cheesy
30.01.2014, 09:31

Benötige Hilfe bei bricklink (wanted list)

Hallo zusammen,

da sich hier ja bestimmt einige Bricklink Spezialisten tummeln, hoffe ich, dass mir einer helfen kann.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Wanted Liste mit 64 Einzelteilen habe. Jetzt hat natürlich kein Shop alle Teile von dieser Liste auf Lager, ich muss also auf jeden Fall bei mehr als einem Shop bestellen. Das möchte ich aber gerne optimieren, damit ich in möglicht wenige Shops bestellen muss. Ich kann zwar nach Shops filtern, aber da steht ja nicht, welche Teile der Shop hat und auch nicht, wie teuer sie sind.
Ich würde also gerne einen Export der Wanted List machen und in Excel dann verschiedene Shops mit Preisen nebeneinander stellen. Allerdings möchte ich ungern alle 64 Teile händisch in Excel reinklimpern.

Gibt es so eine Funktion in Bricklink irgendwo oder zumindest eine Export Funktion? Ich habe nirgends was gefunden.

Danke schonmal für eure Tips,

Gruß
Peter


[image]


Thomas52xxx
30.01.2014, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Benötige Hilfe bei bricklink (wanted list)

Ja, da gibt es ein Script, dass bei Dir installiert werden muss. Damit kannst Du Deine WantedList in Brickstore weiterverarbeiten.

Ich bin damit allerdings nicht klar gekommen und habe die Liste in Brickstore neu angelegt.

Ich habe mir verschiedene WantedList angelegt. Nach Projekten, nach Dringlichkeit oder Teile von denen man sich einfach, sofern günstig den Vorrat auffüllen möchte. Bei der Suche nach Store kann man dann die Listen auswählen und bekommt erst mal nur diese Treffer berücksichtigt.

Ich gehe meist so vor, dass ich mir die seltensten Teile vornehme und dann die Händler, die dieses Teil anbieten näher untersuche, sprich welche Teile von meinen Wünschen haben die noch, wie sind die Konditionen. Bei dem, der mir am meisten zusagt, wird bestellt.

Abgearbeitet ist meine WL nie vollständig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


bp10030
30.01.2014, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

+1Re: Benötige Hilfe bei bricklink (wanted list)

Hier gibt es ein Programm, dass so etwas automatisch auflistet. Leider kann ich keine Erfahrungswerte einbringen:
http://www.eurobricks.com...5&hl=brickficiency



Biggiman gefällt das


naseneis
30.01.2014, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Benötige Hilfe bei bricklink (wanted list)

Hallo Peter,

so wie Thomas mache ich es auch - erst die seltenen / wichtigen Teile und dann den Rest. Sollte ein Teil bei Lego PAB verfügbar sein, schreibe ich mir den Preis ins Bemerkungsfeld, damit ich schnell sehe, ob der Preis des BL-Stores realistisch ist.
Normalerweise bestelle alle Teile mit, die dieser Store dann auch von meiner Liste hat - wenn er nicht durch extreme Preise oder sehr schlechte Bedingungen auffällt (z.B. Lotlimit, bei einem Store im Ausland ist es Portomäßig schon ein Unterschied, ob es in einen Briefumschlag passt oder ein Paket versendet werden muß)
Damit bin ich bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren...

Viele Grüße
Lothar



Gesamter Thread: