Pumpernickel
25.01.2014, 14:23

+2Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei Buch.de bzw. Thalia.de (gehören zusammen) bekommt gerade Hobbit Sets sehr günstig:

Zum Beispiel gibts die Elben Armee für 26€, den Hinerhalt für 16€ oder Seestadt für 36€
Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man mit dem Gutschein "WINTER15" (Buch.de) obendrein
auch nochmal 15% erlassen! Zuschlagen!



Larsvader , marswatcher gefällt das


cimddwc
25.01.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Nicht nur die...

Auch (alle?) anderen Neuheiten vom Januar, so wie's aussieht - aber nicht im Katalog einsortiert, sondern über die Suche. (Vgl. unsere Schnäppchengruppe. Da hab ich gestern Abend auch schon auf den gelben Güterzug für 90,10 hingewiesen.)

Ach du armes Bankkonto...

Grüße,
Andreas



Jok3R
25.01.2014, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Nicht nur die...

Wie bzw. Was muss ich denn genau suchen? Habe jetzt schon mal geschaut,aber nichts gefunden.



hasard
25.01.2014, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Editiert von
hasard
25.01.2014, 15:17

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Gerade verhaftet:
Architecture 21011 Brandenburger Tor für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21015 Schiefe Turm von Pisa für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21019 Eiffelturm für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21012 Sydney Oprea House 22,99 statt NP 40,-
HdR 79005 Duell der Zauberer für 11,99 statt NP 15,-
HdR 79006 Der Rat von Elrond für 32,99 statt NP 40,-

zuzüglich 15% Rabatt auf den Einkauf mit dem Gutscheincode WINTER15


Grüße

hasard


cimddwc
25.01.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jok3R

Re: Nicht nur die...

Am einfachsten wohl nach "Lego" in der Kategorie Spielwaren suchen und dann nach Erscheinungsdatum sortieren.

Grüße,
Andreas



Magic11r
25.01.2014, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

....falscher Guteschein-CODE

...last euch nicht verwirren
...der Gutscheincode lautet:


15WINTER


Gruß
Magic11r



Saori
25.01.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Re: ....falscher Guteschein-CODE

Also bei mir funktionierte gerade WINTER15 - und wurde auch so von buch.de beworben



Magic11r
25.01.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Re: ....falscher Guteschein-CODE

...okay - ich war bei Thalia!



diggydoes
25.01.2014, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Wie krass ist das denn??? Die müssen doch einen Fehler im System haben, oder wie kommen diese Preise zustande?



Holodoc
25.01.2014, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

Wo?

Hi Hasard!

Gerade verhaftet:
Architecture 21011 Brandenburger Tor für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21015 Schiefe Turm von Pisa für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21019 Eiffelturm für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21012 Sydney Oprea House 22,99 statt NP 40,-

???
Ich sehe nicht ein Architektur Set.

Stefan


[image]


Skywalker2009
25.01.2014, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Danke für den Tip, habe lange überlegt..aber für 113 Euro alle 4 neuen Hobbit Sets bei einer UVP von normalerweise über 200 Euro...hat das Überlegen aufgehört



HoMa
25.01.2014, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

buch.de > Spielwaren > Suche nach LEGO > Anzeige sortieren nach Erscheinungsdatum

Hallo,

buch.de > Spielwaren > Suche nach LEGO > Anzeige sortieren nach Erscheinungsdatum

Vor 2 Stunden gab es da die Architecture Sets und auch alles andere mit zum Teil sehr günstigen Preisen.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Sylvius
25.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Habe mir nun auch mal den Güterzug für knappe 91 Euro gegönnt.
Hoffentlich gibt es da nun nicht eine Stonierung seitens Buch.de.



NightStray
25.01.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

Falls die keinen Fehler im System haben,
liegt es wohl daran, dass sie die Sachen
loswerden wollen, um neue Produkte
anzubieten.

Schöne Grüße
Roman



bp10030
25.01.2014, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Wie krass ist das denn??? Die müssen doch einen Fehler im System haben, oder wie kommen diese Preise zustande?

Mir scheint, als hätte die den Einkaufspreis angegeben; zumindest was die architecture set Preise angeht



schwsgt
25.01.2014, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Beim Güterzug musste ich auch zuschlagen. 91€ ist nett .

Vielen Dank!!!



potter2
25.01.2014, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von schwsgt

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!l

Super, danke für den Tipp, hab auch gerade den Güterzug bestellt. freu :-)


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


flolargo
25.01.2014, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

bei mir wird es demnächst auch eine Polizei-, Zug- und und Friends- Invasion geben :-)



hasard
25.01.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Wo?

Hi Hasard!
Gerade verhaftet:
Architecture 21011 Brandenburger Tor für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21015 Schiefe Turm von Pisa für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21019 Eiffelturm für 19,99 statt NP 35,-
Architecture 21012 Sydney Oprea House 22,99 statt NP 40,-

???
Ich sehe nicht ein Architektur Set.

Stefan


Habe auch lange gesucht, bis ich die hatte.
Schließlich habe ich mir alle unter "Spielwaren=> Technik&Experiment => Bauen&Konstruieren lassen und nach Erscheinungsjahr sortieren lassen. Auf Seite 2 und 3 von 73 erscheinen die Sets. In Summe hatten die 5 verschiedene Sets zur Auswahl (zusätzlich zu den 4 oben angegeb noch das Empire State Building für 11,99).

Habe gerade nochmal für Dich gesucht:

http://www.buch.de/shop/b...4885.1/show/?sort=sfed


Grüße

hasard


Thomas52xxx
25.01.2014, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

Re: Wo?

???
Ich sehe nicht ein Architektur Set.

Stefan

Ich schon


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


der seb
25.01.2014, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Danke!



riepichiep
25.01.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

auch von mir ein Danke!

habe nochmal ordentlich eingekauft ...



BriXtina
25.01.2014, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Danke für den Tipp!
Mal sehen, wann die Friends-Neuheiten mit dem Güterzug ankommen



mcmike82
25.01.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Auch von mir erst mal Danke.
Bin mal gespannt ob die Bestellung durch geht.

Gruß

Michael



Holodoc
25.01.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

DANKE!

Hallo Holger!

... und natürlich auch an alle anderen, die mich mit links versorgt haben: Vielen Dank!
Die Seite ist aber wirklich seltsam: Keine Sortierung nach Themenwelt, wenn ich "Lego" als Suchwort eingebe, bekomme ich zuerst eine (selbsttätig vervollständigte) Liste an City Sets, beim zweiten Mal Duplo-Sets...

Habe aber dann doch noch 5 Sets gefunden, die mein Portemonnaie erleichtern.
Was ein Glück.

Bis neulich
Stefan


[image]


sunset
25.01.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

DANKE!

auch von mir ein großes Danke schön !!!

Bei Thalia habe ich nur noch zwei Architektur-Sets gefunden, bei buch.de waren es noch fünf...



marswatcher
26.01.2014, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Vielen lieben Dank fuer den Hinweis!
Ich habe mich mal mit den mir fehlenden Hobbitsets aus der zweiten Welle eingedeckt. Dol Goldur + Ambush + Elf Army fuer nur 80.75 €.
Ein absoluter Preiskracher!



homoludens
26.01.2014, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Von mir auch noch vielen Dank für die Info!

Bin mal gespannt, ob buch.de auch wirklich für die Preise flächendeckend liefert - in der Vergangenheit gabs gerne mal Stornierungen bei solchen Schnäppchenpreisen.

Gruß
Frank



gast509
26.01.2014, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hey danke, die Architektur-Sets zu akzeptablen Preisen und auch sonst einiges brauchbares :-)
Solche Tipps in diesem Forum dürfen nicht zu oft sein, das überlebt mein Hobby-Budget sonst nicht...
Viele Grüße
Bernd



mcmike82
26.01.2014, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert

Hallo Zusammen,

hat jemand schon ein Auftragsbestätigung per Mail bekommen?
Ich bin mal bespannt ob die Sachen geliefert werden.

Gruß

Michael



schwsgt
26.01.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von mcmike82

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Ich habe die Auftragsbestätigung sofort per Email erhalten.
Ich bin guter Dinge!!!



Thomas52xxx
26.01.2014, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von schwsgt

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Ich habe die Auftragsbestätigung sofort per Email erhalten.
Ich bin guter Dinge!!!

hast Du diese auch gelesen?

Laut § 2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihren Auftrag durch eine Versandbestätigung oder Auslieferung der Ware annehmen.


Damit halten sie sich alles offen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


homoludens
26.01.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von schwsgt

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Ich habe die Auftragsbestätigung sofort per Email erhalten.
Ich bin guter Dinge!!!


Ich glaube, du meinst die Bestellbestätigung - die gibts in der Regel sofort via Email. In dieser steht aber auch:

Laut § 2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihren Auftrag durch eine Versandbestätigung oder Auslieferung der Ware annehmen.

Das heißt, dass man sich erst freuen kann, wenn die Sachen tatsächlich verschickt werden. Und leider hat buch.de bei mir in der Vergangenheit schon manches storniert!



marswatcher
26.01.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Die Preise fuer viele Sets scheinen wieder nach oben gegangen zu sein :-( Wird an der hohen Nachfrage liegen
Ich druecke allen hier die Daumen, dass die Bestellungen so durchgehen und versendet werden!

Viele Gruesse

Jan



Skalldyr
26.01.2014, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Vielen Dank!

Der Tipp war ja wirklich Gold wert!
Leider hab ich die guten Sachen schon verpasst (Da ist man mal einen Tag nicht auf 1000Steine.de und dann sowas...),
aber für 2 kleine Sets hats noch gereicht.

Glückliche Grüße,
Valentin



Pumpernickel
26.01.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Jep, nun sind sie preislich leider sogar über der UVP
Einige Architecture Sets wurden ebenfalls entfernt.

Ich für meinen Teil habe mir die komplette Hobbit-Kollektion gegönnt
und obendrauf noch 4 weitere Elbenarmeen.

Nun muss man nur noch den morgigen Tag abwarten und auf die Versand-
bestätigung hoffen



Pumpernickel
27.01.2014, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Editiert von
Pumpernickel
27.01.2014, 12:06

Re: Versandbestätigung!

Habe gerade die Versandbestätigung erhalten! Frohlock!
Gezahlt hatte ich mit Kreditkarte

Leider aber erstmal nur drei von vier Artikeln (Schlacht von Dol Gulur fehlt vorerst).



bp10030
27.01.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Habe auch gerad emeine Versandbestätigung erhalten. Fünf Sets zu diesen unglaublichen Preisen sind auf dem weg zu mir.



benus gefällt das


Thomas52xxx
27.01.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

meine Sets sind auch unterwegs. Es wurde doch großspurig angekündigt, dass dieses Jahr keine Rabattschlachten mehr geben soll. Waren wohl die üblichen Vorsätze fürs neue Jahr?

Wem noch nach einem Nachschlag zumute ist, kann ja mal nach "LEGO® Technic 42008 - Abschlepptruck" suchen. Der kostet jetzt nur noch 80,99 €, heute gibt es noch die 15% "WINTER15", also 68,84 €.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
27.01.2014, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

meine Sets sind auch unterwegs. Es wurde doch großspurig angekündigt, dass dieses Jahr keine Rabattschlachten mehr geben soll. Waren wohl die üblichen Vorsätze fürs neue Jahr?

Wem noch nach einem Nachschlag zumute ist, kann ja mal nach "LEGO® Technic 42008 - Abschlepptruck" suchen. Der kostet jetzt nur noch 80,99 €, heute gibt es noch die 15% "WINTER15", also 68,84 €.


Dazu bietet sich dann noch der um 25% reduzierte Schwerlastkran an ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


hasard
27.01.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Jabbadabbadu,

zumindest die Architecture Modelle sind schon einmal auf dem Weg zu mir

Der Rest steht noch in Bearbeitung.


Grüße

hasard


cimddwc
27.01.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Wem noch nach einem Nachschlag zumute ist, kann ja mal nach "LEGO® Technic 42008 - Abschlepptruck" suchen. Der kostet jetzt nur noch 80,99 €, heute gibt es noch die 15% "WINTER15", also 68,84 €.

Und ich hab mich noch auf das 74€-Schnäppchen (auch buch.de) im Dezember (geliefert im Januar) gefreut...

Nun ja, meine Versandbestätigungen kamen jetzt auch. Und anscheinend haben sie die Neuheiten jetzt auch in den Katalog einsortiert - viele immer noch billig (Polizeistation 65€ z.B.), da hätten sie sich wohl schlecht auf einen Fehler berufen können.

Grüße,
Andreas



potter2
27.01.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Hallo Leute,

habe soeben die Versandbestätigungen meiner Bestellungen erhlten. :-))


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Saori
27.01.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Versandbestätigung!

Ich habe auch die Versandbestätigung erhalten. Danke nochmals!
Und die Preise sind nun wieder deutlich teurer (sogar über UVP), bei Lieferbarkeit in 2 bis 3 Wochen.

Ich glaube das ist nicht so gelaufen wie vom Anbieter erwartet.



sunset
27.01.2014, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Technik-Schnäppchen ausverkauft ?

Die Freude war wohl nur von kurzer Dauer, die Technik-Sets 42008 und 42009 erscheinen bei mir wieder mit UVP, sowohl bei Thalia als auch bei buch.de....



benus gefällt das


flolargo
27.01.2014, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

polizei und friends sind unterwegs. Den Zug 7939 haben sie noch nicht verschickt, mal sehen ob das noch wird...
Alles was ich gekauft habe ist jetzt sogar über der UVP ausgepreis.



Skywalker2009
27.01.2014, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

...von 4 Positionen sind 2 Sets auf dem Weg zu mir..mal abwarten..belastet wurde der kpl. Betrag auf meinem paypalccount.



homoludens
27.01.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bei mir auch Teillieferung, der Rest ist noch "in Bearbeitung".

Mal abwarten, was draus wird, aber bis jetzt siehts nicht schlecht aus!



legonoob1978
27.01.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

bei mir wurde alles heute zusammen versendet: je 1x 7939 und die aktuelle Hobbitwelle



der seb
27.01.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von mcmike82

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Hi,

eine Bestellung von Thalia ist unterwegs (per Bankeinzug gezahlt), die nächste noch nicht (da ging dann Vorkasse, habs aber auch gleich überwiesen). Mal sehen was mit der zweiten passiert.

Die Bestellung bei Buch.de (Architecture Eiffelturm) wurde storniert, angeblich ist der Artikel nicht mehr verfügbar.



hasard
27.01.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Das kann sein mit dem Eiffelturm, meiner wurde noch verschickt. Ich hatte morgens direkt zugeschlagen. Friends-Sets sind auch alle unterwegs. Fehlen nur noch die Hobbit-Sets.


Grüße

hasard


LegoConnex
27.01.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Gezahlt per Rechung und dann doch Vorkasse?

Hallo,

hat jemand per Rechnung bezahlen wollen und wurde nun gebeten per Vorkasse zu bezahlen?
Ich habe damit kein Problem, aber ich würde gerne wissen ob die angegebene Bankdaten stimmen (jaja, Mails is ja auch nicht mehr das grüne..)

Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinte per PN melden könnten.

Viele Grüße,

Dirk



Quex
27.01.2014, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Gab es es nicht letztes Jahr noch eine Diskussion, dass TLC die Rabattschlachten im Internethandel mittels eines neuen Rabattsystems für Händler einschränken wollte?
Ich meine mich zur erinnern, dass der Einzel- und Fachhandel dadurch gestärkt und unterstützt werden sollte...

Klappt ja prima.



sunset
27.01.2014, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Eiffelturm ist bei mir auch nicht mehr lieferbar, Rest der Architektur-Sets ist unterwegs...



bp10030
27.01.2014, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Kein wunder bei den Preisen, das was nicht mehr lieferbar ist.
Wer teilweise unter UVP Sachen anbietet und dann noch 15% Rabatt gibt, soll sich nicht wundern. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich so etwas sehr schnell rumspricht.



marswatcher
28.01.2014, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Versandbestätigung!

Hallo liebe Leute,

ich habe bisher nur die Versandbestaetigung vom Dol Goldur Ambush bekommen. Der Hauptteil, bestehend aus Mirkwood Elf Army und Dol Goldur, steht noch aus und ist "In Bearbeitung".

Viele Gruesse

Jan



potter2
28.01.2014, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Versandbestätigung!

Hallo Leute,

mein Set 7983 und Architkture Sidney Oper sind heute geliefert worden.


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


homoludens
28.01.2014, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Versandbestätigung!

Hallo liebe Leute,

ich habe bisher nur die Versandbestaetigung vom Dol Goldur Ambush bekommen. Der Hauptteil, bestehend aus Mirkwood Elf Army und Dol Goldur, steht noch aus und ist "In Bearbeitung".

Viele Gruesse

Jan



Genau so sieht's bei mit auch aus! Jetzt beginnt das Warten!



der seb
28.01.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Auftragsbestätigung ? Versand Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduz

Hi,

die erste Bestellung von Thalia ist da. Von Buch.de kam nichts mehr, der Eiffelturm war das einzige was ich dort bestellt hatte.


Hier noch eine Korrektur:

(...) die nächste noch nicht (da ging dann nur Vorkasse, habs aber auch gleich überwiesen)(...)


Die ist jetzt auch "in Bearbeitung".



Adler
29.01.2014, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Versandbestätigung!

Liebe Leute,

nachdem meinen Vorkasse-Auftrag in Mailbox eingegangen ist, habe ich schon Geld vor vier Tage überwiesen. Heute habe ich meinen Bestellungsstatus bei Thalia.de prüft und das zeigt Storniert. Dann rufe ich Service an! Die Mitarbeiterin meint, dass die Preis im Web nicht richtig waren. Deswegen hat sie schon meine Bestellung storniert und Geld wird später wieder zurücküberweisen, aber die Zeit weiß man nicht! Ich will hier nachfragen, ob andere Leute gleich Situation so wie ich getroffen hat? Hat Thalia die Recht so machen? Was soll ich jetzt machen?

Viele Grüße



Bauzi
29.01.2014, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Versandbestätigung!

Mein Auftrag bei buch.de wurde auch in drei von vier Fällen storniert. Geliefert wird nur das Star Wars Set Rancor Pit, der Güterzug, das Hobbit-Set Verfolgung auf dem Wasser und das City-Set Gauner-Versteck wurden storniert. Habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und warte jetzt auf Rücküberweisung.

Ich bin natürlich enttäuscht, aber rechtlich kann man wohl nichts machen.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Larsvader
29.01.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Re: Versandbestätigung!

Hallo,

wie ich eben gerade gesehen habe, wurde meine Bestellung auch storniert.
Keine Info, keine Mail kein gar nichts!
So werde ich bestimmt kein weiteres Mal bei denen einkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lars, der etwas sauer ist



Sylvius
29.01.2014, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Versandbestätigung!

Zwar noch nicht stoniert, aber Geld ist auch noch nicht abgebucht (Lastschrift).
Die Hoffnung auf den Güterzug schwindet auch bei mir zunehmenst.



Adler
29.01.2014, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Versandbestätigung!

Du hast ja doch etwas bekommt, bei mir gar nichts, eben so Technik-Set! Total schlechte Erfahrung werde ich auch nie wieder von Thalia kaufen!!



mcmike82
29.01.2014, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Versandbestätigung!

Hallo Zusammen,

bei mir wurde auch alles storniert, Hobbit Set, City Güterzug.
Es kommt nur der Creator Adler (Normalpreis) & ein Super Heroes Set.

Super ! Ber Vorlasse mehrere hundert Euro gezahlt jetzt kommen zwei Setz für 25,xx€

Gruß

Michael



Larsvader
29.01.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von mcmike82

Thalia Stornierung

So, dass habe ich gerade per mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden bei einigen Artikeln in unserem Online-Shop zeitweise falsche Verkaufspreise angezeigt. Betroffen waren überwiegend Spielwaren. Der technische Fehler wurde umgehend nach Bekanntwerden behoben.

Bedauerlicherweise waren in Ihrem Auftrag 1191623710 zum Zeitpunkt der Bestellung die unten aufgeführten Positionen mit einem falschen Verkaufspreis ausgezeichnet.


....und so weiter bla , bla.

Also nichts mit dem Schnäppchen!
Mal sehen, wann die mein Geld zurücksenden.

Lars, der enttäuschte....allerdings hatte ich mich auch schon ein wenig über den Preis gewundert



Sylvius
29.01.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Thalia Stornierung

Genau die habe ich nun auch bekommen.

Also kein Zug



brickertrickser gefällt das


LeMike
29.01.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Thalia Stornierung

Hab auch heute eine Email bekommen.

Guten Tag xxx

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Aufgrund eines technischen Fehlers ...

Bedauerlicherweise waren in Ihrem Auftrag 1191626292 zum Zeitpunkt der Bestellung die unten aufgeführten Positionen mit einem falschen Verkaufspreis ausgezeichnet.

1x LEGO® Legends of Chima Legend Beast Ad

1x LEGO® Legends of Chima Legend Beast Go

1x LEGO® The Hobbit Mirkwood Elbenarmee



Mit freundlichen Grüßen

Ihr thalia.de Team


Im Einzelhandel müssen die Händler die Sachen auch rausgeben, wie sie ausgezeichnet waren/sind. Wieso nicht Online? Kennt sich jemand da Rechtlich aus?



vilbelvespa
29.01.2014, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von LeMike

Re: Thalia Stornierung

Im Einzelhandel zählt der Preis an der Kasse.
Dumm gelaufen, aber einige scheinen ja wenigstens etwas Glück gehabt zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass die Kohle wenigstens sofort rücküberwiesen wird.
Bei mir hat´s mal bei nem Onlinekauf 5 Wochen gedauert, bis mein Geld wieder auf dem Konto war.
Stand im besonders Kleingedrucktem.

Gruß Olaf



ThomaS
29.01.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Sets wurden geliefert ...

Hi,

nur für das Protokoll, es wurde bei mir auch was geliefert (gestern schon):

21012 Sydney Opera für 19,54€
21002 Empire State für 10,19€
21015 Pisa Turm für 16,99€
31009 Creator Haus für 16,99

Gruß
ThomaS


Bilder.


Adler
29.01.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von LeMike

Re: Thalia Stornierung

Hi LeMike, bin auch gleich Meinung, weil wir schon die Zeit für die Suche und Überweisung, usw. gegeben haben. Außerdem haben wir schon gezahlt und die Händler hat auch das Geld bekommen! Das läuft wie einen Vertrag. Der Händler kann nicht so einfach sagen, dass es einen Fehler ist. Wenn es etwas schief so wie jetzt geht, muss er die Schuld selbst tragen! Hoffentlich gibt es kein mehr Fehler bei der Zurückzahlung!



Thomas52xxx
29.01.2014, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Versandbestätigung!

Mein Auftrag bei buch.de wurde auch in drei von vier Fällen storniert. Geliefert wird nur das Star Wars Set Rancor Pit, der Güterzug, das Hobbit-Set Verfolgung auf dem Wasser und das City-Set Gauner-Versteck wurden storniert. Habe ebenfalls per Vorkasse bezahlt und warte jetzt auf Rücküberweisung.

Ich bin natürlich enttäuscht, aber rechtlich kann man wohl nichts machen.

In den AGB von buch.de steht:
§ 2 Zustandekommen des Vertrages

[...]

(4) Über Produkte aus ein- und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Trotz fehlendem juristischen Schimmer liest sich das zumindest für mich so, als ob im Falle der Vorkasse ein Kaufvertrag zustande gekommen wäre. Ich habe dazu folgende scheinbar passende Diskussionen gefunden:
Bei gutefrage, m. E. nicht besonders hilfreich
im Shopbetreiber-blog. Demnach müsse der Verkäufer den Irrtum unverzüglich Anfechten. Wenn das so richtig ist, würde ich als Vorkasse-Zahler erst mal abwarten wann etwas von buch.de/thalia kommt und was dadrin steht.

Wenn jemand einen Anwalt kennt, kann er den ja gerne mal um seine Einschätzung bitten. Eine Auseinandersetzung wird m.E. jedoch kaum lohnen, da, selbst wenn man "Recht" bekommen sollte, die verzehrten Nerven nicht ersetzt bekommt.

Noch spannender finde ich die Frage, wie die Sache bei (bereits erfolgtem) Bankeinzug aussähe.

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
29.01.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Hi,

Ich freue mich jetzt umso mehr über meine bereits erhaltene Lieferung (bezahlt mit Kreditkarte).

Magst Du verraten, was geliefert wurde?

Meine Bestellung (die vier Hobbit plus Güterzug, Vorkasse, Montag überwiesen) wurde auch heute storniert. Wenn nach Lust und Laune entschieden wird, beim wem storniert wird und bei wem nicht, fände ich das schon reichlich unverschämt.

Gruß,
Jonas



Dirk1313
29.01.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Editiert von
Dirk1313
29.01.2014, 20:22

Re: Versandbestätigung!

Du hast ja doch etwas bekommt, bei mir gar nichts, eben so Technik-Set! Total schlechte Erfahrung werde ich auch nie wieder von Thalia kaufen!!


Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung wurden an Sie versendet:

-------------------------------------------------------------------------------

Pos. 1: "LEGO Technic 42008 - Abschlepptruck" [Spielwaren] von Lego GmbH für 80,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

Pos. 2: "LEGO Technic 42009 - Mobiler Schwerla" [Spielwaren] von LEGO für 148,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

-------------------------------------------------------------------------------


Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass diese Sendung wirklich abgeschickt wurde. Aber ganz ehrlich: falls nicht ist das auch kein Beinbruch, schließlich gibt es die Sets ja noch und es wird vermutlich nochmal eine gute Gelegenheit geben.

Viel ärgerlicher war das beim Maersk Zug und dem super Angebot bei ToysRUs. Denn danach war der Zug ausverkauft. Dazu hat Toys es noch nicht einmal nötig gehabt, eine Benachrichtigung über die Stornierung zu schicken.

UPDATE: grad brachte der Nachbar den Karton vorbei


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


cimddwc
29.01.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Hallo'

Bei mir - buch.de mit Kreditkarte - war's der Güterzug, bestellt am Sa. Abend, und ein bisschen Hobbit, Friends und Chima (7 kleine/mittlere Sets insg.) am So. Nachmittag, gestern beide angekommen (und auch nur in einem Paket pro Bestellung^^).

Grüße,
Andreas



LegoConnex
29.01.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

2x 7939 auch storniert - aber mit Mail

naja, selber Mist wie damals bei Toysrus mit dem Mearsk-Zug.

Ohne weiteren Kommentar ...



sunset
29.01.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Adler

Rechtliche kaum etwas zu machen...

Hallo,

rechtlich ist kaum etwas zu machen.

Der Shop stellt (in Kurzform) nur eine Aufforderung dar, dass wir ein Angebot abgeben ('ja, ich will das kaufen...') und der Shopbetreiber nimmt das Angebot an (durch Auftragsbestätigung oder Lieferung) oder eben nicht.

Falsch ausgezeichnete Preise können übrigens nur von einem anderen Unternehmen oder ggf. Verbraucherverbänden abgemahnt werden, für uns ist da nichts zu holen.



Thomas52xxx
29.01.2014, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Magst Du verraten, was geliefert wurde?

Vor allem City, ein kleines Technik-Set, etwas Friends.

Kein Zug, keine Hobbits.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hasard
29.01.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Mein Stand zum Vergleich für andere:

Bisher erhalten über buch.de

Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor

Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039

HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006

Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014

Bezahlt per Paypal


Grüße

hasard


AdmiralStein
30.01.2014, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

danke im Nachhinein für den Tipp. Es hätte so schön sein können...

Hatte mir am Samstag Nachmittag auch ein Mal die komplette Riege der neuen Hobbit-Sets bestellt.

Am Montag kam eine Aufforderung, doch bitte Vorkasse zu leisten, obwohl ich als Zahlungsart meine Kreditkarte angegeben hatte??? <- Sowas hab ich noch nie erlebt.

Und ich Doofmann überweise das auch noch.

Wieder zwei Tage später kommt eine Mail, dass die Bestellung storniert wird, weil ein "technischer Fehler" vorlag.

Der Kaufpreis werde mir "in Kürze auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet". Und wie bitte wollen die Experten bei buch.de die Bestellung erstatten, wenn Sie gar nicht nach meiner Bankverbindung fragen?

Die sind mir ja ein lustiger Karnevalsverein! *Tröööt*

Ich bin über das Verhalten dieses Ladens stinksauer. Nein, nicht weil die die Bestellung storniert haben - das ist ihr gutes Recht. Sondern wegen der kundenunfreundlichen Verzögerungstaktiken: Vorkasse statt Kreditkarte verlangen, schnelle Erstattung versprechen ohne die Bankverbindung zu kennen/zu erfragen.

Der Laden ist echt das Letzte.

Grüße

Matthias



diesteinstrasse
30.01.2014, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

danke im Nachhinein für den Tipp. Es hätte so schön sein können...

Hatte mir am Samstag Nachmittag auch ein Mal die komplette Riege der neuen Hobbit-Sets bestellt.

Am Montag kam eine Aufforderung, doch bitte Vorkasse zu leisten, obwohl ich als Zahlungsart meine Kreditkarte angegeben hatte??? <- Sowas hab ich noch nie erlebt.

Und ich Doofmann überweise das auch noch.

Wieder zwei Tage später kommt eine Mail, dass die Bestellung storniert wird, weil ein "technischer Fehler" vorlag.

Der Kaufpreis werde mir "in Kürze auf dem gleichen Zahlungsweg erstattet". Und wie bitte wollen die Experten bei buch.de die Bestellung erstatten, wenn Sie gar nicht nach meiner Bankverbindung fragen?

Die sind mir ja ein lustiger Karnevalsverein! *Tröööt*

Ich bin über das Verhalten dieses Ladens stinksauer. Nein, nicht weil die die Bestellung storniert haben - das ist ihr gutes Recht. Sondern wegen der kundenunfreundlichen Verzögerungstaktiken: Vorkasse statt Kreditkarte verlangen, schnelle Erstattung versprechen ohne die Bankverbindung zu kennen/zu erfragen.

Der Laden ist echt das Letzte.

Grüße

Matthias


Guten Morgen alle zusammen,

mir geht es genauso wie dir Matthias, genau der selbe Ablauf.
Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben, am Montag um Vorkasse gebeten worden, welche ich auch gleich bezahlt habe und gestern auch die Stornierung.

Was ich mich nun allerdings frage ist, kann buch.de sich in diesem Fall überhaupt noch auf Irrtum berufen bzw. mit dieser Begründung den Kaufvertrag noch wieder auflösen?
Denn durch die Aufforderung zur Zahlung per Vorkasse hat buch.de uns ja indirekt den Kaufpreis bestätigt und akzeptiert, was dann wiederum bedeuten würde, dass Sie sich nicht mehr auf Irrtum berufen können und damit den Kaufvertrag auflösen können, welchen wir ja nun durch die Vorkasseleistung auch schon haben.

LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


Haniwa
30.01.2014, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Versandbestätigung!

Magst Du verraten, was geliefert wurde?


Moin,

1x Güterzug bei buch.de bestellt mit Bankeinzug.

Am Dienstag geliefert worden.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Autobauer
30.01.2014, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Ihre Bestellung

Hab gerade auch die Stornierung der Bestellung bekommen.
Hatte unter anderem auch 2x die gelbe Eisenbahn bestellt.

Auch der Rabatt durch den Gutschein 15Winter war plötzlich deutlich kleiner.
In der Bestellübersicht war die Summe jetzt ca. 30 Euro höher.

Schon eigenartig. Ich habe jetzt auch alle weiteren bestellten Artikel storniert.

Meine Zahlungsaufforderung (hatte erst Bankeinzug gewählt) kam Montag Nachmittag.
Mir können die nicht erzählen, dass die erst Montag Nachmittag gemerkt haben, dass da was nicht stimmen soll.

Ich hatte in der Vergangenheit gern bei Buch.de bestellt. Das lass ich jetzt in Zukunft besser sein.
Um damit mir das nicht nochmal passiert, bekommt meine Host-Datei einen weiteren Eintrag:
127.0.0.1 www.buch.de



Turez
30.01.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Versandbestätigung!

Hallo,

1x Güterzug bei buch.de bestellt mit Bankeinzug.

Am Dienstag geliefert worden.

Dann wurde also offenbar doch von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden.

Frage an alle anderen: Hat noch jemand den Zug für 90 EUR und/oder Hobbit-Sets geliefert bekommen?

Wenn ja, werde ich auf jeden Fall mal eine freundliche Beschwerdemail abschicken (sollten alle anderen, bei denen storniert wurde, dann auch tun). Das die Preise falsch waren und die Bestellung deshalb nicht erfüllt wird, kann ich ja verstehen, aber dass dies nicht für alle Kunden gilt, sehe ich nicht ein.

Nichts gegen jene, die beliefert wurden, Ihr könnt ja nichts dafür.

Gruß,
Jonas



Thekla
30.01.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

Oha!

Hi,

Bisher erhalten über buch.de

Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor

Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039

HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006

Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014


Dass das Plastik Geld kostet und dafür auch mal viel ausgegeben wird, ist ja bekannt, aber...
Gibts jetzt im Februar nur Trockenbrot und Wasser?


Gruß
Theka


Berliner Steinkultur


bp10030
30.01.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!


Frage an alle anderen: Hat noch jemand den Zug für 90 EUR und/oder Hobbit-Sets geliefert bekommen?

Hier. Alle 5 Positionen meiner Bestellung sind von Buch.de auch versandt worden (cargo train/ architecture sets)



Thomas52xxx
30.01.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Nichts gegen jene, die beliefert wurden, Ihr könnt ja nichts dafür.


Das macht sie Angelegenheit doch erst so richtig spannend. Eine Menge Leute haben geliefert bekommen. Das macht es m.E. schwerer sich auf Irrtum zu berufen.

Ich habe am Montag kurz nach 13 Uhr noch mal einen "Nachschlag" bestellt, der auch vollständig ausgeliefert wurde:

Pos. 1: "LEGO Friends Olivias Gemüsegarten" [Spielwaren] von Lego GmbH für 12,99 Euro [Menge: 1, Gesamtpreis: 12,99 Euro] - Sofort lieferbar.
Pos. 2: "LEGO Friends Stephanies Strandhaus" [Spielwaren] von Lego GmbH für 24,99 Euro [Menge: 1, Gesamtpreis: 24,99 Euro] - Sofort lieferbar.
Pos. 3: "LEGO;LEGO Steine & Co. 628 - Baupla" [Spielwaren] von Lego GmbH für 9,99 Euro [Menge: 2, Gesamtpreis: 19,98 Euro] - Sofort lieferbar.

Spannend finde ich den Passus in den AGB mit dem Zustandekommen des Kaufvertrags bei Vorkasse. Ich würde unbedingt jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Nach meinem Empfinden muss in der Stornierung der begründete Hinweis auf einen Irrtum enthalten sein. Wenn nicht, gilt der Kaufvertrag (bei Vorkasse).

Wenn das nicht kommt, würde ich keine weiteren Äußerungen des Verkäufers provozieren sondern zur Verbraucherberatung marschieren. Die ist billiger als ein Anwalt und kennt sich mit solchen Dingen auch bestens aus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legonoob1978
30.01.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

ja hatte 1x7939 und je 1x ein Set aus der aktuellen Hobbit-Welle bestellt und geliefert bekommen



bp10030
30.01.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Versandbestätigung!

Nachtrag: Ich war Neukunde. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt?



hasard
30.01.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Oha!

Hi,

Bisher erhalten über buch.de

Architecture:
Eiffelturm, Sydney Opera, Turm von Pisa, Brandenburger Tor

Friends Neuheiten:
41027, 41028, 41029, 41037, 41026 und 41039

HdR (die waren als reduziert mit %-Angabe ausgezeichnet)
79005 und 79006

Noch in Bearbeitung:
Hobbit: 79012 und 79014


Dass das Plastik Geld kostet und dafür auch mal viel ausgegeben wird, ist ja bekannt, aber...
Gibts jetzt im Februar nur Trockenbrot und Wasser?


Gruß
Theka


Hi Thekla,

definitiv nein, ich habe noch Speck dazu


Grüße

hasard


Holodoc
30.01.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

Hallo Jonas!



Frage an alle anderen: Hat noch jemand den Zug für 90 EUR und/oder Hobbit-Sets geliefert bekommen?


Ich habe bei Thalia 2x Mirkwood Elf Army bestellt und auch (gestern) geliefert bekommen. Ich habe allerdings ziemlich früh am Tag bestellt gehabt.
Bei buch.de waren es ein paar Sachen mehr (nachdem ich sie dann gefunden hatte ), davon habe ich das friends und die Chima Sets bekommen, das Architectur Set und der Zug steht noch aus.
Ich habe bisher auch keine Storno Mail erhalten. Mal schaun.

Bis neulich,
Stefan


[image]


fegefeuer
30.01.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Bestellt am Samstag als Erstbesteller in diesem Shop und ausgeliefert wurde am Montag komplett.
Güterzug, 2xHobbit 79011/79014, Turtles 79102
Nur eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Aber eine AB in der die Preise bestätigt sind.



marswatcher
30.01.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

ich kann die allgemeine Veraergerung und Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Bei mir hat sich am Bestellstatus seit Montag nichts geaendert. Der Dol Goldur Ambush ist mittlerweile eingetroffen, waehrend sowohl die Mirkwood Elf Army und Dol Goldur noch "in Bearbeitung" sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich berfuerchte, dass ich dort bald eine Stornierung bekommen werde. Ich bin ueberigens Neukunde, habe mit Kreditkarte bezahlt und bisher wurde noch nichts abgebucht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Ungleichbehandlung der Bestellungen. Versteht mich nicht falsch, ich goenne hier jedem einzelnen sein Schnaeppchen. Ich finde es nur von buch.de eine absolute Frechheit, dass nicht einheitlich und damit fair zu regeln.
Ich bezweifele stark, dass dem juristisch beizukommen ist. Vielleicht kann man das aber ueber Kulanz regeln, indem man dem Kundenservice freundlich aber bestimmt seinen Unmut kundtut und auf die Ungleichbehandlung hinweist und insbesondere darauf, das sie sich gerade bei einer Community sehr unbeliebt machen und auf lange Sicht viel mehr verlieren, als wenn sie sich jetzt als kulant erweisen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen da gerade ein betraechtliches Auftragsvolumen hervorgerufen haben, sodass denen klar sein sollte, dass wir gerne Geld fuer Lego ausgeben
Fuer mich steht jedenfalls fest, dass das meine letzte Bestellung buch.de ist, ausser die Firma bekommt noch die Kulanzkurve.

Viele Gruesse,

Jan



gefällt das


Autobauer
31.01.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Antwort vom Support

Nachdem meine Bestellung des Güterzuges storniert wurde, habe ich folgende Werbung bekommen:

"Sie haben vor Kurzem "LEGO City 7939 - Güterzug, Eisenbahn mit Schienen und IR-Fernsteuerung" von LEGO® bei www.buch.de gekauft.

Passend hierzu präsentieren wir Ihnen heute unsere Empfehlung(en), die genau das Richtige für Sie sein könnte(n)."


Soll ich nun lachen oder weinen oder einfach nur sauer sein?

Auf meine Frage an den Support, warum den meine Bestellung storniert wurde und andere ausgeliefert wurden, gabs folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir haben alle Artikel storniert, von diesem Fehler betroffen waren. Von Ihnen erwähnte Kunden sind entweder nicht buch.de-Kunden bzw. handelt es sich dabei um andere Artikel. Sollte es sich um buch.de-Kunden handeln, teilen Sie uns bitte die Kundendaten der betroffenen Personen mit, wir werden den Sachverhalt prüfen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"



agent2008
02.02.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

+2Re: Antwort vom Support

Möchte hier den E-Mail Kontakt mit Buch.de posten, mal schau´n was dabei rauskommt

Von Buch.de


Sehr geehrter .....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang zur Überprüfung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend benachrichtigen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ........

______________________________________________________________________

..... | Kundenservice

buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de

Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch

______________________________________________________________________



-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir

Gesendet: Fr 31 Januar 2014, 21:42
To: info_buch.de@buch.de
Betreff: Aw: Re: Ihre Bestellung



Hallo,

Keine Anfechtung, wenn das Rechtsgeschäft bestätigt wurde, § 144 BGB

Durch ihre Zahlungssaufforderung haben Sie das Rechtsgeschäft bestätigt, das schreiben sie ja selbst, eine Anfechtung ihrerseits wäre nur möglich wenn es eine automatische Mail gewesen wäre!

Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB

Wollen Sie wirklich das ich einen Rechtsanwalt einschalte?

Mfg



Sehr geehrter Herr ...,
hiermit möchten wir Sie bitten, uns für Ihren Auftrag 1044661214 gem. §3 Abs. 4 der AGB eine Vorauszahlung in Höhe des Auftragswertes von ????? Euro zu leisten. Seien Sie bitte so nett und überweisen Sie uns diesen Betrag auf das folgende Konto:
Commerzbank AG Münster
Kt-Nr: 3978111
BLZ: 40040028

Bei Zahlungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Daten:
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE40 4004 0028 0397 8111 00
Verwendungszweck:
Vorkasse Auftrag: 1044661214
Kunden-Nr.: 18143549
Sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die von Ihnen bestellte Ware zur weiteren Bearbeitung freigegeben.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und bedanken uns für Ihre Bestellung.

Ihr buch.de Team
buch.de internetstores AG | An den Speichern 8 | 48157 münster
Tel.: +49 (0) 251 - 53 09 300
Fax: +49 (0)18 05 - 30 91 99 (Euro 0,14/min Festnetz T-Com/Mobilfunknetze ggf. höher)
maito:info@buch.de
Amtsgericht Münster: hrb 6152 | ust.-idnr. de 194582177
Sitz der Gesellschaft: An den Speichern 8, 48157 Münster
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch
Gesendet: Freitag, 31. Januar 2014 um 19:27 Uhr


Von Buch.de

Unserem hohen Qualitätsstandard sind wir bei der von Ihnen geschilderten Situation leider nicht gerecht geworden, Ihre Verärgerung können wir daher gut nachvollziehen.

Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.

Selbstverständlich haben wir Ihre bereits geleistete Zahlung in Höhe von 501,34 Euro umgehend erstattet. Die Auszahlung erfolgte am 30.01.2014, somit wird der Betrag in Kürze bei Ihnen verbucht werden.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ...........

______________________________________________________________________

........ | Kundenservice

buch.de - einfach schnell!
mailto:info@buch.de |
Fax +49(0)1805/309199 (0,14 Euro/Min. a. d. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. a. d. Mobilfunknetzen)
http://www.buch.de

Eine Marke der buch.de internetstores AG
An den Speichern 8 | 48157 Münster | Deutschland
Amtsgericht Münster: HRB 6152 | USt-IdNr. DE 194582177
Vorstand: Michael Weber, Dr. Bernhard Mischke
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Busch

______________________________________________________________________



-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Von mir


Hier noch ein Auszug aus Ihren eigenen AGB's

§ 2 Zustandekommen des Vertrages
[...]
(4) Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Vorkasseaufforderung durch buch.de zustande.


Sie haben mir eine Vorkasseaufforderung gemailt! Somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Wie bereits geschrieben bestehe ich auf einer Lieferung, da die Artikel auch noch vorrätig sind!

Mfg



, marswatcher gefällt das


marswatcher
02.02.2014, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support

Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden haelst. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und druecke dir die Daumen!

Ich habe leider nichts Neues zu berichten. Bei mir sind die fehlenden Sets immer noch "In Bearbeitung". Die Bestellung ist mittlerweile ne Woche her. So langsam sollten die sich mal entscheiden.

Viele Gruesse

Jan



Quex
02.02.2014, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support


Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB


Darf ich, nur für mein Verständnis, einmal nachfragen welcher Schaden dir entstanden ist?

VG
Jan



agent2008
02.02.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Antwort vom Support


Wenn Sie es bei der Anfechtung belassen wollen so beachten Sie folgendes.
Schadensersatzpflicht gem. § 122 BGB


Darf ich, nur für mein Verständnis, einmal nachfragen welcher Schaden dir entstanden ist?

VG
Jan


Mein Schaden ist die Preisdifferenz zwischen dem bestätigten Preis von Buch.de und dem Preis den ich jetzt bezahlen muss. Meine bestellten und bereits bezahlten Artikel haben die ja immer noch online.

Grüsse Markus



Quex
02.02.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support

Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.

Grüße
Jan



Turez
03.02.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Turez
03.02.2014, 12:31

+1Re: Versandbestätigung!

Hallo,

kleine Rückmeldung: Ich hatte ebenfalls auf die AGB und die Ungleichbehandlung der Bestellungen hingewiesen und habe exakt die selbe Antwort wie Markus (Beitrag #95) erhalten. (Also Hinweis auf Anfechtung nach BGB, kein Wort dazu dass andere Bestellungen geliefert wurden.) Weil ich direkt per Vorkasse bezahlt habe und die Zahlungsaufforderung unmittelbar nach dem Kauf kam, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.
Immerhin das Geld wurde heute morgen zurückgebucht, das kriegen die wohl auch ohne meine Angabe der Bankdaten hin.

Gruß,
Jonas



Rico gefällt das


Skywalker2009
03.02.2014, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Versandbestätigung!

..wie schon gesagt hatte ich alle neuen Hobbit Sets bestellt und direkt mit paypal bezahlt, geliefert wurden "Verfolgung auf dem Wasser und der "Hinterhalt von Dol Guldur", die anderen beiden Sets stehen immer noch auf Status "in Bearbeitung"; auf Buch.de ist der Lieferstatus bei der "Schlacht von Dol Guldur" auf unbekannte Lieferzeit und bei der "Kirkwood Elbenarmee" auf erscheint demnächst.
Storniert wurde seitens Buch.de noch nichts, abgebucht wurde der kpl. Betrag...also sollte auch die ganze Ware geliefert werden, alles andere wäre für mich ein Witz....das gleiche ist mir übrigens letze Woche bei pixmania passiert : Gobelin King für 49 €, bei Bestellung lieferbar und immer noch keine Lieferung... (zum Glück auch hier mit paypal bezahlt / Käuferschutz.)
Ich versteh die Bestellsysteme wirklich nicht mehr...hier muss doch eine Abgleich mit den verfügbaren Lagerbeständen erfolgen.



agent2008
04.02.2014, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: Antwort vom Support

Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ein Schaden ist. Aber ich bin wirklich gespannt, was dein Anwalt zu der ganzen Sache sagt. Wäre ja auch für zukünftige Angebote und deren Nichtverfügbarkeit interessant.

Grüße
Jan



Zum Anwalt bin ich ja noch nicht gegangen, nach dem gestrigen Mail glaube ich auch, daß ich mir diese Zeit sparen kann. Das bereits im Voraus gezahlte Geld war auch gestern Nachmittag wieder zurück. Hier die Antwort von Buch.de

Gruß Markus





Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Auch nach erneuter rechtlicher Prüfung kommen wir zu keinem anderen Ergebnis.

Durch die Versendung der Zahlungsaufforderung wurde Ihr Auftrag nicht gem. § 144 Abs. 1 BGB bestätigt. Der Irrtum bezüglich des Verkaufspreises wirkte im Zeitpunkt der Zahlungsaufforderung noch fort. Daher lehnen wir eine Lieferung der betroffenen Waren weiterhin ab.

Wir verstehen Ihre Verärgerung, können aber keine andere Mitteilung machen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team



legokatrin
04.02.2014, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von agent2008

Re: Antwort vom Support

Mein gott, warum das grosse aufregen?

Wenn amazon und co fehler macht stornieren die doch auch so fehler koennen doch passieren.
Waere ja schlimm wenn die verkaeufer kein recht auf storno haetten!



marswatcher
04.02.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Antwort vom Support

Das Verhalten von buch.de ist sehr aergerlich, weil sie

a) einigen Kunden die Bestellungen zu den Irrtumspreisen geliefert haben und anderen nicht (Ungleichbehandlung unter gleichen Voraussetzungen)

und

b) sich mit der Storno teilweise sehr lange Zeit lassen.

Ich sage prinzipiell nichts gegen den Irrtumsvorbehalt. Aber ein Unternehmen wie buch.de das den Mund im punkto Kundenfreundlichkeit sehr voll nimmt, sollte da schneller und einheitlich fair reagieren.
Da amazon genannt wurde: Ich persoenlich habe dort schon Stornos erlebt, aber immer zeitnah und soweit ich das beurteilen konnte fuer alle mit Hinweis auf einen Irrtum.

Viele Gruesse

Jan



Skywalker2009
07.02.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Antwort vom Support

...so die nicht verfügbaren Sets (Elbenarmee & Schlacht von Dol Guldur) sind seit heute wieder lieferbar und nach meinem Telefonat mit Kundenservice (18.41 Uhr) würde mir die Ware in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Ich glaube erst dran, wenn ich die beiden Sets in Händen halte...

Achja Pixmania hat tatsächlich die Höhle des Gobelin Königs für 49,00 € geliefert



bigberg
08.02.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Ich habe auch so meine Probleme mit Buch.de

Habe 2x Lego Friends 41027 am 25.01.2014 bestellt und sofort per Onlinebanking bezahlt. Dann kam auch noch eine Bestätigung über den Zahlungseingang und das wars!

Bis heute noch nichts geliefert !!! Werde nie wieder dort bestellen!

Vom Support ist auch nichts besonderes zu erwarten. Ich soll mich doch bitte noch ein wenig gedulden.

Grüße Max



Bauzi
11.02.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Editiert von
Bauzi
11.02.2014, 11:38

Re: Antwort vom Support

Hallo,

habe ebenfalls am 25.1. mehrere Sets bestellt und am 27.1. per Vorkasse bezahlt. Von den vier bestellten Sets wurden drei am 29.1. storniert, das vierte Set ist nun über zwei Wochen später immer noch nicht verschickt worden, obwohl es auf der Website als lieferbar ausgewiesen wird. Mein zuviel gezahltes Geld, immerhin knapp 140 Euro, hab ich trotz Zusicherung von buch.de und erneuter Aufforderung meinerseits immer noch nicht zurück. Auf eine Beschwerde vor einigen Tagen wurde ich vertröstet, ich solle noch etwas Geduld haben. Ist nun auch schon 5 Tage her und nichts tut sich. Ich finde dieses Verhalten vollkommen indiskutabel und werde mit Sicherheit nie wieder bei buch.de bestellen.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


potter2
11.02.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Antwort vom Support

Habe damals bei der Aktion auch bestellt, habe aber die Option Rechnung genutzt um eben nicht meinem Geld hinterher rennen zu müssen.

Ist doch auch für alle anderen ne Option oder??


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


marswatcher
11.02.2014, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: Antwort vom Support

Hallo,
bei mir wurde nichts storniert und es ist noch "in Bearbeitung". Habe gerade einmal mit dem Support telefoniert, warum die fehlenden Artikel (Elbenarmee und Dol Goldur) zwar schon seit ueber ner Woche als lieferbar angezeigt werden, aber nicht versandt worden sind.
Die Auskunft kann ich nur halb nachvollziehen. Anscheinend werden die aktuellen Bestellungen von einem anderen Lieferanden abgefertigt, als die alten. Daraus folgt dann, dass ich mit meiner Altbestellung warten muss, bis dieser Lieferant wieder liefern kann. Wann das ungefaehr der Fall sein wird, konnte man mir nicht sagen. Immerhin wurde jetzt eine Anfrage dahingehend gestellt.
Alles in allem macht buch.de fuer mich einen immer schlechteren Eindruck, je laenger das Ganze dauert.

Viele Gruesse

Jan (marswatcher)



Skywalker2009
11.02.2014, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Antwort vom Support

...bei mir exakt die gleiche Auskunft für die gleichen Artikel ! Habe auch die Anfrage an den Lieferanten in Kopie erhalten. Allerdings wird mir das Ganze jetzt zu bunt und ich habe nun über paypal einen Fall "Konfliktlösung" eröffnet und dort um Nachlieferung gebeten.



bigberg
12.02.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Also mir platzt jetzt so langsam der ....

Habe jetzt mal ein Kommentar auf der Facebook Seite hinterlassen. Können ja ein paar von euch auch machen da sehen es auch noch andere und wie ich sehen konnte sind wir nicht die Einzigen!!
Schlamper-Laden !!!

Grüße Max



Holodoc
13.02.2014, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Zug ist angekommen!

Hallo nochmal!

Gestern ist dann (nach knapp drei Wochen) der Güterzug angekommen.
Damit ist bis auf den Eiffelturm alles gekommen was ich bestellt hatte.

Bis neulich,
Stefan


[image]


bp10030
13.02.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Zug ist angekommen!

Beeindruckend mit welcher Willkür buch.de hier die Bestellungen abarbeitete und immer noch arbeitet. Hattest du besonderen Druck ausgeübt oder hast es einfach nur brav ausgesessen oder wie war letztendlich dein Vorgehen?



Holodoc
13.02.2014, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Zeit ist nicht toxisch

Beeindruckend mit welcher Willkür buch.de hier die Bestellungen abarbeitete und immer noch arbeitet. Hattest du besonderen Druck ausgeübt oder hast es einfach nur brav ausgesessen oder wie war letztendlich dein Vorgehen?


Einfach warten und Füße stillhalten. Ich bekam die Mail ziemlich schnell, dass der Eiffelturm nicht mehr verfügbar wäre und der Zug noch auf meiner zu liefernden Liste stand.
Ich hatte wohl an dem Tag der Angebote ziemlich früh zugeschlagen. Vielleicht lag's daran.

Stefan


[image]


diesteinstrasse
15.02.2014, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Antwort vom Support

Moin moin,

so wie es scheint hat buch.de noch nicht aus dem Debakel von vor drei Wochen gelernt.
Aktuell bieten sie das Set 75042 Droid Gunship zwei mal bei sich auf der Website an. Einmal zum regulären Preis für 49,99€ und angeblicherweise "sofort lieberbar": Droid Gunship
Und zum Anderen noch einmal für nur 17,99€ und auch erst Liefertermin "demnächst": Droid Gunship No.2
Wenn man sich die Beschreibungen jetzt allerdings mal genauer anschaut fällt einem auf das die EANs nicht gleich sind und siehe da das vermeintlich billige Droid Gunship stellt sich als Set 76104 Spider-Trike vs. Electro heraus.
Ich kann es ja verstehen wenn Systemfehler mal passieren, aber das scheint bei denen ja Alltag zu sein, dass LEGO Sets dort den falschen Preis haben oder sogar als das falsche Set ausgegeben werden.

Anyway...
Bei meiner stornierten Bestellung von vor drei Wochen, habe ich bis jetzt immer noch weder das Geld zurück bekommen, noch eine zufrieden stellende Antwort von buch.de erhalten.
Meine letzte E-Mail von mittlerweile vor ZWEI! Wochen, in welcher ich sie zum einen auf §144 BGB hingewiesen habe, sowie zum anderen auf die teilweise Auslieferung an andere Kunden zu den selben Preisen, soll wohl in der Rechteabteilung sein (Stand: Gestern Mittag Kundenservice am Telefon).
Dazu kommt dann noch das sich auch die letzten drei noch nicht stornierten Artikel bis jetzt immer noch "in Bearbeitung" befinden und der Kundenservice jetzt auch bei mir mal den Lieferanten anfragt wann da was passieren wird.

Ich bin ja normalerweiße immer sehr geduldig und kann es auch verstehen, wenn es mal bei einer Firma etwas länger dauert mit einer Antwort bzw. einer Reaktion, aber diese Geschichte hier sprengt wirklich alles.
Keine Info über möglichen Liefertermin, keine Antwort seit zwei Wochen auf meine E-Mail wegen den stornierten Artikeln, aber hingegen schön das Geld behalten seit mittlerweile DREI Wochen!!!
Ich werde jetzt am Montag erst einmal schön den Verbraucherschutz besuchen und mal schauen was die dazu zu sagen haben, denn mittlerweile komme ich mir echt so vor als ob buch.de sich in sein Loch verduddelt hat und keine Reaktion mehr zeigt.

Ich hoffe euch anderen mit stornierten Artikeln ergeht es besser.
LG
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


homoludens
15.02.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Antwort vom Support

Ich habe auch noch 3 Artikel ausstehen - 1 Mal Dol Guldur und 2 Mal die Elbenarmee ("in Bearbeitung") . Den Hobbit Hinterhalt, den ich vor nun fast 3 Wochen mitbestellt hatte, habe ich bekommen.

Habe auf Rechnung bezahlt, so dass ich mir um das Geld keine Sorgen machen muss - aber was mich auch ärgert ist die lange Wartezeit und die Dreistigkeit von buch.de, die fehlenden Sets seit einer Woche als "sofort lieferbar" zu listen.
Wenn man anruft, erfährt man auf Nachfrage, dass die Sets nicht vorrätig seien und dass man den Fehler korrigieren würden. Das sagen sie mir aber jetzt schon seit 5 Tagen.

Ist also wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz oder das Fernsehen...bei aller Skepsis zu Amazon, aber sowas ist mir dort noch nicht passiert!

Gruß
Frank



diesteinstrasse
18.02.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Antwort vom Support

So,

die Nachfrage des Kundenservices zu meinen letzten drei noch "in Bearbeitung" befindlichen Artikeln hat Wirkung gezeigt, nur leider keine sehr erfreuliche, denn auch diese Artikel wurden nun noch storniert. Dabei waren diese drei Artikel ganz normal aus dem Sortiment und mit Rabatten gekennzeichnet.
Danke buch.de!
Auf Rückfrage daraufhin beim Kundenservice widerum hieß es, dass der Lieferant buch.de storniert hätte und damit nichts mehr zu machen sei. Als ich Nachfragte das ich aber einen Vertrag mit Ihnen habe kam nur die Antwort, dass ich doch bitte eine E-Mail an info@buch.de schicken solle. Na danke lieber Kundenservice oder besser gesagt menschlicher Anrufbeantworter.
Auf meine dann geschriebene E-Mail bekam ich eine gar erstaunliche Antwort zurück, aber lest am besten selbst:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch Ihre Vorkasse-Zahlung ist der Vertrag mit uns zwar bereits zustande gekommen, jedoch haben wir in diesem Fall von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums gemäß § 119 Abs. 1 BGB Gebrauch gemacht.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, alle Erstattungen schnellstmöglich durchzuführen, sodass auch Ihre Gutschrift zeitnah verbucht wird.

Wir bedauern ausdrücklich, dass der Auftrag nicht wie gewünscht erfüllt werden konnte und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr buch.de-Team
i. A. ...


-------------
ORIGINAL MAIL
-------------

Sehr geehrte Damen und Heeren,

sehr gerne würde ich von Ihnen erfahren wie es dazu kommt, dass Sie mir mit dieser E-Mail die Stornierung der letzten drei bis jetzt noch "in Bearbeitung" befindlichen Artikel mitteilen?
Es handelt sich hierbei um die Positionen 1,2 & 15 der Bestellung.
Durch ihre Vorkasse Aufforderung per E-Mail vom 27.Januar 2014 haben Sie einen verbindlichen Kaufvertrag mit mir geschlossen, welchen Sie hiermit grundlos brechen würden.
Es ist ziemlich egal ob eventuell einer Ihrer Lieferanten die Lieferung dieser Artikel storniert hat, da Sie durch den Kaufvertrag dazu verpflichtet sind mir diese Artikel zu liefern, egal welchen Lieferanten Sie dafür haben!

Ich bitte Sie also mir die besagten Artikel innerhalb der nächsten zehn Werktage zu zuschicken, da Sie sich sonst in einem mehr als unzumutbaren Verzug mit der Lieferung befinden, welche schon seit 26.01.2014 offen ist!!!

Gruß
...


Anscheinend lesen sich die Leute bei buch.de gar nicht die E-Mails durch, sondern Antworten einem einfach nur mit irgendeiner Floskel, die Sie anscheinend von oben abgesegnet bekommen haben.
Sonst hätte Sie mir schließlich nicht geantwortet, dass es ein Irrtum war und Sie mir deswegen auch den Vertrag für die letzten drei Artikel nach DREI Wochen anfechten.
Ich weiß mittlerweile nun wirklich nicht mehr wie ich darauf noch antworten soll? Welchen Sinn hat es da noch etwas zurück zu schreiben und Argumente zu liefern, wenn diese nicht einmal beachtet werden und mit einer Standardantwort zurück kommen?

Das Gespräch beim Verbraucherschutz hingegen war auch nicht wirklich ermutigend oder hilfreich.
Dort wurde mir nur geraten eine Frist für die Lieferung zu setzen und ansonsten Schadensersatz zu fordern, natürlich über die Anwaltsschiene dann. Als Tipp dazu gab mir die Dame vom Verbraucherschutz allerdings noch mit, dass wenn es wirklich mehrere Geschädigte gab und das scheint ja hier der Fall zu sein, dass wir uns dann auf jedenfall zusammen tun sollten.
Alles irgendwie mittlerweile sehr enttäuschend und das obwohl man weiß das man Recht hat.

Gruß
Marcel


Die Steinstrasse: www.youtube.com/diesteinstrasse


Thomas52xxx
18.02.2014, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von diesteinstrasse

Re: Antwort vom Support

Anscheinend lesen sich die Leute bei buch.de gar nicht die E-Mails durch, sondern Antworten einem einfach nur mit irgendeiner Floskel, die Sie anscheinend von oben abgesegnet bekommen haben.

In solchen Fällen einer Endlosschleife hilft es meist, im Impressum zu schauen, wer den der Vorstand des heißt. Und dann einen altmodischen Brief an den Chef zu schreiben, oder (neumodisch) sich den Kontakt bei XING etc zu suchen und dem Guten eine Nachricht zukommen zu lassen.

Hilft zumindest gegen die Endlosschleife und die nicht gelesenen Mails. Oder Cheffe fragt mal bei der Pressestelle des Unternehmens an Hilft sicher auch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Skywalker2009
21.02.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Antwort vom Support

....nach nun fast 4 Wochen wurden meinen Hobbit Sets storniert. Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung blieb leider erfolglos....naja..man ist halt nur einer von vielen Kunden.
Wenn die direkte Stornierung erfolgt wäre, hätte ich mich wahrscheinlich nicht soviel geärgert...allerdings stört mich diese Hinhaltetaktik (wir fragen bei unseren Lieferanten an..); die Sets sind lieferbar gelistet...und werden, weil halt zu günstig angeboten nicht oder teilweise nicht geliefert.
Da ich mit paypal gezahlt hatte, warte ich jetzt mal auf mein Geld (Käuferschutz dauert auch ein Weile); hat jemand hiermit bei Buch.de schon Erfahrungen gemacht ?



bigberg
21.02.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Antwort vom Support

Hallo

Nach nun 4 Wochen ist endlich meine Bestellung angekommen. Habe Buch.de eine Nachricht geschrieben und in dieser um einen Rückruf gebeten. Als dieser dann endlich erfolgte habe ich mich mit Rechtsanwaltskanzlei - ******** gemeldet. 3 Tage später war mein Paket da.

Grüße Viereck



hasard
22.02.2014, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Weitere Teillieferung erhalten

Soeben überbrachte mir unser Postbote eine weitere Lieferung von Buch de. Darin enthalten das Hobbit-Set 79014: Die Schlacht von Dol Guldur.

Hatte zwischenzeitlich einmalig per Mail auf die Verfügbarkeit laut HP hingewiesen. Jetzt 1 Woche später ist das Set da

Weiterhin ausstehend als letzter Posten meiner Bestellung die 79012 Mirkwood Elbenarmee.

Ich habe keine Probleme damit, dass diese Lieferung als Referenzfall für ausstehende Lieferungen Anderer angeführt wird.


Grüße

hasard


Skywalker2009
22.02.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von hasard

Re: Weitere Teillieferung erhalten

...gestern wurde mir vom Kundenservice geschrieben, dass die Bestellung storniert wurde......und heute liefert mir DHL ein Paket mit der Schlacht von Dol Guldur...mir fehlen die Worte



sunset
22.02.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Skywalker2009

Re: Weitere Teillieferung erhalten

Wird wohl ein Geschenk als Entschädigung für die lange Wartezeit sein....



Lothar
22.02.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pumpernickel

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo!

Ich hatte auch gleich am 1. Tag drei Hobbit-Sets bestellt die seither "in Bearbeitung" waren. Nach den Meldungen hier im Thread hatte ich auch schon gedacht, dass sie nie geliefert werden. Umso überraschter war ich gestern eine Mail zu erhalten in dem die Versandbestätigung für zwei der Sets war. So ist nur mehr die Mirkwood Elb Army ausständig (weiter in Bearbeitung). Bezahlt hatte ich übrigens per Kreditkarte und zwischenzeitlich auch nie bei buch.de nachgefragt. Insgesamt ein seltsames Treiben dort, dass manche beliefert werden und andere storniert. Da ist kein System dahinter zu erkennen.

Liebe Grüße
Lothar



Andrenalin
22.02.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Neue Hobbit Sets bei Thalia.de/Buch.de etc. um fast 50% reduziert!

Hallo,

ich habe heute auch das Dol-Guldur-Set bekommen. Ich habe aber die ganze Zeit bei Buch.de nicht nachgefragt, bin Neukunde (seit dieser Bestellung) und habe mir das ganze per Rechnung kommen lassen. Nur wie bei vielen anderen fehlt bei mir noch die Elbenarmee und die steht auch noch unter "Bearbeitung". Abwarten!

Gruß,
André



marswatcher
24.02.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von bigberg

Re: Antwort vom Support

Hallo liebe Leute,

mir geht es wie den meisten hier im Forum: Ich habe eine Versandbestaetigung fuer die Schlacht von Dol Goldur erhalten. Die Elbenarmee steht noch aus und ist in Bearbeitung.
Ich habe allerdings vor 13 Tagen dort einmal angerufen und es wurde eine Lieferzeitanfrage gestellt. Bisher gab es keinerlei Antwort. Noch nichtmal eine Reaktion.
Immerhin scheinen die Sachen nun langsam zu kommen. Ein vertrauenswuerdiges Geschaeftsgebahren sieht fuer mich aber anders aus. Gerade in Sachen Kommunikation hat buch.de noch viel zu lernen.
Man kann dort nur mit einer Engelsgeduld bestellen,wenn man die Sachen erst so irgendwann mal brauch...

Viele Gruesse

Jan

PS: Ich habe auch keine Probleme damit, wenn man meine versendeten Artikel beim Kundenservice als Beispiel anfuehrt!



homoludens
24.02.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Elbenarmee kommt!

ich reihe mich hier gerne ein: Dol Guldur kam letzte Woche und eben gerade die Benachrichtigung: die Elbenarmee ging heute raus - welch Wunder!
Wird wahrscheinlich bei euch anderen Bestellern auch so sein!

Gruß
Frank



marswatcher
24.02.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Elbenarmee kommt!

Bei mir wurde die Elbenarmee jetzt auch versendet. Endlich!

Viele Gruesse

Jan



hasard
25.02.2014, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Elbenarmee kommt!

Yep, bei mir auch Status "versendet".


Grüße

hasard


Gesamter Thread: