Gothawagen
19.01.2014, 21:32

+2Interesse an Ausstellung in Wehmingen (Sehnde) bei Hannover?

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Anfrage ist nicht zu dreist. Meine aktive Zeit mit Lego ist zugegeben schon fast dreißig Jahre her und ich kenne mich in der Szene kaum bis garnicht aus, habe aber eine Idee.

Ich bin aktives Vereinsmitglied im Straßenbahnmuseum in Wehmingen (Ortsteil von Sehnde, südöstlich von Hannover) (http://www.tram-museum.de). Wir haben dort neben dem normalen sonntäglichen Museumsbetrieb mehrere Veranstaltungen und Ausstellungen im Jahr und zusätzliche besucher anzuziehen, z.B. ein Treffen historischer Autos, ferngelenkte Modelltrucks und -bagger, und ja, alle zwei Jahre auch historisches Playmobil.

Meine Frage ist nun, ob Interesse besteht, einen Sonntag, oder sogar gleich ein ganzes Wochenende, im Museum eine Lego-Ausstellung zu machen. Der Inhalt könnten Eigenbauten sein, eventuell sogar Eisenbahn-Eigenbauten, oder auch historische Bausätze zusammengebaut. Dann könnte ich mein gesamtes Weltraumprogramm Stand 1980 wieder zusammenbauen .

Es stehen zwei mögliche Räume zur Auswahl, einmal ein kleiner Raum mit ca. 90 m² im Ausstellungsgebäude, zum anderen ein großer Raum mit ca. 420 m² in einem separaten Gebäude an der Straßenbahn-Haltestelle. Hier sind sogar schon vier sehr große Tische mit Absperrungen für allzu neugierige Besucher vorhanden. Der einzige Nachteil: Beide sind jeweils im 1. Obergeschoß, aber mit direkter Anfahrt an die Gebäude. Es gäbe auch noch das Erdgeschoß des größeren Gebäudes, hier sind aber keine Tische und mehrere Säulen in der Halle. Die Modelltrucks nutzen aber trotzdem diese Halle. Eine Museumsgastronomie ist vorhanden und wenn es ein ganzes Wochenende sein soll, sind auch Gelegenheiten für ein abendliches Zusammensein mit (Gas-)Grill verfügbar.