Thomas52xxx
02.02.2014, 15:34

Editiert von
Thomas52xxx
02.02.2014, 15:36

+6Rezension Gorilla Legend-Beast 70125

Zu den Lego-Serien mit denen ich -eigentlich- so gar nichts anfangen kann, gehört "Legends of Chima". Wahrscheinlich fehlt mir altersbedingt einfach der Zugang.

Anders wurde das mit den im Januar neu erschienen "Legendären Tieren". Diese befinden sich mit 9,99 € in der Preisklasse, die man noch gerne und ohne den ganz großen Anlass verschenkt. Mitunter nutze ich diese auch, um fremde Kinder für Lego zu begeistern.

Schon bei der ersten Begegnung im Spielwarengeschäft haben die Tiere eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Als die Figuren dann bei buch.de kurzzeitig zum absoluten Schäppchenpreis verfügbar waren, konnte ich nicht widerstehen. Besonders hat es mir dabei der Gorilla 70125 angetan, den ich näher vorstellen möchte.

[image]


[image]



Der Gorilla ist fast durchgängig in den normalen und dunklen beige- und brauntönen gehalten.

Da ich jedes Set durch die „Teile-Brille“ betrachte haben mich die Tiere natürlich besonders auf Grund der neuen schmalem Gelenksteine interessiert.

[image]



Ein paar Teile hat es vorher noch nicht in den entspechenden Farben gegeben, z. B. Die 47457 Brick, Modified 2 x 2 x 2/3 Two Studs, Curved Slope End in Dark Brown.

[image]



Auch die neuen, 1x2x2/3 und 2x2x2/3 Curved Slopes sind mehrfach – ebenfalls in dark brown – verbaut. Dazu gibt es noch ein paar der neueren Brackets in schwarz.

Dazu gibt es noch Aufkleber, die ich nicht angebracht habe. Dennoch ist das Gesicht bedruckt.

[image]



Insgesamt finde ich das "Legend-Beast“ sein Geld wert ist. Spätestens beim nächsten Sonderangebot werde ich noch ein paar davon kaufen um sie an Nichten und Neffen zu verscheneken oder wenn mal wieder kurzfristig ein Geschenk für einen Kindergeburtstag benötigt wird.

Und natürlich für mich, um meine Teilesammlung zu ergänzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


renrew , , Roberts , tnickolaus , JuL , TopTypTommy gefällt das (6 Mitglieder)


Lukutus
02.02.2014, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Rezension Gorilla Legend-Beast 70125

Hallo Thomas,

ich kann mit Chima auch nichts anfangen aber auch mich faszinierten die großen Tiere von Anfang an. Bei dem Wolf und Löwen kommen noch die neuen vertikalen Zähne http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=15070 und Dreierzähne http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=15208 dazu ...

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


NightStray
02.02.2014, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Rezension Gorilla Legend-Beast 70125

Hallo Thomas,

diese Legend Beast Serie hat wirklich was schönes,
habe gestern den Löwen, den Wolf und das Krokodil
gebaut und muss wirklich sagen, sie sind gut und
ihr Geld auch wert. Da der Gorilla nicht so mein
Favorit ist, habe ich diesen auch nicht gekauft,
aber ist, von der Detailtreue, doch sehr gut gelungen.
Schön ist vorallem die gute Beweglichkeit, die durch
die neuen Kugelgelenke, machbar sind.

Danke jedenfalls für dein Review.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: