gast509
29.01.2014, 19:54

+9Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

Hallo zusammen,

Gab es je ne Buchhandlung von TLC? Ich kann mich nicht erinnern, daher habe ich, um eine Baulücke zu füllen, begonnen eine kleine im CC-Hausstil zu bauen. Das Erdgeschoss ist nun (fast) fertig, hier die Bilder:

[image]


Eine Auslage, die auf ehrliche LEGO-Passanten vertraut :-)

[image]


Große Auswahl an allen möglichen Büchern...

[image]


Und gemütliches Lesen muss natürlich auch möglich sein :-)

Viele Grüße aus dem Badnerland,
Bernd



brickstedt13 , Thomas52xxx , Roberts , Walton , Lukutus , , SAJ , Steinie , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


ThomaS
29.01.2014, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
ThomaS
29.01.2014, 21:21

+1Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

Hi,

Deine Buchhandlung ist schon mal gut sortiert, dann vollende Dein Werk mal zum weiteren Bestaunen

Gab es je ne Buchhandlung von TLC?


Die gab es schon, sogar in einem absoluten Klassiker:

[image]



Allerdings nur in der englischen Version.

In der niederländischen Variante ist aus dem Buchladen ein Kiosk geworden, aus der Suppe netterweise eine Seife

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


gefällt das


lostcontinent
29.01.2014, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

hallohalli,
schöne Idee.
Hält die Dame auf dem Sofa das Buch nicht falsch herum?

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Magic11r
30.01.2014, 06:25

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

....aus welcher Suppe ist Seife geworden?

Gruß
magic11r



gefällt das


Walton
30.01.2014, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

Hallo Bernd!
Hat die Buchhandlung auch LEGO Bücher vorrätig,oder müßen die Bestellen?

Gruß

Walton



ThomaS
30.01.2014, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Editiert von
ThomaS
30.01.2014, 07:39

Re: "Seife mit Wurst"

....aus welcher Suppe ist Seife geworden?


hi,

von der niederländischen Version gab es eine erste fehlerhafte Version "SEOP MET WORST" die später korrigiert zu "SOEP MET WORST" wurde. Also auf deutsch "Suppe mit Wurst".
In Anlehnung dazu gibt eine Anleitung der englischen Version, in der der Stein mit dem Schriftzug "SOAP met WORST" abgebildet ist. Die englisch/niederländische Satzschöpfung übersetzt: "Seife mit Wurst"

[image]





Weitere Infos zum Thema finden sich hier.

Gruß
Thomas


Bilder.


gast509
30.01.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

Hi Thomas,
danke, ja wenn ich wieder dazu komme, aber das wird ein wenig dauern, denn nach dem AFOL-Shopping werd ich wohl erst mal ein "wenig" Zeit zum Bauen nach Anleitung einplanen müssen

Ha, das wusste ich noch nicht, dass da "Books" drauf stand, danke für die Info!

Viele Grüße
Bernd



gast509
30.01.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Buchhandlung im CC-Haus-Stil: Erdgeschoss

Ja, die war gestern Abend vor dem Bayern-Stuttgart-Spiel offensichtlich zu hektisch dort hinplaziert worden
Gruß
Bernd



Gesamter Thread: