RobbyRay
29.01.2014, 10:18

Editiert von
RobbyRay
29.01.2014, 10:20

+4Lego Technic H2 2014

Hi
Als erstes möchte ich sagen, das ich mich riesig auf den Moment gefreut habe, wenn die neuen Technic Sets vorgestellt werden. Vorallem der lizensierte Volvo Radlader forderte Meine Aufmerksamkeit. Einigermaßen Ernüchterung kam dann heute früh, als ich die ersten Videos gesehen habe.

Ich dachte immer, das auf der Toy Fair bei Lego absolutes Fotografierverbot herrscht. In London glich deren Stand eher einem Fort. In Nürnberg eher einem Limonadenstand, so offen wie der war.

42030 Volvo L350F Wheel Loader

[image]



2x Fernbedienungen
1x Batteriebox
2x Empfänger
1x Servo
1x XL Motor (Neues Design?)
1x L Motor
1x M Motor
3x PF Zylinder
1x Schaufel (doppelt so groß wie bei 8265)
4x unimog-Reifen in gelb
1x Motorblock in grün

Die Lenkung ruckelt total und der Bagger ist viel zu schnell.

Preis ca. 180 - 200€





42029 Customized Pickup Truck

- komplett in rot
- kein 4WD
- abkippbare Ladefläche
- Frontwinde mit PF Set aufrüstbar
- neue Panele in rot




Lego'ische Grüße
Henrik



Legoben4559 , BRICKMASTER2010 , Accent , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


freakwave
29.01.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Technic H2 2014

Danke für die Fotos und Videos, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen noch etwas dazu... Promobricks wollte ja hingehen.

Der Radlader gefällt mir ganz gut, wobei ich nicht gnaz verstehe warum der lizenziert sein soll... Vielleicht hat das Volvo-Marketing Team eine nicht unerhelbiche Menge davon bestellt.

Warum denkst Du dass es einen anderen XL gibt?

Hoffen wir dass LEGO noch ein wenig nachbessert, beim 8043 waren die ersten Fotos auch nicht das finale Design.


Der Pick-Up, na ja, rot. Sehr rot. Da möchte ich noch ein paar Fotos sehen.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rico gefällt das


RobbyRay
29.01.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+2Re: Lego Technic H2 2014

Hi

Warum denkst Du dass es einen anderen XL gibt?

Hoffen wir dass LEGO noch ein wenig nachbessert, beim 8043 waren die ersten Fotos auch nicht das finale Design.


Der XL Motor sieht auf dem Karton irgendwie anders aus, daher meine Vermutung mit dem neuen Design.

Hoffe ich auch das da nochmal etwas nachgebessert wird, ansonsten seh ich schon wieder so eine Aktion wie bei dem 8043.


Lego'ische Grüße
Henrik

PS: Den 8043 hab ich letztes Jahr gebaut und fast das Heulen bekommen, als noch ein Getriebe und noch eine Übersetzung ... ... und so kamen. Schlussendlich hab ich 5 Stunden an dem Teil gebastellt. Einmal ausprobiert und seitdem verschönert er meine Vitrine.



Rico , TopTypTommy gefällt das


bp10030
29.01.2014, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+2Re: Lego Technic H2 2014


Der Radlader gefällt mir ganz gut, wobei ich nicht gnaz verstehe warum der lizenziert sein soll...

Vielleicht einfach, weil der Schriftzug VOLVO draufsteht?

Wenn er ruhig dasteht, macht er was her. Bloß bewegen darf er sich nicht. Wie schon angemerkt sind Lenkung und Geschwindigkeit so nicht akzektabel für ein Set das von Lego selbst kommt. Und leider wieder keine Pneumatikfunktionen... Für das Flaggschiff 2014 habe ich etwas mehr erwartet und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht

Letztes Jahr die vergrößerte, allerdings auch gelungene Version des #8421, dieses Jahr der Aufguss des #8265 von 2009. Hm...



Rico , gefällt das


freakwave
29.01.2014, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: Lego Technic H2 2014

Vielleicht einfach, weil der Schriftzug VOLVO draufsteht?


Meine Verwunderung zielte eher darauf ab dass "der Radlader" quasi ein "generisches" Arbeitsgerät ist. Was, außer der erwähnte "Schriftzug", sonst noch als "Volvoalleinstellungsmerkmal" definiert ist dass es eine Lizenz erfordert, weiß ich nicht, bzw erschließt sich mir nicht.

Oder anders ausgedrückt, für jemanden wie mich, der nicht täglich einen Radlader benutzt, sehen sie sehr ähnlich aus...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rico gefällt das


MMR1988
29.01.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Lego Technic H2 2014

Naja, also ich würde schon sagen, dass man hier sehr eindeutig sieht, woran sich der Designer orientiert hat:

[image]


Quelle: http://bagry.cz/cze/clank...akladacem_znacky_volvo

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Rico gefällt das


daniel19677
29.01.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Technic H2 2014

Hallo Henrik,
danke für die Bilder.
Der Radlader gefällt mir sehr gut.
Da ich ja ein Technic-Freak bin ist der Radlader ein Must-Have für mich.
Den Roten muss man sich mal genauer angucken,
ist im Moment noch nicht so mein Geschmak.
Gruss Daniel



Rico gefällt das


freakwave
29.01.2014, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

+1Re: Lego Technic H2 2014

Die Schaufel hat LEGO ziemlich exakt nachmodelliert, die Farbflächen passen natürlich auch zu Volvo.

Ich meine nur es müßte nicht unbedingt ein lizensiertes Modell sein.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rico gefällt das


MMR1988
30.01.2014, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Lego Technic H2 2014

Ja, das ist natürlich wahr. Bin mal gespannt, ob die Steuerung wohl nochmal überarbeitet wird...

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Rico gefällt das


nachtlegobauer
30.01.2014, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Das erst mal seit Jahren etwas enttäuscht

Ich finde ihn sowohl vom Design als auch technisch etwas enttäuschend. Die Schaufel allerdings - die wird bei Bricklink bestimmt teuer gehandelt werden. Wieviele, sonst prima proportionierte, MOC´s leiden unter einer zu kleinen Schaufel... Jetzt müßte nur noch wieder ein Bagger kommen mit einer etwas größeren Schaufel als die kleine 2951.
Die Lenkung ist viel zu direkt. Der Grund ist der verbaute Servo. So gut dieses Teil sonst auch ist, hier ist er unzweckmässig. Mit LA`s kann man eine Knicklenkung viel solider bauen und bei richtiger Übersetzung kommt man auch ohne Return-to-Center ganz gut hin. Ruckartiges anfahren ist klar - das geht eben nur mit der regelbaren Fernsteuerung. Dafür ist die Übersetzung der Schaufel viel zu lahm.

Wer einen solchen Bagger bauen möchte, dem empfehle ich diesen Schwinglader. Habe ihn gerade selber gebaut und er funktioniert sehr gut. Eine recht gute Baunleitung gibt`s kostenlos:
http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=85320

Und dann erst dieses saugeile Modell, bei dem man auf den ersten Blick kaum erkennt, das es sich überhaupt um Lego handelt: http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=33951
Demnächst wird es dafür eine Bauanleitung geben.

Gruß
Thorsten

PS: Es wurde hier einmal wieder das fehlen von Pneumatik bemängelt. Nach meinen Erfahrungen ist sie für Modelle dieser Größe mit den bestehenden Komponenten nicht praktibal. LA`s mit richtiger Übersetzung sind fast immer die bessere Wahl. So gut wie mit Jurgen`s Zorex kann man mit "Luft" nicht baggern: http://www.jurgenstechniccorner.com/zorex.html



Rico gefällt das


Dave42
30.01.2014, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Technic H2 2014

Hi Technik-fan´s
Auch ich bin entäuscht ...
und frag mich was TLC da baut - Einen Bagger mit PF wär ja eigentlich ein Träumchen .... Aber warum ist da ein SERVO mit Drinne ?
Ein Bagger wird üblicherweise mittels Knicklenkung um die Kurven gefahren ich kann mir ausser einer riesengrößen Übersetzung
des Servo´s nix vorstellen wie der den Volvo gescheit einlenken könnte. Desweitern müßte man nach dem Einsatzgebiet des Originales
fragen, da des doch ZIEMLICH groß geraten ist. Wenn TLC nicht irgendwelche ganz tollen teile für das modell eingebaut hat, etwa
erinen richtig grossen LA seh ich keinen grund so viel Kohle für ,,nur noch eine weitere version von etwas bekanntem,,
raus zu hauen. Aber die Schaufel kauf ich mir dann einzel

Erbauliche Grüße, euer Dave
P.S.: es gibt unterschiede zwischen den einzelnen Baggern, der kleinste könnte zb. in der Schaufel des Größten parken, einige
haben eine wiegeeinrichtung an der schaufel usw.



Rico gefällt das


Gesamter Thread: