Legopard
02.02.2014, 21:40

+59Schlacht um den Erebor

Hallo

Man lässt mich nicht in Ruhe.
Nachdem mein Lothlorien mir nicht nur Lob, sondern auch den Einzug in die nächste Runde bei den MELOs beschert hat, musste ich erneut ran.

Diesmal wollte folgendes Zitat interpretiert werden:
“Let this be the hour when we draw swords together. Fell deeds awake. Now for wrath, now for ruin, and the red dawn!”

Da ich keine Lust hatte ein weiteres Helm's Klamm zu bauen, ahbe ich die Kategorie etwas freier interpretiert und die Schlacht der fünf Heere aus dem Hobbit realisiert.
Da es noch keine filmische Umsetzung von Peter Jackson gibt,(Die Schlacht findet ja relativ spät im Buch statt, sodass man sie wohl im dritten Teil der Hobbit Triologie zu sehen bekommt.) konnte ich mich ganz meiner eigenen Interpretation hingeben.
Da ich nicht die Zeit und vor allem nicht das Material habe den kompletten Erebor-Eingang nachzubauen, habe ich mich entschieden repräsentativ einen der beiden "wachenden" Zwergstatuen umzusetzen.

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bildchen gibt's wie immer auf den beiden Websites MOCpages und flickr.

Ein großer Dank gebührt Ralf, der mir freundlicherweise mit einigen Figuren ausgeholfen hat (die Buch.de mir ja nicht liefern wollte.)
Schönen Abend noch
Jonas


[image]


Larsvader
02.02.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schlacht um den Erebor

Hallo Jonas,

dein "kleiner" Zwerg ist ja mal wieder der Hammer!!!
Auch der Hirsch von Thranduil ist schick!

Lars, der Herr der Ringe und Hobbit Fan....und auch dein Fan!



theoden2008
03.02.2014, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schlacht um den Erebor

Da es noch keine filmische Umsetzung von Peter Jackson gibt,(Die Schlacht findet ja relativ spät im Buch statt, sodass man sie wohl im dritten Teil der Hobbit Triologie zu sehen bekommt.) konnte ich mich ganz meiner eigenen Interpretation hingeben.

Hallo,

also das Moc ist auf jeden Fall super geworden. Die Zwergenstatue ist der Hammer. Rudolph aber auch , pardon ich meine den Hirsch von Thranduil.
Aber frei Interpretieren kannst Du die Szene auch wenn der dritte Teil des Films erscheint, erfunden hat Herr Jackson die Story nämlich auch nicht, und Herrn Tholkien können wir ja leider nicht mehr fragen wie er sich das vorgestellt hat.

Ciao
Sven



jjinspace
03.02.2014, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schlacht um den Erebor

Sehr imposant!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legopard
03.02.2014, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Ich bin raus.

Hallo Lars

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Leider konnte ich die Jury nicht überzeugen, sodass ich aus dem Wettbewerb ausgeschieden bin und nur mein Gegner in die nächste Runde ziehen kann.
Ich werde die mir nun gegeben Zeit wohl für einige nicht Lego-orientierte Aktivitäten nutzen.
Und wenn MOCs, dann kann ich mir das Thema wieder selber aussuchen.

Trotzdem Danke an alle, die mitgefiebert haben.

Grüße
Jonas


[image]


Kirk
04.02.2014, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Ich bin raus.

Hallo Jonas,

irgendwie bin ich durch den Wettbewerb nicht so wirklich durchgestiegen (insbesondere wer sich als Jury berufen fühlt und wo man das Voting sieht).
Verblüfft hat mich allerdings folgende Begründung gegen Dein MOC:

This was well done, however I was a bit disappointed at your figure amount. All in all, my vote goes to your opponent.


Nach dieser Begründung hättest Du auch mit einem wild aufgeschütteten Haufen grauer, grüner und brauner Steine gewinnen können, solange nur ausreichend Minifigs oben auf liegen. Das andere Modell war sicherlich imposanter von der Größe her, Dein MOC aber deutlich kreativer. Eine wirklich schwierige Wahl, bei der ich froh bin, nicht entscheiden zu müssen!

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran
04.02.2014, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Schade! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
04.02.2014, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Ich bin raus.


This was well done, however I was a bit disappointed at your figure amount. All in all, my vote goes to your opponent.


Nach dieser Begründung hättest Du auch mit einem wild aufgeschütteten Haufen grauer, grüner und brauner Steine gewinnen können, solange nur ausreichend Minifigs oben auf liegen. Das andere Modell war sicherlich imposanter von der Größe her, Dein MOC aber deutlich kreativer. Eine wirklich schwierige Wahl, bei der ich froh bin, nicht entscheiden zu müssen!


Zumal, wenn man die Minifigs wirklich zählt, Jonas mindestens ebenso viele aufgestellt hat wie sein Gegner! Elende Kumpanei!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: