Bricks4Jo
28.01.2014, 21:58

Editiert von
Bricks4Jo
28.01.2014, 22:25

+3Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo, eben ein Video zur LEGO Präsentation in Nürnberg gefunden. Mit einem sehr nervösen Reporter.



Schauts euch an.
MfG
Johannes

Edit:

Hier noch mehr neue Sets.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


kir82 , Roberts , gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
29.01.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Ja, so können sich die Meinungen unterscheiden...

Ich finde den Passagierzug zwar von der Farbe halbwegs okay, die Form der Schnauze (Formteil) und die Dachschrägen vermittel aber eher ein Playmobil-Feeling. Gefällt mir leider nicht so gut.

Komisch, beim alten grauen Metro Liner mag ich die Dachschrägen, dabei ist es doch das Gleiche in schwarz
Liegt vielleicht am Alter

Bis auf ein paar Details finde ich den Güterzug ganz passabel. Nur Flachbettwaggons ist vielleicht etwas einseitig, die Idee mit dem Rind finde ich aber nett (wenn auch nicht Tierschutzkonform). Leider wirkt nur eine Kuh ein wenig verloren, zwei hätten es schon sein dürfen.

Der Bahnhof
Finde ich super, mal ein frisches neues Design. Ganz neue Formensprache, tolle Farbkombi. Nur was das Dach über den Gleisen soll verstehe ich nicht so ganz.

Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den Sommer.


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
29.01.2014, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Turez
29.01.2014, 18:56

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,

für den Einbau von PF müßte der Batteriekasten eine blaue Außenfarbe bekommen

Nee, der Batteriekasten ist mit solchen Fliesen/Platten verkleidet (die gelben Fliesen sind auf den Noppen am Rand aufgesteckt). Also kein blauer Batteriekasten, auch wenn's schön gewesen wäre...

Gruß,
Jonas



TigarC
29.01.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,
Nee, der Batteriekasten ist mit solchen Fliesen/Platten verkleidet (die gelben Fliesen sind auf den Noppen am Rand aufgesteckt). Also kein blauer Batteriekasten, auch wenn's schön gewesen wäre...

Gruß,
Jonas

Hey,
ja eine Idee in die Richtung hatte ich auch, aber dann als zu AFOLig abgetan
Eigentlich schade nach dem Roten wäre das aber gut gewesen.

Grüße
Harry


[image]


gast509
30.01.2014, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo,
mir gefallen beide Züge ausgesprochen gut und ich bin gespannt, in wie weit der aktuelle Run in der Bucht auf den letzten ICE nun nachlassen wird. Da werden ja Preise jenseits 120€ gezahlt, obwohl das Teil seinerzeit für um 50€ verramscht wurde

Hier noch ein paar Bilder aus dem Video, hab in der Bildersuche zumindest noch keine gefunden und mir persönlich ist der Video zu schnell

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße
Bernd



Oversize
30.01.2014, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Endlich mal wieder ein Set ohne die bescheidenen Flex-Gleise
LG Jürgen



Hopihalido gefällt das


avneumann
30.01.2014, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo!

Ich meine deutlich über dem blau und _unter_ den gelben Fliesen noch deutlich eine reihe schwarz zu erkennen. Meiner Meinung nach dürfte es sich sehr wohl um eine blaue Batteriebox handel. Jedoch mit schwarzem Deckel, und nicht gelb, wie zuvor von mir Vermutet. Aber blau ist die Box allemal! ;)

Gruß
André



cimddwc
30.01.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo André,

Ich meine, außer Schatten ist da nichts Schwarzes unter dem Gelben, vgl. Bild auf der Schachtel. Außerdem wäre die ununterbrochene blaue Fläche viel zu groß für eine Batteriebox - die ist nur 8 Noppen lang, so lang wie allein die schwarzen "Lüftungsschlitze". Dafür passt die blaue Fläche exakt zu einer 6x16-Fliese mit Noppen an 3 Seiten...

Grüße,
Andreas



flolargo
30.01.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Gibt es eigentlich keine weiteren Bilder von den neuen Sets der Messe? Wenn man mal im Zugvideo an der richtigen Stelle auf Pause drückt sieht man ein große Creator-Box....



[image]



Thomas52xxx
30.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Gibt es eigentlich keine weiteren Bilder von den neuen Sets der Messe? Wenn man mal im Zugvideo an der richtigen Stelle auf Pause drückt sieht man ein große Creator-Box....


Vermutlich 31026 Bicycle Shop & Cafe


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sylvius
30.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,

auf Eurobricks sind die Bilder auf der Startseite zu finden.

Grüße Sylvius



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: