heinz
30.01.2014, 23:11

71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Hallo Leute

Habe heute bei uns in Koblenz im Toys die Minifigurne zum Movie gefunden.

Habe mir auch direckt mal 5 Tüten gegönnt da es noch eine Gratis Polipack dabei gab.
Als ich später die Tüten geöffnet habe bin ich fast vom glauben abgefallen. Die Qualität der Figuren ist ja unter aller Kanone.
Die Kopfbedeckunegn halten fast gar nicht. die Köpfe gehen recht einfach auf den Torso zu stecken genauso die Beine. Wobei die Kleider ( slops) nicht wirklich halten.
es wirkt so als ob sie für die Torso eine neue Material Mischung oder Herstellungsverfahren verwendet haben. Da auch der normale Ansatz beim Kopf fehlt ist alles in einer Farbe.

Ist das noch anderen aufgefallen bzw. weiß jemand wieso?

Danke
Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Navigation
31.01.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Selbst habe ich noch keine geöffnet, aber das ist wohl der Preis, den irgendwann jeder zahlt, der China-Produkte kauft / in China herstellen lässt. Schade :-(



Saori
31.01.2014, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Hallo Heinz,

ich habe nun schon einige Minifiguren aus der Serie gesammelt und auch bereits im Einsatz. Bislang habe ich keine Unterschiede festgestellt, die Figurenteile halten so wie ich es auch sonst kenne.

Die Hälse der Serie 11 waren ebenfalls einfarbig (zumindest die ich hier stehen habe), ist also keine Neuigkeit der Lego Movie Serie. Und ja die Dachsteine sind nicht so fest gesteckt wie die normalen Beine. Das ist bei der geringeren Steckfläche bzw. Stecktiefe aber auch nicht verwunderlich.

Ich habe mit der Lego Movie Serie viel Spaß.

Viele Grüße
Stefanie



Bricks4Jo
31.01.2014, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Hallo, etwas ähnliches ist mir beim Movie Set Icecream Maschine aufgefallen. Dort sind die Figuren echt super und gut bedruckt, doch die Haare der Figur der Sportlerin Cardio Carry (oder so) fallen immer wieder ab. Das nervt tierisch.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


millerntorplatz
31.01.2014, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Hallo!
Hatte das Problem bei der neuen Löwenritterburg. Die Krone des Königs hielt nicht auf seinem Kopf. Wir haben dann einfach die Krone getauscht mit einer älteren. Ärgerlich aber trotzdem.
Grüße
Uli



Turez
31.01.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Editiert von
Turez
31.01.2014, 14:42

+2Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Hallo!

Die Krone des Königs hielt nicht auf seinem Kopf.

Auch wenn es schon drei Jahre alt ist, fiel mir bei Deinen Worten mal wieder dieses geniale Video ein.

Ich könnte mir das immer noch den ganzen Tag ansehen; vielen Dank dafür Jojo!

Gruß,
Jonas



tnickolaus , JuL gefällt das


LEGOburger
31.01.2014, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: 71004 Minifiguren The Lego Movie Qualität???

Jep, bei mir das gleiche Problem im gleichen Set.



sylverdragon
31.01.2014, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Zwei Qualitätsstandards bei den Minifiguren.


Ist das noch anderen aufgefallen bzw. weiß jemand wieso?


LEGO verwendet zwei Qualitätsstandards bei den LEGO Minifiguren.
Es wäre jetzt allerdings möglich, dass das hier schonmal besprochen wurde...?

Die "Billigen" findest Du in allen Minifigurenserien, Polybags mit Einzelfiguren, Blisterverpackungen (z.B. Battlepacks) mit Figuren, Magazine und Bücher mit Figuren, das aktuelle Schachspiel von Kingdoms, Magnete und Schlüsselanhänger. Und teilweise bei den Teilen im LEGO Store, wo man seine eigenen Figuren selbst zusammenbauen kann. Diese preiswerteren Figurenteile werden angeblich in China hergestellt, weshalb sie auch nicht über den Service bestellt werden können, der Service liefert nur Teile aus regulären Sets, die in Europa hergestellt werden.

Unterschiede zeigen sich durch einen minderwertigeren Druck im Vergleich zu Figurenteilen aus regulären Sets, Farbunterschiede beim Kunststoff und das Material ist weicher.

Köpfe = im direkten Vergleich etwas blasseres gelb
Torso = weicher, quadratische Einkerbung an den Armen
Beine = weicher, quadratische Einkerbung an der Oberseite der Beine

Bei Kopfbedeckungen und Zubehörteilen müsste man diese direkt mit Teilen aus regulären Sets vergleichen, um Unterschiede zu beschreiben.

Die Kombination von Teilen, z.B. Armen mit regulären Figurenteilen und umgekehrt kann zu Problemen führen, z.B. ausgeleierte Gelenke und Farbunterschiede.
Beinteile sollten nach meiner Erfahrung gar nicht kombiniert werden...

Was man davon halten soll, weiß ich nicht, ich finde es be#+$§&%! Was würde den eine gute Minifigur in der Herstellung mehr kosten?



mcmelone
31.01.2014, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Zwei Qualitätsstandards bei den Minifiguren.

also ich kann bei meinen Figuren aus der aktuellen Serie nichts finden das Grund zur Beschwerde gäbe...

allerdings habe ich das Problem mit nicht passenden Kopfbedeckungen in vorherigen Serien schon gehabt...

Zur Erklärung:

Natürlich kann es vorkommen dass das eine oder andere Teil besser oder schlechter passt..... schliesslich ist es nicht möglich

jedes Exemplar zu 100% Identisch herszustellen. Bestimmte Toleranzen sind in der Herstellung immer vorhanden egal ob Holz, Metal oder

Plastik.....



heinz
31.01.2014, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Zwei Qualitätsstandards bei den Minifiguren.

Hallo

Das Klingt logisch. Hatte bis jetzt jedoch auch noch nie was bemerkt.
Aber bei der Neuen Serie ist, so finde ich es, echt stark. Weiß nicht ob ich mir weitere Figuren von der Serie kaufe oder nicht.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/