legokatrin
02.02.2014, 19:16

Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Hallo,
Weiss jemamd was die naechsten exklusiv sets sind oder auch architecture sets?



CoKi88
02.02.2014, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

z.B. das hier



legokatrin
02.02.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von CoKi88

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Oh freu das sieht klasse aus



Quex
02.02.2014, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Der blaue Flieger im Classic-Space-Style aus der LEGO-Movie-Geschichte soll in Deutschland exclusiv über die Brandstores vertrieben werden.

Grüße
Jan



sylverdragon
02.02.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Der blaue Flieger im Classic-Space-Style aus der LEGO-Movie-Geschichte soll in Deutschland exclusiv über die Brandstores vertrieben werden.

Der erscheint regulär. Dafür ist Metal Barts Seekuh (Schiff) ein exklusives Set von LEGO Movie für ca. 249,99 € (stand hier schon irgendwo im Forum).

Und nicht zu vergessen der Sandcrawler von Star Wars und laut Internet kommt auch noch ein neues Auto, aller Bully.



Bricks4Jo
02.02.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

... laut Internet kommt auch noch ein neues Auto, aller Bully.


Oh ja, bitte ja! Auf sowas freue ich mich besonders.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Quex
02.02.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Der blaue Flieger im Classic-Space-Style aus der LEGO-Movie-Geschichte soll in Deutschland exclusiv über die Brandstores vertrieben werden.

Der erscheint regulär. Dafür ist Metal Barts Seekuh (Schiff) ein exklusives Set von LEGO Movie für ca. 249,99 € (stand hier schon irgendwo im Forum).

Und nicht zu vergessen der Sandcrawler von Star Wars und laut Internet kommt auch noch ein neues Auto, aller Bully.


Hmmm, ich würde mich darüber freuen. Ich kann mich bei meinem Posting ja nur auf die Aussage am Messestand und nach meinen Einkaufslisten beziehen.
Wo kann ich ihn denn als Händler bestellen? Bin dir für den Hinweis schon im Vorraus sehr dankbar.

Grüße
Jan

p.s.: Es gibt auch noch semi-exclusive Sets, die über verschiedene Fachhandelsgruppen vertrieben werden. Zählen die auch?



sylverdragon
03.02.2014, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Ich kann mich bei meinem Posting ja nur auf die Aussage am Messestand und nach meinen Einkaufslisten beziehen.

Haben die das echt gesagt? Aber das würde doch keinen Sinn machen, Sets zu zeigen, bei denen es dann heißt "Hier sehen Sie Sets, die Sie nicht ordern können."?!

Vielleicht sind es auch semi-exklusive Sets? Ich könnte heute auch kein LEGO Set mehr nennen, das ausschließlich in den LEGO Stores erhältlich ist (nur temporär). Weder die Cuusoo Sets, noch die Creator Expert Sets. Bis auf wenige only online Ausnahmen (Hayabusa Satellit, NASA Mars Rover), kenne ich keine... Das Nachsehen haben anscheinend nur kleinere Geschäfte, die nicht selbst mit LEGO verhandeln können...



Quex
03.02.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?


Haben die das echt gesagt? Aber das würde doch keinen Sinn machen, Sets zu zeigen, bei denen es dann heißt "Hier sehen Sie Sets, die Sie nicht ordern können."?!


Es gibt auch LEGO außerhalb Deutschlands. In anderen Ländern können Händler ihn ordern. Also warum soll er nicht auf einer internationalen Messe gezeigt werden?

In deutschen Orderlisten taucht er auf jeden Fall nicht auf. Auch nicht in den Orderlisten verschiedener Fachhandelsgruppen! Wobei ich nicht die Orderlisten von Galeria-Kaufhof, Karstadt und Toys R Us kenne.

Vielleicht sind es auch semi-exklusive Sets? Ich könnte heute auch kein LEGO Set mehr nennen, das ausschließlich in den LEGO Stores erhältlich ist (nur temporär). Weder die Cuusoo Sets, noch die Creator Expert Sets. Bis auf wenige only online Ausnahmen (Hayabusa Satellit, NASA Mars Rover), kenne ich keine...


Ich kenne viele, aber ich denke nicht, dass es hier im Endeffekt darum geht. Außerdem sollte sich jeder mal überlegen, warum es immer wichtig ist exklusive Artikel zu besitzen. Ich sehe - auch als Händler - LEGO als dass, was es im ursprünglichen Sinne war und ist: als Spielzeug. Wer handeln und spekulieren will, und darum geht es vielen bei den exklusiven Sets, sollte an die Börse gehen.

Das Nachsehen haben anscheinend nur kleinere Geschäfte, die nicht selbst mit LEGO verhandeln können...


Ich sehe mich als kleinen Händler und verhandel selbst mit LEGO. Wie soll es sonst gehen?
Aber nicht jeder ist so groß wie amazon, Toys R Us, Galeria - Kaufhof. Und man muss sich als Händler eben klar sein, dass dieses TLC wichtiger ist. Und im Endeffekt der Kunde gibt diesem ganzen Treiben ja recht. Geiz ist halt geil... Aber auch eine psychologisch-analysierende Betrachtung der Gesellschaft ist hier ja auch nicht Thema des Threads... *s*

Viele Grüße
Jan



Thomas52xxx
03.02.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

In deutschen Orderlisten taucht er auf jeden Fall nicht auf. Auch nicht in den Orderlisten verschiedener Fachhandelsgruppen! Wobei ich nicht die Orderlisten von Galeria-Kaufhof, Karstadt und Toys R Us kenne.

Den VW Bus gab es bevor er bei Kaufhof & Co aufgetaucht ist, "exklusiv" bei VEDES. Aktuell ist es der De Lorean. Daher scheint es da durchaus einen gewissen Spielraum zu geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Quex
03.02.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

In deutschen Orderlisten taucht er auf jeden Fall nicht auf. Auch nicht in den Orderlisten verschiedener Fachhandelsgruppen! Wobei ich nicht die Orderlisten von Galeria-Kaufhof, Karstadt und Toys R Us kenne.

Den VW Bus gab es bevor er bei Kaufhof & Co aufgetaucht ist, "exklusiv" bei VEDES. Aktuell ist es der De Lorean. Daher scheint es da durchaus einen gewissen Spielraum zu geben.


Vedes ist, wie der Spielzeug-Ring oder Idee-und-Spiel, eine Fachhandelsgruppe. Diese haben, wie auch die angesprochenen anderen Firmen, verschiedene Vereinbarungen mit TLC getroffen. Aber ich weiß jetzt nicht, was du mit Spielraum meinst und worum es jetzt eigentlich geht!?!
Und Vedes hat den VW-Bully, die Sopwith-Camel usw.usw. nicht parallel zum offiziellen Verkaufsstart in den Listen. Seit wann gibt es z.B. den De Lorean? Und seit wann hat Vedes den in der Orderliste? Es mag sein, dass der Classic-Space-LEGO-Movie-Gleiter irgendwann auch über andere Händler, Gruppen etc. vertrieben wird, jedoch soll er in diesem Jahr halt in Deutschland nach Assage der Mitarbeiterin nur in den Stores und im Legoland zu bekommen sein. das ist das, was ich gesagt habe und meine Kristallkugel ist auch schon etwas angelaufen, sodass ich mich auf deren Aussage nicht verlasse.
Ging es nicht um exclusive Sets? Wie ist die Exclusivität denn definiert? Zeitlich begrenzt? Vertraglich gesichert? Und spielt der Ort eine rolle? Im Endeffekt kann doch niemand sagen, ob es nicht irgendwann doch noch einmal über andere Kanäle vertrieben wird, oder? Was wäre wenn noch zwei Millionen Cafe CornerKarussels auftauchen würden und sich die Metro-Gruppe diese unter den Nagel reißt? Ist es dann kein exclusives Set mehr gewesen? Oder war es das nie? Wo konnte man das Karussel kaufen? In Deutschland doch nur über den Store, oder? In anderen Ländern sieht das ganz anders aus....

Ich denke ich klinke mich hier jetzt aus.



Manne67
03.02.2014, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Neue exklusiv sets in diesem jahr?

Das ist das schlimme, den blauen Crawler kannst um etwa 400,- bei ebay erstehen. Das sehe ich als Sauerei an.
Das ich nach sieben Jahren den Eiffelturm nicht mehr zum Normalpreis bekomme ist ja klar...



Wer handeln und spekulieren will, und darum geht es vielen bei den exklusiven Sets, sollte an die Börse gehen.



Gesamter Thread: