Gruß
Ramon



Thomas52xxx
04.02.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Maggie ist nicht mehr da!

Hallo Thomas.


Dank Deiner Bekanntmachung in einem öffentlichen Forum, in dem auch TLC mitliest, ist es nun nicht mehr möglich besagten Artikel zu ordern, da Lizenzteil.

Gut gemacht! Meine Tochter freut sich wie Bolle.


verständnisloser Gruß
Ramon

Anders als bei einem Kopf ist bei dem -nicht mal bedruckten- Torso keinesfalls klar, ob es ein Lizenzteil ist. Ich gehe -ohne jedes Indiz- davon aus, dass der sicher auch außerhalb der Simpsons eingesetzt wird.

Wenn Du die Gefahr siehst, das andere mitlesen und dadurch ihr Verhalten ändern, kann ich solche Infos künftig auch für mich behalten. Nur dann erfährt es keiner - Du auch nicht. Welche alternativen Vorschläge hast Du zur Informationsweitergabe?

Meinst Du, man solle auch Abstand davon nehmen, darüber zu sprechen, welche Teile beim Kundendienst billiger als bei Bricklink zu haben sind? Auch wenn man über Sonderangebote diskutiert, muss man damit rechnen, dass die Aktion ganz schnell zu Ende ist.

Also, Butter bei die Fische, was wo wie kommunizieren?

Für mich ist ein Forum ein Medium zur Informationsweitergabe. Klar gibt es Dinge, die sollte man nicht schreiben, vor allem wenn das Geschriebene möglicherweise Konsequenzen für andere hat. Das kann ich hier wirklich nicht erkennen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LEGOburger
04.02.2014, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Maggie ist nicht mehr da!

Nein, Thomas, alles richtig gemacht!



Legosuechtige2014
04.02.2014, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOburger

Re: Maggie ist nicht mehr da!

I Love Thomas,
Thomas hat alles Richtig gemacht !
Man muss halt bei gewissen Dingen sehr schnell sein, ich habe auch die Maggie halb bekommen, aber bevor Thomas das gepostet hat.
Durch einen Systemfehler war das machbar.
Das hat hier im Forum nichts damit zu tun.

Das ist doch wie bei den Häusern !
Viele haben 2 bekommen, anfangs konnte man 2 bestellen, jetzt nur 1.
Angeblich nur 1.
und man bestellt, bekommt eins, bestellt bekommt noch eins.

Von begrenzte stückzahl habe ich noch nichts mitbekommen.

Gestern am 4.2. wurden NEUE Häuser ausgeliefert, soviel zum Thema AUSVERKAUFT !

Da regen sich die Leute über Buch.de und CO aus, auch bei Lego läuft nicht alles planmässig,
aber sind wir doch froh das einige Leute sich immer mal freuen können !

und wer weiss, vielleicht finden wir auch Maggis Kopf.

Müssen wir mal einen Hellseher befragen !



rolli
05.02.2014, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Maggie ist nicht mehr da!

Hallo Thomas.


Dank Deiner Bekanntmachung in einem öffentlichen Forum, in dem auch TLC mitliest, ist es nun nicht mehr möglich besagten Artikel zu ordern, da Lizenzteil.

Gut gemacht! Meine Tochter freut sich wie Bolle.


verständnisloser Gruß
Ramon


Ich stimme Ramon hier voll und ganz zu. Klar ist es nett, die Mitleserschaft davon zu informieren, aber wenn damit das Angebot komplett verschwindet, welch Nutzen hat es dann? Und die, die beim Kundendienst ordern, wissen sowieso, wo und wie sie sich informieren und tun das sowieso selbst.

Also: Nett von dir aber mit diesem Endergebnis leider Bockmist. Heißt, dass auch ich keine halben Maggies haben werde bzw. in den sauren Apfel beißen muss.

Gruß, Markus



gefällt das


Gesamter Thread: