Disco86
10.12.2013, 03:53

+63Lindwurm ärgern

Habe mich mal dran gesetzt und einen weiteren Beitrag für den Colossal Castle Contest geschaffen:

Paul von Brickenstein war auch schon als Kind ein ganz wilder Bursche. Eines Tages wanderte er mit seinen Kameraden durch die Wälder Lenfalds. Da entdeckten sie eine tiefe dunkle Höhle. Der Gestank verriet Ihnen bereits, dass dort scheinbar ein Lindwurm drin hauste. Als sie am nächsten Tag zurück kehrten hatte Paul bereits eine Überraschung vorbereitet. Angel und Huhn im Anschlag kletterte er auf den Felsen und begann sein kindisches Spiel. Bis schließlich der Lindwurm empor kroch. Dieser verspeiste das Huhn auf der Stelle und wollte direkt mit den kleinen Knaben weiter machen, doch diese konnten im dichten Dickicht entkommen. Keiner kam zu Schaden, außer Friedgard, der sich in die Hose gemacht hatte.

[image]




[image]

[image]



Liebe Grüße
Disco86



NightStray
10.12.2013, 04:57

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

Hallo,

das ist eine schöne Szenerie geworden. Hoffe nur, dass die Kinder den Lindwurm nicht zu sehr ärgern.

schöne Grüße
Roman



BoB
10.12.2013, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Jugendsünden

Moin Pual,

ein tolles Moc. Sehr liebevoll gestaltet.
Wenn man die doch recht angespannte Situation außer Acht lässt, wirkt das Ganze sehr verspielt.

MfG

BoB


[image]


soloio
10.12.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

Und wieder mal ein WOW (mit einem traurigen Auge noch bei Flucht in Fässern)



Timowolf
10.12.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

SUPER !

Deine MOC's begeistern mich immer wieder
Und zeigen mir gleichzeitig, das es sooo viel zu bauen gibt


Viele Grüsse
Wolfgang



jjinspace
10.12.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

Fantastisch!
Das sieht sooo klasse aus!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sylon
10.12.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

Hallo Disco86,

echt wieder genial, wie man es vor dir nicht anders gewohnt ist
Eine super Idee, ich (und viele andere sicherlich auch) wäre nie auf so was gekommen, wenn ich an einen Drachen denke. Das as macht die Scene für mich extrem spannend und ungewöhnlich. Das mit dem Huhn ist einfach zudem gefällt mir besonders die Gestaltung des kleinen Teiches und des Drachen mit der Kralle an der Höhlenwand. Viel zu schade zum wieder abbauen

Grüße
Thomas


[image]


LouisB
02.02.2014, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lindwurm ärgern

Jetzt live in Frankfurt zu sehen!

[image]



Ist das eigentlich inzwischen ein frisches Huhn?
Nicht, dass der Lindwurm an Salmonellen eingeht ...



Gesamter Thread: