cheesy
04.02.2014, 09:53

Idee für Beholder gesucht

Hallo zusammen,

ich benutze in meiner Rollenspielgruppe (ja, ich bin nicht nur Lego-Nerd, sondern auch noch Rollenspiel Nerd) Lego Figuren, um die Spielercharaktere und die Gegner darzustellen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne einen Beholder bauen möchte (wer nicht weiß, was für ein Viech das sein soll, hier findet ihr Bilder davon: https://www.google.de/sea...p;biw=1680&bih=864 ).
Dieser soll von der Größe her zu den Minifigs passen, als einen Durchmesser zwischen 3 und 5 Noppen haben.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich den so klein bauen könnte. Er muss ja nicht perfekt rund werden (soll er ja auch nicht sein), aber er soll schon erkennbar sein.
Das große Zentralauge würde ich mit der neuen runden Fliese des Krokodils aus dem Chima Set 70126 darstellen und die Augenstiele entweder mit den kleinen Hebeln oder den kleinen Hörnern.
Aber der Körper selbst und das Maul bereitet mir Kopfzerbrechen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das bauen könnte?

Danke, Gruß

Peter


[image]


Olli177
04.02.2014, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Editiert von
Olli177
04.02.2014, 10:20

Re: Idee für Beholder gesucht

cheesy
04.02.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Olli177

Re: Idee für Beholder gesucht

Hi,

schonmal ganz nett, aber leider viel zu groß.

Gruß
Peter


[image]


IngoAlthoefer
04.02.2014, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

+2Re: Idee für Beholder gesucht

Hallo Peter,

wenn Du eine abstrakt-pragmatische Lösung willst,
könnte folgendes in Frage kommen:
Minifigur, die ein Schild mit dem Buchstaben "B" in der Hand hält,
also ein B-Holder.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


sachsi , JuL gefällt das


Micha2
04.02.2014, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Idee für Beholder gesucht

Als erster Wurf schlage ich das da als Körper vor:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=75937

als Zähne das da:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=15208

Und oben außen herum die Dinger als Tentakel:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=30377

Auge: Azmep mit weißer Rundfliese.



Micha2
04.02.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Idee für Beholder gesucht

Oder als Tentakel die hier:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=98313

Und in das Loch noch ein Stückchen weißes Flexrohr (falls das reinpasst) um die Augen anzudeuten.



Micha2
04.02.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Idee für Beholder gesucht

Auge: Azmep mit weißer Rundfliese.


Oder vielleicht besser: Azmep mit weißer Rundeinerplatte mit Loch, da hinein ein Stückchen schwarzes Flexrohr.



freakwave
04.02.2014, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Idee für Beholder gesucht

Einfachste Lösung, eventuell zu grüüüün:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


cheesy
04.02.2014, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Idee für Beholder gesucht

Hi,

Ich habe mich ketzt mal hingesetzt und etwas gebastelt.

[image]



[image]



Soweit bin ich recht zufrieden, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit so kleinen Sachen, die auch noch gesnottet werden müssen.

Gruß
Peter


[image]


JuL gefällt das


Gesamter Thread: